• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Spiele komplett durchgespielt als Videos? (Keine Speedruns)

kinerdar

Neuer Benutzter
Vielleicht suche ich ja verzweifelt, aber ich frage trotzdem mal nach.

Weis jemand ob es (und wo es) Videos gibt, die Spiele zeigen die komplett durchgespielt werden, also in Echtzeit? Mein Hauptaugenmerk lege ich hier auf RPGs, vor allem auf alten Konsolen.
Es gibt ja eine Menge Speedrunvideos von klassischen RPGs, die aber sehr unspektakulär sind, da man den Text in den meisten Fällen nicht mitlesen kann. Ich suche allerdings "Normal"-Run Videos zu allen möglichen Games.

Warum?
Ganz einfach: Wenn man mal so viele RPGs durchgespielt hat, kommt mal die Zeit, wo man keine Zeit mehr zum zocken hat. Da würde man sich sicher gerne nach der Arbeit auf die Couch legen, relaxen und in alten Zeiten schwärmen, als man dieses Gefühl erlebte, einen unglaublichen interaktiven Film zu sehen und zu staunen wie die Geschichten sich vor einem entfalten. Das man dabei die lästigen Kämpfe und Dungeon-Runs nicht mehr machen will, weil es einfach enorme Zeitfresser sind, ist nachvollziehbar.

Wenn irgendjemand eine Ahnung hat, was ich meine, oder vielleicht sogar einen Tipp hat wo (oder wonach ^^) ich suchen soll, bitte schreibt es hier rein!

Danke im Vorraus,
Kinerdar

sowas hab ich auch noch nie gehört ey :P
dann solltest du vielleicht mal am ehesten zu metal gear solid greifen - da "spielt" man 5minuten und kriegt dann wieder 20mins cutscenes - das auch sehr entspannend :P

sorry aber ich schau mir doch keine games an die ich selbst zocken kann/will/muss/soll :D

schau halt dann dvd

Also ich kenn in der Richtung nur www.stuckgamer.com

Allerdings ist die Auswahl dort doch recht begrenzt!

vampy hat folgendes geschrieben:
schau halt dann dvd

In Ordnung. Wo krieg ich die DVD auf der FF6 durchgespielt zu sehen ist?

Ich weiss, dass es für das was ich suche nicht besonders viel gibt, aber fragen darf man ja wohl.

@wwe_fan
Danke für den Tipp. Die Seite ist schon mal mehr als ich mir erwartet hatte, aber wie du gesagt hast, leider sehr beschränkte Auswahl und auch nicht alles vollständig. Trotzdem vielen Dank für den Link, damit weis ich wenigstens in welcher Richtung ich suchen soll :)

ich meine dvd im sinne von film :P
ich seh keinen sinn daran sich ein spiel anzusehen, dass irgendwer anders durchspielt.

Davon hab ich schon gehört. Irgendwer hat mal in einem anderen Forum einen Link zu einer Seite gepostet, wo der gesamte Text aus FF7 zu lesen war, inklusive aller Sidequests. Das ist selbstverständlich auch eine ganz gute Methode, nur ist es nicht das was ich suche. Ich bin selbstverständlich dankbar für den Tipp (und zwar jeden Tipp).

Ich kann mich nämlich noch an die Zeit erinnern als Final Fantasy X gerade frisch draussen war und gerade die ersten Spieler in den USA und Japan es hatten. Da gabs im Internet ein Video von einem kompletten Run zum runterladen (war ca 3 gb). Ich weiss den Namen der Seite leider nicht mehr, aber da gabs auch mehr Videos zu anderen Games.
Vielleicht kennt sie jemand. Ich glaube das war ne asiatische Site.

Achja, mit Cheaten hab ichs natürlich auch schon probiert, aber irgendwie ist es nicht das selbe. ;)

Also ich hab letztens nur eine sozusagen Komplettlösung von MGS3 Subsistence gesehen:

Hier mal der erste Teil:
http://www.youtube.com/watch?v=gQeU6Ir3wR4

Inszwischen ist er mit dem Game fertig - und hat es auf über 100 Vids mit einer Laufzeit von wohl mehr als 10 Stunden dokumentiert. Sehr erstaunlich :O.

Wobei das auch nicht sooo spektakulär ist und nicht unbedingt von seinem Spielstil her für Actionfans geeignet ist... er hat keinen feindlcihen Soldaten umgebracht ;)
Allerdings scheinen alle Zwischensequenzen, sowie die wichtigen Codecs Gespräche auch mit dabei zu sein...

Anscheinend sitzt er auch gerade an FF XII... einfach mal ins Profil gucken ;)

Ein anderer Vorschlag:
Ich persönlich spiele die von dir genannten Spiele durch, mache ein Video davon und du kaufst mir die Spiele dann ab. Davon hab ich Spielspaß und Geld und du hast deine Videos und alle sind zufrieden ;)

bianconero hat folgendes geschrieben:

Ein anderer Vorschlag:

Ich persönlich spiele die von dir genannten Spiele durch, mache ein Video davon und du kaufst mir die Spiele dann ab. Davon hab ich Spielspaß und Geld und du hast deine Videos und alle sind zufrieden ;)

Die Spiele kauf ich dir nicht ab, aber die Videos wenn sie was taugen. Und zu nem vernünftigen Preis versteht sich.
Mal ehrlich: Wäre das nicht eine tolle Geschäftsidee für die ganzen Game-Konzerne? So könnten sie ihre Produkte auch an Leute abtreten, die eventuell sich zu alt für Spiele vorkommen (oder einfach keine Zeit haben) und wunderbare Geschichten verpassen. Und 30-60 Stunden oder mehr Material auf ein Medium zu packen, dass man sich Zuhause ansehen kann sollte dank Blu-Ray und HD-DVD ja bald kein Problem mehr sein. Eigentlich könnte es schon mit herkömmlichen DVDs funktionieren, wenn man sämtliche Levelphasen auslässt.

Mag sein dass manche Leute diese Idee für dumm halten, aber meiner Meinung nach ist sie einfach nur ihrer Zeit vorraus. :sun:

Zurück