Spiele Live übertragen / PS4 / Xbox One

Gamer2000

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.04.2006
Beiträge
10.303
Reaktionspunkte
82
Hallo zusammen,

ich kenn mich mit dem Online-Zeug nicht so gut aus.
Wie kann ich eine Liveübertragung schalten?
Was brauche ich noch für zusätzliche Hardware?
Langt bei der Xbox One das Kinect?
Wie sieht es bei der PS4 aus?
Welches Software brauche ich bei beiden Konsolen?
 
Die drückst auf der Ps4 die "Share" Taste und gehst auf "Live übertragen". Joa und das war es dann auch schon. Ob du ein Twitch Account brauchst weiß ich nicht. Wie du siehst ist es wirklich einfach ;)
 
Willst du das Lets Play mäßig z.B machen? Wenn nicht dann habe ich deine Frage wohl nicht genau verstanden. Spiele Live übertragen heißt für mich streamen
 
Beide Konsolen können onboard streamen. Dafür brauchst du eigentlich nur einen Twitch, Youtube oder auf der ps4 geht noch dieses komische Ustream -Account.
Nen ordentlich Upload sollte deine Leitung schon haben. 1000 und aufwärts ca
Für FullHD brauchrs glaub so ca 3500.


Auf der playse kannst du die Cam benutzen, ob aber auch mit Kinect auch dein Gesicht zeigt, weiß ich gerade nicht, kann vllt jemand anders beantworten .


Soll das ganze aber bissl professioneller sein mit eigenen Einblendungen und Greenscreen, brauchst du dann aber doch potente PC Hard und Software.


Hoffe das beantwortet deine Frage einigermaßen. :)
 
Zurück