• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Spiele des Jahres 2004

Soul Calibur 2 ist definitiv noch im Jahre 2003 erschienen (habe mich im September 2003 nämlich tierisch geärgert, dass keine Kohle mehr für das Game da war... :bigsmile:)

Hüni hat folgendes geschrieben:

Soul Calibur 2 ist definitiv noch im Jahre 2003 erschienen (habe mich im September 2003 nämlich tierisch geärgert, dass keine Kohle mehr für das Game da war... :bigsmile:)

Genau und ich habs zu Geburtstag bekommen, daher 100%ig sicher letztes Jahr ;)

Das Spiel des Jahres wird wohl Dragon Quest 8, ich warte immerhin schon seit 11 Monaten darauf!

Ein Höhepunkt für alle Freaks ist aber auf jeden Fall Neo Geo Battle Coliseum!

"ich ebenfalls, denn ich denke, dass vor allem H-L² vor allem durch spielerische Innovationen glänzt."

gnubbls man lest mal richtig ich habe gesagt das die drei Nach spielerische Qualität sogar richtig aufgelistet sind.
Also am besten HL², dann FarCry und zu letzt das "hammer" Doom.
Also quatscht mich net voll.
ICH bin nämlich ein riesen HL-Fan.

Wenn ihr anderer Meinug seit ist doch ok, aber denn wärt ihr ja gegen HL² tststs....die Jugend :D

was wollt ihr eigentlich, sonst kamen halt dieses Jahr keine guten Shooter raus, UT2004 rockt zwar alles, aber für Einzelspieler is das verständlich, dass man sich Far Cry hingiebt :D

Na dann schauen wir mal, was es so alles dieses Jahr für mich gab!

GameBoy Advance:
Da gab es nicht wirklich viel, bin aber auch nicht gerade der GBA Spieler, habe auch so gut wie NIE ein aktuelles GBA Spiel da. Folgende kommende Spiele stehen aber bei mir ganz hoch im Kurs.
- Zelda - The Minish Cap (war echt genial zum spielen)
- Payback (siehe Preview auf GameZone - hatte das Glück die Pre-Alpha das Spieles daheim ausgibig testen zu dürfen und bin begeistert - echt cool was die da auf die Beine gestellt haben.
- Mario Pinball (ich fand das Spielprinzip genial, als ich es auf der GC 2004 antesten konnte)

XBox:
Mal schauen was es da so alles gab.
- Rallisport Challenge 2 (Klasse Rallyspiel mit einer unglaublich guten Grafik)
- Halo 2 (wird mir warscheinlich prima gefallen)
- Ninja Gaiden (ganz klar wohl der Favo 2004 bei mir - kein XBox Spiel bis auf vielleicht Dancing Stage Unleashed habe ich mehr gezockt)

Playstation 2:
Die Konsole, welche ich nun ziemlich genau ein Jahr in meiner Sammlung habe. Bin aber auch ned so der PS2 Freak und hab da wie beim GBA nur seltener neue Spiele!
- GTA San Andreas (was soll ich da zu sagen?)
- Dancing Stage Fusion (Ey, nichts geht über Dancig Stage bei mir, das wisst ihr doch)
- Sly 2 (Hab die Vollversion noch nicht gezockt, aber auf der GC 2004 klar einer meiner Lieblinge)

GameCube:
Huch, dieses Jahr fallen mir hier so wenige Titel ein, mal schnell nochmals überdenken .. achja ...
- Donkey Konga (trotz Skepsis finde ich das Game richtig gut - sitz auch fast jeden Tag davor im Moment)
- Metroid Prime 2 (wird mir sicherlich genauso gut gefallen wie der erste Teil auf dem GameCube, wenn nicht sogar mehr)

Tja und dann gibt es ja noch die Multiplattformspiele wo mir auch einige sehr gut gefallen haben:
- Burnout 3 (insgesamt auf der PS2 und XBox 70 Stunden gezockt, reicht das?)
- Prince of Persia 2 (wird für mich sicherlich der Hammer)

Naja, das waren mal so einige Titel der Konsolen, die MICH angesprochen haben, mal schauen, hab ja auch schon Spiele darunter, die erst noch erscheinen. Könnten sich ja immernoch als Enttäuschung herausstellen!!

perfect007 hat folgendes geschrieben:
Prince of Persia 2 (wird für mich sicherlich der Hammer)

Upos, wie konnte ich das nur vergessen. Habe erst gestern die Demo auf Pc gezockt. Trotz hackeliger Maussteuerung rockt das Spiel alles weg. Sieht fantastisch aus, der Prinz bringt mich ein ums andere Mal zum Staunen und die Atmosphäre ist genial düster.
Das Spiel wird ebenso wie der Vorgänger einfach rocken rocken rocken
:mosh:

Ohne Wenn und Aber: GTA San Andreas ist und bleibt (zu 99,99999%) das absolute Spiel des Jahres systemübergreifend. Da kann imho das bestimmt ebenfalls geile Halo 2 nicht mithalten können!!!

Meine Spiele des Jahres pro System:

Xbox:

aktuell: Chronicles of Riddick
wahrscheinlich: Halo 2

Cube:

wahrscheinlich: Metroid Prime 2, Paper Mario 2

PS2:

definitiv: GTA San Andreas

PC:

wahrscheinlich: Half Life 2

meine Highlights:

PS2:
GTA San Andreas
Legacy Of Kain: Defiance
und wahrscheinlich: WWE Smackdown! vs Raw

Cube:
Metal Gear Solid: The Twin Snakes
WWE Day Of Reckoning
und mit Sicherheit bald: Metroid Prime 2

Xbox:
Chroncles Of Riddick
wahrscheinlich: Halo 2

WIZ hat folgendes geschrieben:

Joa, war schon sehr gehyped, aber dennoch hat es verdammt Spaß gemacht.

Und Gradius ist einfach Hammer, aber auch Hammerschwer :meckern:

@Riddick:

Echt? Du fandest Spellforce gut? Ich meine, ja, es hatte nette Ideen, aber war einfach sowas von buggy und streckenweise nur nervig.

Mir sagt es einfach nicht zu wenn ich ein Level komplett absuchen muss, nur um einen winzigen Gegner zu finden, ohne den das Level nicht beednet wird :knockout:

Nun, wie gesagt, an meiner 450 MHz-Gurke kann ich keine aktuellen PC-Spiele zocken und muss zu dem Reportoire greifen, was ich habe. Und das wäre Spellforce, obwohl es sicherlich bessere gibt, wie FarCry, was mir grad noch einfällt.

Ich fand Chronicles of Riddick ziemlich genial. Ich hab nicht erwartet, dass das Spiel so ein Überflieger werden könnte. Meiner Meinung der Überraschungshit des Jahres 2004.

DA kann ich dir rechtgeben, ne Überraschung ist es auf alle Fälle :)

@Riddick

Naja, mit 450 Mhz wollt ich das nicht spielen :D
Lieber WC3, das läuft auch noch ganz ok.

Mein spiele des jahres sind bis jetzt:

PS 2: Herr der Ringe - Drittes Zeitalter

PC: Doom 3 (demnächst denke ich mal Schlacht um Mittelerde)

Game Cube: Erst nächtes Jahr (Resident Evil 4)

die jeweiligen titel sind nicht unbedingt im jahr 2004 erschienen.

ACTION: spider- man 2
ACTION-ADVENTURE: beyond good & evil
(ACARDE-)RENNSPIEL: burnout 3- takedown
STRATEGIE: command & conquer: generals
PLANER/ SIMULATION: die sims 2
(EGO-/ THIRDPERSON-) SHOOTER: 007 alles oder nichts
ADVENTURE: der herr der ringe: die gefährten
BEAT EM UP: Super Smash Bros. Melèe
HORROR: obscure
ONLINE: counter-strike
JUMP & RUN: Viewtiful Joe
SPORT: virtua tennis
RPG: FF8

Für den PC ganz klar HL2!!
Obwohl dieses Jahr schon viele geile SPiele rauskamen (Far Cry, Doom 3 ect. ); HL2 topt alle!!

Zurück