Spiele ruckeln auf neuer Grafikkarte mehr als auf der alten!!! HELP:-)

B

bunteblume

Guest
HI! Hab mal ne Frage an alle Pc Cracks da drausen ;-)
Also ich hab mir gestern ne neue grakka Nvidia Gainwind FX 7600 AGP gekauft und muss sagen das die Spiele mehr ruckeln als mit meiner alten Radeon 9800 XL!!! Jetz die Frage. Welche Gründe könnte es haben das ein Spiel ruckelt wenn die Grakka gut ist und des Game trotzdem scheiße läuft?

Meine Daten:

Pentium 4 3.o GHz
1024 Ram Arbeitsspeicher
Gainwind FX 7600 AGP
Windos Xp Home

Zur Info: Habe erst vor nem Monat neu formatiert.

Hi
An einen Treiberwechsel gedacht, also Catalyst komplett deinstalliert und neusten Forceware für Win XP installiert?
Welches Spiel meinst du genau? Wär vielleicht noch ein Anhaltspunkt...

Ich hab zwar nicht den ultimativen Durchblick was GraKas angeht aber ich glaub die Grafikkarten nehmen sich eh nicht viel gegenseitig! Sind glaub ich beide ungefähr auf dem selben Niveau! Da hätt ich gar keine neue gekauft oder wenn dann eine, die doch wesentlich besser ist!

Ne ne die is schon um einiges schneller ;-)

Also ich hab den Catalyst gelöscht und halt den von Nvidia drauf.

Jemand hat gesagt ich muss bei jeder neuen Grakka formatieren? Stimmt das?

Poste doch bitte mal die genaue Typenbezeichnung, sowohl von der alten Karte, als auch von der Neuen! Handelt es sich um eine GS oder eine GT?

Und nein, du musst bei einer neuen Grafikkarte sicher nicht neu formatieren. (Hab ich zumindest bei einem Graka-Tausch noch nie machen müssen.)

bunteblume hat folgendes geschrieben:

Ne ne die is schon um einiges schneller ;-)

Also ich hab den Catalyst gelöscht und halt den von Nvidia drauf.

Jemand hat gesagt ich muss bei jeder neuen Grakka formatieren? Stimmt das?

Formatieren sicherlich nicht aber sicher gehen das alle alten grafikkarten treiben draussen sind. Das heisst alles was mit der alten zu tun hat ueber systemsteuerung deinstallieren, reboot, dann die neuen treiben installieren und nochmal reboot.

evtl auch nochmal mit directX das gleiche machen, zwischendurch reboot nicht vergessen :)

Zurück