• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Spiele-Bundles mit "abgespeckten" Hüllen

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Ok, das ist ja wieder ein Thema, welches eher die Sammler interessieren dürfte ;)

Mich ärgert es einfach, wenn ich mir ein Bundle kaufe und das mitgelieferte Spiel nicht mit der originalen Hülle dabei ist. Bei Konsolen-Bundles ist das ja noch nachvollziehbar (sind ja auch oft Angebote mit einigen Spielen zum guten Preis), aber bei anderen Bundles wäre es schon sehr nett, wenn man einfach das Spiel in der ganz normalen Verpackung beilegen würde.

Ich hab mir heute beispielsweise das Guitar Hero-Bundle für den DS gekauft, das halt neben dem Spiel noch den Grip und das ganze Zubehör beinhaltet. Sehr schade finde ich halt nur, dass das Spiel nicht in der normalen Hülle mitgeliefert wird, sondern das Modul in einer kleinen Schutzhülle dabei ist und die Anleitung normal beigeliegt.

Man kann ja gerne den Strichcode auf dem Spiel weglassen und halt irgendwas mit Bundle-Version hinschreiben (so wie es gerne gemacht wird), aber es sollte meiner Meinung nach schon die normale Verpackung sein.

Bin ich da der einzige, den das stört? :D

TommyKaira hat folgendes geschrieben:
Bin ich da der einzige, den das stört? :D

Nein, da bist du nicht der Einzige.

So ein ähnliches "Problem" habe (oder hatte) ich damals mit Halo 3.
Ich hatte mir das Bundle-Pack inkl. Spiel, Konsole und Headset gekauft. Auf der Disc-Hülle prangert ein dicker, gelber, sehr häßlicher Streifen, der mir immer wieder sagt das diese Halo-3-Version aus einem Bundle-Paket stammt.

Gut, das Spiel steht schön aufgereit im Regal und man sieht nur den Rücken der Hülle, aber es ist so ähnlich wie mit den neuen USK-Logos: Es sieht einfach nur häßlich aus!

In diesem Sinne: Für mich gehört zu einem Videospiel auch eine schön-designte Verpackung.
In diesem Zusammenhang war ich wirklich positiv von der "Batman - Arkham Asylum"-Hülle überrascht, die es erlaubt das Cover umzudrehen, damit man das dicke "ab 16"-Logo nicht mehr sieht! :mosh:

Naja ärgerlich ist dass schon, aber die sollten lieber zusehen auch in deutschland alle games uncut zu releasen, dass würde uns doch vielmehr bringen, oder? :P

dagegen ist das cover und hüllenproblem der bundles nur peanuts :D

sauter89 hat folgendes geschrieben:

dagegen ist das cover und hüllenproblem der bundles nur peanuts :D
Das sehe ich irgendwie anders. Ob ein Spiel jetzt cut oder uncut ist stört mich eigentlich überraschend wenig.

Kann mich da noch an FF-X erinnern wo vorne auf dem Cover ein kleiner hässlicher 4-eckiger Aufkleber war (ähnlich wie auf nerne Kippen Pakung) ^^

Ich persönlich verzichte auch mit Genus auf ''Special Editions''. Erstens find ich diese zu 80% einen Reinfall und zweitens hab ich die Spiele gerne einigermassen geordnet im Schrank stehen - da kommt mir irgendsoeine ''Freak-Hülle'' nicht in die Quere - auf keinen Fall :meckern:

Aber Geschmäcke sind ja... GLEICH!

Was mich als Sammler jetzt richtig ankotzt, ist die Tatsache, dass Sony jetzt mit neuen Cover-Design aufkreuzt. Ebenso nerven mich diese hässlichen Platinum-Ausgaben.

alpha_omega hat folgendes geschrieben:

Was mich als Sammler jetzt richtig ankotzt, ist die Tatsache, dass Sony jetzt mit neuen Cover-Design aufkreuzt. Ebenso nerven mich diese hässlichen Platinum-Ausgaben.
Stört mich auch. Platinum geht ja noch, da kaufe ich einfach die Erstauflage. Aber das neue Design kann ich gar nicht nachvollziehen. Das alte war doch super, da braucht es echt kein neues.

@Tommy

Ich kann dich voll und ganz verstehen. Hatte mir damals auch das Xbox Bundle mit Halo geholt und Halo war nur in der Papierhülle - es war damals das neueste Spiel, aber ich kam damit nicht klar - musste irgendwie weg. Ich glaub ich hab es für 15 Euro verkauft und mir sofort ein neues für 50 gekauft :crazy: :bigsmile:

Platinum geht bei mir gar nicht, die neuen Hüllen muss ich noch abwarten, wie sie sich im Regal machen. Hab aber viele Sammlereditionen und von daher passt sowieso nicht alles gleichmäßig da rein ;)

Was mich als Sammler jetzt richtig ankotzt, ist die Tatsache, dass Sony jetzt mit neuen Cover-Design aufkreuzt.

Am neuen Coverdesign hat sich doch großartig nichts verändert.

Die "neuen" Platin-Editionen, scheinbar werden sie in feuerote Veroackungen gepackt. Krasser Gegenteil im Vergleich zu den ekligen Silberdingern.

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Die "neuen" Platin-Editionen, scheinbar werden sie in feuerote Veroackungen gepackt. Krasser Gegenteil im Vergleich zu den ekligen Silberdingern.

Die US Platin-Editionen werden seit langer Zeit in roten Verpackungen verkauft, ist das jetzt weltweit einheitlich geworden ?

Topic:

Ich habe die neuen Xbox 360 Classic Verpackungen am Donnerstag gesehen, ich finde die sehen besser aus, als das alte Design.

Ist doch egal ob blau, grün, rot oder silber. Es bleibt Platinum / Classic und damit scheiße ! Das musste mal raus :bigsmile:

Netter Thread, da muss ich gleich mal eine Frage
stellen, die mir schon seit Tagen auf der Zunge brennt...

es gibt doch nun auch seit einiger Zeit die
Xbox 360 Super Elite mit dem Spiel Forza Motorsport 3.

Wie schaut es da mit dem Spiel aus? Normale
Hülle mit einem dezenten Hinweis auf eine Bundleversion?

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen,
dass sie da eine Verkaufsversion reinlegen... :crazy:

Zurück