• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Spiele des Jahres 2004

4daLiberty

Bekanntes Gesicht
Was sind eure Spiele des Jahres, nach Genres aufgeteilt?(wenn möglich immer mit Angabe der drei besten des jeweiligen Genres oder zusätzlich noch nach Konsole geordnet). Momentan kommen ja noch einige Top-Games raus, aber ihr könnt die Listen ja immer wieder updaten.

PS2:
GTA San Andreas

Game Cube:
Ich hab nichts aktuelles für den Cube was dieses Jahr erschienen ist, deswegen sage ich:
Beyond Good and evil und Harvest Moon. :D
Es wäre aber bestimmt MP: 2 geworden da Nintendo aber nicht fähig ist einen 50 Hz Modus einzubauen -das ist so lolig- is dieses Spiel Geschichte für mich.

PC:
Da ich ebenfalls KEIN Aktuelles PC Spiel was dieses Jahr erschien ist habe, sage ich einfach mal HL², da dies das einzige ist was ich dieses jahr spielen werde^^

GBA:
genau das gleiche XD
aber wahrscheinlich das neue Zelda Spiel

is mir zu früh, war dieses Jahr eher enttäuscht, kam kaum etwas, dass mich wirklich begeistern konnt :(

Ok timerly, so kann mans auch sagen XD
Hätte ich nicht die ganzen älteren PS2 Games durchgespielt (MGS2, FFX, Primal, Tekken, PoP, Rygar etc.) wäre dieses Jahr durchaus langweilig geworden.
Aber gut so, dadurch konnte ich mir ne PS2 Leisten!:praise::knockout:

Auf PC eindeutig Warhammer. IS nur ein wenig zu kurz.
Aber mal warten was Battle for Middlearth bringt.

Auf der xbox hat bis jetzt Ninja Gaiden die Nase vorn, aber Halo 2 steht noch aus :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: und ich glaube das wird rocken.

Auf der Ps2 hab ich bisher am liebsten Gradius V gezockt!

eindeutig kann man bei PC sagen sobald HL² ein flop wird...
wahrscheinlichkeit= 0,000000001% ;)

Schon fest steht:
PC:
Ego-Shooter:
1.Half-Life 2
2.Far Cry
3.Doom 3

lol alle drei grafikblenden aufgezählt :D

Und sogar nach Reinfolge der spielerischen qualität...

ich ebenfalls, denn ich denke, dass vor allem H-L² vor allem durch spielerische Innovationen glänzt.:meckern:

@topic: GTA: San Andreas:mosh:

oder ist es auch nur so megaerfolgreich, weil es den Namen von einer der erfolgreichsten Spieleserien der letzten Jahre trägt????:crazy:

Schwere Entscheidung, aber würde mich für folgende Entscheiden (bisher).

Xbox - The Chronicles of Riddick (Halo 2)
PS2 - Pro Evolution Soccer 4 (GTA SA)
PC - Spellforce
NGC - Beyond Good & Evil

Besonders bei PC und HGC fällt es mir schwer, da ich da nur eine kleine Menge an SPielpraxis vorweisen kann, aber nach den was ich gesehen und gehört habe, gehen meine Tips an die oben genannten. Geschmackssache.

WIZ hat folgendes geschrieben:

Auf PC eindeutig Warhammer. IS nur ein wenig zu kurz.
Aber mal warten was Battle for Middlearth bringt.

Auf der xbox hat bis jetzt Ninja Gaiden die Nase vorn, aber Halo 2 steht noch aus :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: und ich glaube das wird rocken.

Auf der Ps2 hab ich bisher am liebsten Gradius V gezockt!

Ninja Gaiden ist mehr Hype als sonstwas, ausserdem ist es zusammengeklaut, aber egal, ich habs ja selbst und da DMC megageil war ist Ninja Gaiden auch nicht so übel.

Aber bei Gradius muß ich dir recht geben, Hammer-Game, gleich wie R-Type Final...endlos glücklich gemacht haben mich diese Spiele :bigsmile:

Joa, war schon sehr gehyped, aber dennoch hat es verdammt Spaß gemacht.
Und Gradius ist einfach Hammer, aber auch Hammerschwer :meckern:

@Riddick:
Echt? Du fandest Spellforce gut? Ich meine, ja, es hatte nette Ideen, aber war einfach sowas von buggy und streckenweise nur nervig.
Mir sagt es einfach nicht zu wenn ich ein Level komplett absuchen muss, nur um einen winzigen Gegner zu finden, ohne den das Level nicht beednet wird :knockout:

4daLiberty hat folgendes geschrieben:

Was sind eure Spiele des Jahres, nach Genres aufgeteilt?

Meinst Du nicht, dass diese Frage etwas dezent früh gestellt ist .. Mitte Dezember würde ich mir das ja eingehen lassen, aber so?? *hm* .. :)

.. ich mag erst einmal noch abwarten bevor ich mich festlege, denn das eine oder andere Game kommt für mich noch, dass zumindest dann mal angespielt werden muss - und dann sehen wir weiter.

Aber ich habe - logisch :D - schon Favos auf meiner Liste, auf der u.a. Ninja Gaiden steht, Blood Rayne 2 oder aber Soul Calibur 2 und Chronicles of Riddick u.v.m. .. wie gesagt, bis Jahresende ist noch ein bisschen :D ;) .

CharLu hat folgendes geschrieben:

Was sind eure Spiele des Jahres, nach Genres aufgeteilt?

Meinst Du nicht, dass diese Frage etwas dezent früh gestellt ist .. Mitte Dezember würde ich mir das ja eingehen lassen, aber so?? *hm* .. :)
Na ja, manche haben vielleicht schon jetzt ihre absoluten Jahreslieblinge gefunden, die von keinem kommenden Spiel verdrengt werden können. Aber ich hab ich ja auch gesagt, dass noch Spiele dazukommen können, oder das man seine Meinung bis Ende des Jahres ja noch ändern. Das dürfte ja kein Problem sein.
PS: Ist Soul Calibur 2 nicht schon letztes Jahr erschienen?

Ist Soul Calibur 2 nicht schon letztes Jahr erschienen?

Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht .. ABER, ich habe es erst dieses Jahr für mich entdeckt .. :D ;) .. somit ist es ein Spiel von vielen, dass mir dieses Jahr wirklich getaugt hat (bis jetzt eben) ;) .

Soul Calibur 2 (PS2) habe ich erst seit ca. Mai/Juni 2004. In diesem Jahr habe ich kein anderes game so viel gezockt! :mosh:

Zurück