Salamibrodel hat folgendes geschrieben:
Das ist nicht alles. So wurden sogar Japaner die in Amerika lebten in Arbeitslager (quasi KZs ohne Gaskammern) gesteckt. Auch wurden schwarze Soladaten als Kanonenfutter verwendet.
Der Vietcong war übrigens auch nicht unschuldig. Die haben sogar Massaker an der eigenen Bevölkerung verübt und Babys als Träger von Bomben benutzt! KEINE Kriegspartei war jemals in der Geschichte wirklich sauber.
Ja, stimmt, das mit den Japanern ist mir auch bekannt. Und die Amis brauchen gar nicht über den Rassismus im dritten Reich sagen, herrschte doch bei ihnen bis zur Zeit Kennedys ein unwahrscheinlicher Rassismus gegenüber den Schwarzen in Ami-Land. In den 70er-Jahren mussten die mit Polizeischutz in die Uni geführt werden. Das sollte keiner vergessen. Von der Ausrottung der Indianer, der einzigen wahren Amerikaner wollen wir hier ja gar nicht erst sprechen, wobei die Indianer in den Wild West-Filmen(die ich sowieso meist nicht besonders mag) immer als die Bösen dargestellt wurden und der der einen umbrachte, galt als Held, was aber in der Realität auch so war.
Ich sag ja auch nicht, dass die Vietcong Heilige waren, aber die Amis brauchen ihre Verbrechen nicht verharmlosen odre abstreiten, wie momentan Japan ihre Kriegsverbrechen im 2.Weltkrieg verharmlost.(Was vom Chinesischen Volk nicht hinngenommen wird, obwohl wegen deren Regime auch jährlich mehrere tausend Leute hingerichtet werden, weil sie gegen das Regime sind. Das China auch andere Völker wie die Mongolen unterdrückt und Taiwan mit einem Militärschlag droht, darf man auch nicht vergessen.)
Aber aus alle dem darf man nie vergessen, dass es in jedem Land Drecksäue und gute Menschen gibt. Ein ganzes Volk kann nie an etwas schuld sein, da nie alle Leute eines Volkes für etwas sein werden.
Außerdem was bedeutet denn Kriegspartei eigentlich? Eine Regierung oder ein Regime zwingt sein Volk in eine Armee einzutreten, nur damit sich dann zwei einfache Soldaten, die vor kurzem noch friedliche Leute waren und einander nichts getan hätten, gegenüberstehen und versuchen sich gegenseitig umzubringen. Aber für was? Doch nicht für ihr Land. Für sein Land kämpft niemand, außer ein Irrer. Man kämpft doch nur, weil man von irgendwelchen Schweinen dazu gezwungen wird.