Garfield1980
Bekanntes Gesicht
Nintendo spielt doch in einer eigenen Liga...
Die Steam Box kommt nächstes Jahr auch noch.
Nintendo spielt doch in einer eigenen Liga...
Die Steam Box kommt nächstes Jahr auch noch.

die wird bestimmt genauso erfolgreich wie die Ouya![]()
Hast du da nicht noch jemanden vergessen?
Naja... Bist du echt der Meinung, ein etablierter Player der uns ALLE unser Hobby die letzten Jahre versüßt hat uns die ein oder andere Innovation gebracht hat oder zumindest bestehendes besser gemacht hat, vom Markt verschwinden soll, weil er was ausprobieren wollte wofür die Mehrheit noch nicht bereit war? Meinetwegen, an uns vorbei entwickelt hat...
Was sollen die den machen? Ich verstehe diesen Hass nicht der in dem ein oder anderen Kopf scheinbar für massive Ausfallerscheinungen sorgt.
Sie machen in den letzten Wochen/Monaten alles richtig und werden weiter zerrissen.
Dann liest man von einem dorgard, dieser Parasit soll verschwinden! Geht's noch irgendwie??
Du willst einen verkappten pc jetzt ins Spiel bringen? Das Ding hat doch keine Chance und müsste theoretisch von allen verteufelt werden. Kein Laufwerk, Download only und kann man bei steam gebrauchte Games verkaufen? Indizierte Games oder zumindest ungeschnittene Versionen kaufen?
Naja... Komische Vögel rennen hier durchs Forum.
Ich bin bisher wirklich nie sonderlich "pro xbox" und noch weniger "pro MS" gewesen wie die meisten hier wissen dürften ;-)
In einem fairen eins zu eins Vergleich ist die PS4 natürlich fast in jedem Fall und Punkt stärker als die One. Aber die CPU ist bei den BEIDEN next gen konsolen etwas schwach und könnte zum bottleneck werden. AUCH WENNWEDER ICH NOCH ENTWICKLER NOCH SONST WER DAS GLAUBT ..fakt ist das es mmöglich ist / Fakt ist auch dass die One cpu und GPU so konzepiert sind dass beide zur gleichen Zeit 100% fahren können. Also kein Teil den anderen ausbremst.
..-> ausgelegt ist dieses Verhältnis auf Standard PC Software unter dx11 . !!! Wenn also eine genau solche ( zb MULTIPLATTFORMTITEL ) auf den beiden next gens läuft wird bei der One das System recht ausgeglichen ans limit fahren während bei der PS4 die gpu mittels gpgpu die cpu stärken muss damit die dann noch verbleibende Leistung der gpu überhaupt sinnvoll genutzt werden kann ..klar ist sie am Ende immer noch stärker aber keine 30 - 70 % ingame Performance sondern mehr 15 - 20 % ;-)
In exklusiv Titeln ist sie svhon ihre 50 - 70 % stärker abrr die kann man kaum vergleichen .
Diese ganzen vergleiche sind fürn A*** man wird keinen unterschied sehen. Dafür ist die One stark genug und die PS4 nicht sooo viel stärker ;-) außerdem nutzen die Multi entwickler meist eh nur die limits der schwächeren konsole.
Am Ende noch an zu merken wäre natürlich dass bei multiplayer spielen online die cpu der One durch die cloud die fast alle klassischen "Mehrleistungen" der cpu bei online gaming erledigt UND noch paar Sachen darüber ( Stichwort KI ..die gerne bis zu 10% frisst / statische map physix ..die gerne 15 % und mehr fressen ..) macht sogar stärker ist als im offline singleplayer Betrieb.
Während die PS4 cpu all diese Aufgaben im online multiplayer selbst mavhen muss und ihr nicht zusätzlich Leistung ais dem www zugespielt wird und die cpu der PS4 somit "schwächer" wird als im singleplayer modus.
..online kann die One also mehr % ihrer leistung für Spiele abgreifen als offline während die PS4 online weniger cpu power hat und damit auch weniger % gpu realisieren kann als offline singleplayer ;-)
Mfg
.Du weißt aber schon, dass auch bei der PS4 ein Teil der Rechenarbeit von dedizierter Servern übernommen werden kann, sofern welche beim MP zur Verfügung gestellt werden. Außerdem wird beim Großteil der Spiele im PC Bereich die Hauptrechenarbeit inzwischen von der GPU übernommen und nicht mehr von der CPU. Bei den neuen Konsolen wird das nicht anders sein.
.
Die box ist ALS SYSTEM weit futuristischer jnd moderner als die PS4.
und mit ihrem online Distributionsystem das steam mächtig einheizen wird sehr viel sehr positiv verändern. Ihr werdet sehen.
Und ich bin sicher dass auch die PS4 cloud aided multiplayer bekommen wird. Aber alleine schon die kostenfrage lässt mich vermuten dass bei One dieses Feature einfach jedes Spiel ab 2014 nutzt während es bei PS4 vielleicht drei oder vier ausgewählte games haben werden bei denne es sich wegen der hohen Verkäufe lohnt.
Dice will für bf5 auch cloud einsetzen um Gebäude und Wasser zu animieren und extreme multiplayer spieler Anzahl zu erreichen. Also wir werdn sehen müssen ;-)
Punkt #1 sie ist eine konsole und als solche eine Plattform ! Dabei spielen viele Kriterien eine rolle die die zZukunftsorientierung betreffen, und wenn ich mir das Multitasking dashboard, Sprachsteuerung als Standard und Dinge wie ihre onlinepläne ( die nun als zweite alternative parallel zur disc eingebaut werden ) anschaue und dabei noch bewertend auf die allgemeine Wichtigkeit von cloud Technologie schaue komme ich zum Schluss dass die One in diesen Punkten weit moderner oder mit anderen Worten zukunftsweisender ist als die eher konservative PS4. konservativ muss nicjt schlecht sein, die PS4 ist nach wie vor ais Hardwaresicht weit moderner und in eben diesem Punkt Zukunft ;-) ..aber nicjt als Entertainer im gesamten betrachtet. !!!
Punkt #2 es kommt Family sharing auch auf die One. Und MSsagte bbereits dass man sobald das System voll angelaufen ist einen Preisvorteil an den Kunden weiterreicht ..da der diese Kopien ja nicht mehr weiterverkaufen kann um weitere neuere spiele zu kaufen.
- und sowohl Apple als auch steam sind MS ein Dorn im Geschäft ;-) die Redmonder machen stets Dinge um aufkommende marktdominazen im Keim zu ersticken. MS will alle ( oder zumindest viele ) Vorteile von steam mit dem niedrigen einstiegspreis und der für Entwickler so wichtigen Einheitlichkeit einer Konsole verbinden und das Gesamtpaket so "easy to use" wie möglich zu gestalten.
...oder glaubst du dass MS an dir mittels xbx One Marktforschung im Hintergrund betreibt um der NSA zu sagen was du gerne spielst ? ;-) ??? ..ne die wollen dir die too Angebote genau auf dein Interesse hinzugeschnitten unauffällig ins dashboard klemmen. Aber solche Dinge brauchen eben darüber hinaus auch noch finanzielle Anreize .
Punkt #3 klar hat man bei Sony easy die Möglichkeit cloud aif MS Niveau zu liefern. Aber das bedeutet entweder Server kaufen ( was zu teuer sein dürfte ) oder Server dauerhaft mieten was ein großes Verlust Risiko birgt da man keine Miete zurück erhält wenn die Server doch keiner braucht.
..MS will ja nicht nur für die xbx server und cloud Technologie in rauesten Mengen sondern überhaupt all seine Produkte damit upgraden und pushen. Wenn also die cloid Server bei xbx fürn Hügel gwesen wären nutzen sie sie halt für andere Unternehmenszweige.
Und finanziell für game developer ist es aicj eine andere Nummer ob MS sagt bitte nutzt es und wirschicken euch leLeute die eich dabei helfen. Kostet euch eh nix denn das zahlt der Kunde selbst über live abbo ...oder ob wie bei sony die publisher oder entwickler die Server selbst moeten und dann zur Verfügung stellen müssen.
Wie das mit PSN + und cloud wird sollte sich aber auch zeigen und wird mit den Jahren auch an das Modell von MS heranwachsen. Ist einfach ein teil der Zukunft.
Punkt #4 Bf5 und watchdogs 2 ...whazever. glaub mir einfach dass die Entwickler solche Dinge nie ansprechen würden wenn sie sie dann nicht ( mit mega bonuszahlungen von MS ) auch wirklich bringen. Fragt ja sonst jeder wieso soe vorher groß reden und dann nichts davon da ist ;-) xD
Kurze Frage. Hat einer den richtigen Sonic gesehen ???

Anfangs empfehle ich klar PS4 und auch später wird die Grafik als echtzeit Berechnung niemals in die Wolke wandern. Aber es gibr coole Dinge die mit cloud gehen die nicjt mal ein 5000 Euro Rechner bläst . Aber ich will hier auch keinen von der power of the box überzeugen.
Ich muss zugeben, solchen News haben schon gewissen Einfluss auf mich.
Der Preis, den ich bereit bin für die Xbone zu zahlen, putzelt immer tiefer.
Mir ist die Box i.M. nicht mehr als 250€ wert.