• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Speicher und Logik-Einheit der PS4 sollen deutlich schneller sein als die der Xbox One

Naja... Bist du echt der Meinung, ein etablierter Player der uns ALLE unser Hobby die letzten Jahre versüßt hat uns die ein oder andere Innovation gebracht hat oder zumindest bestehendes besser gemacht hat, vom Markt verschwinden soll, weil er was ausprobieren wollte wofür die Mehrheit noch nicht bereit war? Meinetwegen, an uns vorbei entwickelt hat...
Was sollen die den machen? Ich verstehe diesen Hass nicht der in dem ein oder anderen Kopf scheinbar für massive Ausfallerscheinungen sorgt.
Sie machen in den letzten Wochen/Monaten alles richtig und werden weiter zerrissen.
Dann liest man von einem dorgard, dieser Parasit soll verschwinden! Geht's noch irgendwie??

Du willst einen verkappten pc jetzt ins Spiel bringen? Das Ding hat doch keine Chance und müsste theoretisch von allen verteufelt werden. Kein Laufwerk, Download only und kann man bei steam gebrauchte Games verkaufen? Indizierte Games oder zumindest ungeschnittene Versionen kaufen?

Naja... Komische Vögel rennen hier durchs Forum.

Naja... Bist du echt der Meinung, ein etablierter Player der uns ALLE unser Hobby die letzten Jahre versüßt hat uns die ein oder andere Innovation gebracht hat oder zumindest bestehendes besser gemacht hat, vom Markt verschwinden soll, weil er was ausprobieren wollte wofür die Mehrheit noch nicht bereit war? Meinetwegen, an uns vorbei entwickelt hat...
Was sollen die den machen? Ich verstehe diesen Hass nicht der in dem ein oder anderen Kopf scheinbar für massive Ausfallerscheinungen sorgt.
Sie machen in den letzten Wochen/Monaten alles richtig und werden weiter zerrissen.
Dann liest man von einem dorgard, dieser Parasit soll verschwinden! Geht's noch irgendwie??

Du willst einen verkappten pc jetzt ins Spiel bringen? Das Ding hat doch keine Chance und müsste theoretisch von allen verteufelt werden. Kein Laufwerk, Download only und kann man bei steam gebrauchte Games verkaufen? Indizierte Games oder zumindest ungeschnittene Versionen kaufen?

Naja... Komische Vögel rennen hier durchs Forum.

Hab nie behauptet das mir die Steam Box zusagt.

Ich bin bisher wirklich nie sonderlich "pro xbox" und noch weniger "pro MS" gewesen wie die meisten hier wissen dürften ;-)

In einem fairen eins zu eins Vergleich ist die PS4 natürlich fast in jedem Fall und Punkt stärker als die One. Aber die CPU ist bei den BEIDEN next gen konsolen etwas schwach und könnte zum bottleneck werden. AUCH WENNWEDER ICH NOCH ENTWICKLER NOCH SONST WER DAS GLAUBT ..fakt ist das es mmöglich ist / Fakt ist auch dass die One cpu und GPU so konzepiert sind dass beide zur gleichen Zeit 100% fahren können. Also kein Teil den anderen ausbremst.
..-> ausgelegt ist dieses Verhältnis auf Standard PC Software unter dx11 . !!! Wenn also eine genau solche ( zb MULTIPLATTFORMTITEL ) auf den beiden next gens läuft wird bei der One das System recht ausgeglichen ans limit fahren während bei der PS4 die gpu mittels gpgpu die cpu stärken muss damit die dann noch verbleibende Leistung der gpu überhaupt sinnvoll genutzt werden kann ..klar ist sie am Ende immer noch stärker aber keine 30 - 70 % ingame Performance sondern mehr 15 - 20 % ;-)
In exklusiv Titeln ist sie svhon ihre 50 - 70 % stärker abrr die kann man kaum vergleichen .

Diese ganzen vergleiche sind fürn A*** man wird keinen unterschied sehen. Dafür ist die One stark genug und die PS4 nicht sooo viel stärker ;-) außerdem nutzen die Multi entwickler meist eh nur die limits der schwächeren konsole.

Am Ende noch an zu merken wäre natürlich dass bei multiplayer spielen online die cpu der One durch die cloud die fast alle klassischen "Mehrleistungen" der cpu bei online gaming erledigt UND noch paar Sachen darüber ( Stichwort KI ..die gerne bis zu 10% frisst / statische map physix ..die gerne 15 % und mehr fressen ..) macht sogar stärker ist als im offline singleplayer Betrieb.
Während die PS4 cpu all diese Aufgaben im online multiplayer selbst mavhen muss und ihr nicht zusätzlich Leistung ais dem www zugespielt wird und die cpu der PS4 somit "schwächer" wird als im singleplayer modus.
..online kann die One also mehr % ihrer leistung für Spiele abgreifen als offline während die PS4 online weniger cpu power hat und damit auch weniger % gpu realisieren kann als offline singleplayer ;-)

Mfg

Ich bin bisher wirklich nie sonderlich "pro xbox" und noch weniger "pro MS" gewesen wie die meisten hier wissen dürften ;-)

In einem fairen eins zu eins Vergleich ist die PS4 natürlich fast in jedem Fall und Punkt stärker als die One. Aber die CPU ist bei den BEIDEN next gen konsolen etwas schwach und könnte zum bottleneck werden. AUCH WENNWEDER ICH NOCH ENTWICKLER NOCH SONST WER DAS GLAUBT ..fakt ist das es mmöglich ist / Fakt ist auch dass die One cpu und GPU so konzepiert sind dass beide zur gleichen Zeit 100% fahren können. Also kein Teil den anderen ausbremst.
..-> ausgelegt ist dieses Verhältnis auf Standard PC Software unter dx11 . !!! Wenn also eine genau solche ( zb MULTIPLATTFORMTITEL ) auf den beiden next gens läuft wird bei der One das System recht ausgeglichen ans limit fahren während bei der PS4 die gpu mittels gpgpu die cpu stärken muss damit die dann noch verbleibende Leistung der gpu überhaupt sinnvoll genutzt werden kann ..klar ist sie am Ende immer noch stärker aber keine 30 - 70 % ingame Performance sondern mehr 15 - 20 % ;-)
In exklusiv Titeln ist sie svhon ihre 50 - 70 % stärker abrr die kann man kaum vergleichen .

Diese ganzen vergleiche sind fürn A*** man wird keinen unterschied sehen. Dafür ist die One stark genug und die PS4 nicht sooo viel stärker ;-) außerdem nutzen die Multi entwickler meist eh nur die limits der schwächeren konsole.

Am Ende noch an zu merken wäre natürlich dass bei multiplayer spielen online die cpu der One durch die cloud die fast alle klassischen "Mehrleistungen" der cpu bei online gaming erledigt UND noch paar Sachen darüber ( Stichwort KI ..die gerne bis zu 10% frisst / statische map physix ..die gerne 15 % und mehr fressen ..) macht sogar stärker ist als im offline singleplayer Betrieb.
Während die PS4 cpu all diese Aufgaben im online multiplayer selbst mavhen muss und ihr nicht zusätzlich Leistung ais dem www zugespielt wird und die cpu der PS4 somit "schwächer" wird als im singleplayer modus.
..online kann die One also mehr % ihrer leistung für Spiele abgreifen als offline während die PS4 online weniger cpu power hat und damit auch weniger % gpu realisieren kann als offline singleplayer ;-)

Mfg

Du weißt aber schon, dass auch bei der PS4 ein Teil der Rechenarbeit von dedizierten Servern übernommen werden kann, sofern welche beim MP zur Verfügung gestellt werden. Außerdem wird beim Großteil der Spiele im PC Bereich die Hauptrechenarbeit inzwischen von der GPU übernommen und nicht mehr von der CPU. Bei den neuen Konsolen wird das nicht anders sein.

Zuletzt bearbeitet:
PS4 ist sicher besser wenn man nur spielen only will und dafür auch noch 100 euro spart. ;-) :-) .

Aber ms hat nun ernsthaft und ehrlich einen schritt zu uns gamern hin getan.Sie haben kein eeinziges schlechtes Wort über sony gesagt und deren Leistung sogar bewundert.
Ich denke dass es nicht mehr nötig ist MS zu haten ;-) - wenn einer am Boden liegt tritt man auch nicht mehr navh.

Die haben es schon gemerkt und gelernt was falsch lief ..ich denke dass das auch die 10 - 15 % Performance Zuwachs zeigen :-) !

Abgesehen davon dass MS nicht gerade rosenduft versprüht und jungfräulich klosterlieder singt haben sie auch gute Seiten und ideen.

MS hat es sich zum Ziel gemavht der schwindenden pc sparte zu entrinnen und versucht nun neue Märkte zu erschließen. Und was wäre da besser als die Unterhaltungselektronik xbox :-) ?
..na also / nehmt ihenn diese versuche nicht mehr übel. !!!!

Viele hier versehen MS mir einer Art Bann ;-) ..-> alles was MS is is böse oder so. Mensch kinder jetzt wirds langsam aber fad ..lasst euch was neues einfallen.

Die Box ist heute vielleicht technisch hinten. Aber was macht die leistung in zwei drei jahren schon .???
Da sind die PC so stark dass die One halt 15% deren Leistung schafft und die PS4 halt 20 % . Aber merkt man jetzt im Vergleich zu dem was dann möglich ist ob es davon 15 oder 20 % sind ;-) ???? NEIN denn dann sind beide konsolen im Vergleich njr noch lahm so wie die heutigen es gerade sind. Und trotzdem spielen sie noch Millionen Leute :-) !

Also zählt die konsolen Leistung nur bedingt ;-)

Die box ist ALS SYSTEM weit futuristischer jnd moderner als die PS4. KLAR MERKT MAN DAS HEUTE NICJT ..DA HEITE DIE WELT NOCH NICHT BEREIT SCHEINT FÜR TECHNOLOGIE VON ÜBERMORGEN ;-) aber da eine konsole such übermorgen noch am Markt ist MUSS diese eben auch diese Features heute schon drin haben.

Die Box wird mit cloud ( jnd ich rede hier nicht direkt von Grafik sondern echt von gameplay und map design bis hin zu wirklich immersiven Erlebnissen ;-) ) und mit ihrem online Distributionsystem das steam mächtig einheizen wird sehr viel sehr positiv verändern. Ihr werdet sehen.
Bestimmt !!! In ein paar jahren sagen viele :"schön dass du auf deiner PS 12 fps mehr hast aber ich hab dafür 400 Gegner mit fast menschlicher ki etc etc .... " und sie werden damit auch recht haben.

Die PS3 hat ein ganzes Jahr Rückstand aif die 360 gehabt und war dann mit 600 euro nackt gegen gears und ein angekündigtes halo km rennen. Und am Ende hat die PS3 doch noch mehr verkauft. Also kann man noch lange nicht von einem epic fail reden der die xbox für immer zerstört hat. Die Box mag HEUTE in einem schlechten Licht stehen aber mit halo jnd gears ist den Leuten nur noch das Spiel wichtig und die konsole egal :-)

Wartet einfach ab.
Ich hab beide bestellt und bei beiden top anbote erhalten :-) . Kanns kaum erwarten auf meinem 60" led loszulegen und dem Nachbarn die hucke wegzudröhnen wenn bei ryse oder bf4 die fetten Fetzen fliegen ;')

Du weißt aber schon, dass auch bei der PS4 ein Teil der Rechenarbeit von dedizierter Servern übernommen werden kann, sofern welche beim MP zur Verfügung gestellt werden. Außerdem wird beim Großteil der Spiele im PC Bereich die Hauptrechenarbeit inzwischen von der GPU übernommen und nicht mehr von der CPU. Bei den neuen Konsolen wird das nicht anders sein.
.

Wem sagst du das ?

..du hast da natürlich recht. Und das was bei der PS4 die stärkere gpu für die cpu mavht macht bei der One die cloud . Ist ein anderes System das in ein paar jahren normal sein wird aber heute fast noch unbekannt und wenn dann unbeliebt ist ;-).

Stärker ist die PS4 da rennst du bei mir offene Türen ein. Aber das alleine zählt bei einer Konsole nciht immer.
Darauf wollt ich hinaus :-)

Und ich bin sicher dass auch die PS4 cloud aided multiplayer bekommen wird. Aber alleine schon die kostenfrage lässt mich vermuten dass bei One dieses Feature einfach jedes Spiel ab 2014 nutzt während es bei PS4 vielleicht drei oder vier ausgewählte games haben werden bei denne es sich wegen der hohen Verkäufe lohnt.

Dice will für bf5 auch cloud einsetzen um Gebäude und Wasser zu animieren und extreme multiplayer spieler Anzahl zu erreichen. Also wir werdn sehen müssen ;-)

.
Die box ist ALS SYSTEM weit futuristischer jnd moderner als die PS4.

Inwiefern ist die XBOX One moderner/futuristischer?

und mit ihrem online Distributionsystem das steam mächtig einheizen wird sehr viel sehr positiv verändern. Ihr werdet sehen.

Solange sich nichts an der Preispolitik ändert, wird man Steam weder einheizen noch etwas verändern. Damit ist man bereits mit Games for Windows auf dem PC gescheitert.

Und ich bin sicher dass auch die PS4 cloud aided multiplayer bekommen wird. Aber alleine schon die kostenfrage lässt mich vermuten dass bei One dieses Feature einfach jedes Spiel ab 2014 nutzt während es bei PS4 vielleicht drei oder vier ausgewählte games haben werden bei denne es sich wegen der hohen Verkäufe lohnt.

Warum sollte es bei der PS4 eine Kostenfrage sein und bei der XBOX One nicht?

Dice will für bf5 auch cloud einsetzen um Gebäude und Wasser zu animieren und extreme multiplayer spieler Anzahl zu erreichen. Also wir werdn sehen müssen ;-)

Quelle? Dice hat lediglich die Cloud-KI in TitanFall bewundert. Er sagt das die Cloud zwar interessant ist, aber nichts was man in absehbarer Zeit auch nutzen wird. Also nix mit Battlefield 5 und Cloud (zumindest laut dieser Aussage).
Battlefield 4: DICE zeigt Interesse an der Cloud-KI von Titanfall

Zuletzt bearbeitet:
Punkt #1 sie ist eine konsole und als solche eine Plattform ! Dabei spielen viele Kriterien eine rolle die die zZukunftsorientierung betreffen, und wenn ich mir das Multitasking dashboard, Sprachsteuerung als Standard und Dinge wie ihre onlinepläne ( die nun als zweite alternative parallel zur disc eingebaut werden ) anschaue und dabei noch bewertend auf die allgemeine Wichtigkeit von cloud Technologie schaue komme ich zum Schluss dass die One in diesen Punkten weit moderner oder mit anderen Worten zukunftsweisender ist als die eher konservative PS4. konservativ muss nicjt schlecht sein, die PS4 ist nach wie vor ais Hardwaresicht weit moderner und in eben diesem Punkt Zukunft ;-) ..aber nicjt als Entertainer im gesamten betrachtet. !!!

Punkt #2 es kommt Family sharing auch auf die One. Und MSsagte bbereits dass man sobald das System voll angelaufen ist einen Preisvorteil an den Kunden weiterreicht ..da der diese Kopien ja nicht mehr weiterverkaufen kann um weitere neuere spiele zu kaufen.
- und sowohl Apple als auch steam sind MS ein Dorn im Geschäft ;-) die Redmonder machen stets Dinge um aufkommende marktdominazen im Keim zu ersticken. MS will alle ( oder zumindest viele ) Vorteile von steam mit dem niedrigen einstiegspreis und der für Entwickler so wichtigen Einheitlichkeit einer Konsole verbinden und das Gesamtpaket so "easy to use" wie möglich zu gestalten.
...oder glaubst du dass MS an dir mittels xbx One Marktforschung im Hintergrund betreibt um der NSA zu sagen was du gerne spielst ? ;-) ??? ..ne die wollen dir die too Angebote genau auf dein Interesse hinzugeschnitten unauffällig ins dashboard klemmen. Aber solche Dinge brauchen eben darüber hinaus auch noch finanzielle Anreize .

Punkt #3 klar hat man bei Sony easy die Möglichkeit cloud aif MS Niveau zu liefern. Aber das bedeutet entweder Server kaufen ( was zu teuer sein dürfte ) oder Server dauerhaft mieten was ein großes Verlust Risiko birgt da man keine Miete zurück erhält wenn die Server doch keiner braucht.
..MS will ja nicht nur für die xbx server und cloud Technologie in rauesten Mengen sondern überhaupt all seine Produkte damit upgraden und pushen. Wenn also die cloid Server bei xbx fürn Hügel gwesen wären nutzen sie sie halt für andere Unternehmenszweige.

Und finanziell für game developer ist es aicj eine andere Nummer ob MS sagt bitte nutzt es und wirschicken euch leLeute die eich dabei helfen. Kostet euch eh nix denn das zahlt der Kunde selbst über live abbo ...oder ob wie bei sony die publisher oder entwickler die Server selbst moeten und dann zur Verfügung stellen müssen.
Wie das mit PSN + und cloud wird sollte sich aber auch zeigen und wird mit den Jahren auch an das Modell von MS heranwachsen. Ist einfach ein teil der Zukunft.

;-)

Punkt #4 Bf5 und watchdogs 2 ...whazever. glaub mir einfach dass die Entwickler solche Dinge nie ansprechen würden wenn sie sie dann nicht ( mit mega bonuszahlungen von MS ) auch wirklich bringen. Fragt ja sonst jeder wieso soe vorher groß reden und dann nichts davon da ist ;-) xD

..und ganz am Ende möchte ich sagen dass ich dennoch ein riesen PS4 fan bin und mit allem Zubehör und 7 games starte. Also versuch nicht MICH ( den ex PS Fanboy dieses Forums schlecht hin ) von der power oder Zukunftssicherheit der playsi zu überzeugen. Ich wollte nur auch mal feststellen dass die One nicjt nur böse und schlecht ist. Ich hab sie noch nicht bestellt , aber mit halo kommt sie spätestens zu mir ;-) und so machen es dann am Ende eh die Meisten. Heite maulen morgen kaufen ;-) !

Punkt #1 sie ist eine konsole und als solche eine Plattform ! Dabei spielen viele Kriterien eine rolle die die zZukunftsorientierung betreffen, und wenn ich mir das Multitasking dashboard, Sprachsteuerung als Standard und Dinge wie ihre onlinepläne ( die nun als zweite alternative parallel zur disc eingebaut werden ) anschaue und dabei noch bewertend auf die allgemeine Wichtigkeit von cloud Technologie schaue komme ich zum Schluss dass die One in diesen Punkten weit moderner oder mit anderen Worten zukunftsweisender ist als die eher konservative PS4. konservativ muss nicjt schlecht sein, die PS4 ist nach wie vor ais Hardwaresicht weit moderner und in eben diesem Punkt Zukunft ;-) ..aber nicjt als Entertainer im gesamten betrachtet. !!!

Zum einen bietet die PS4 von Anfang an ebenfalls Sprachsteuerung, wenn man sich die Kamera dazukauft. Mit Gaikai gibts die Cloud auch auf der PS4, wenn auch noch nicht zum Start. Von den Onlineplänen sehe ich zwischen den beiden keinen Unterschied. Sony bietet sogar von Anfang an deutlich mehr Spiele über das PSN an (Vollpreis, Indie, Free2Play, MMO) und bietet auch viele Multimedia und Social Funktionen.

Punkt #2 es kommt Family sharing auch auf die One. Und MSsagte bbereits dass man sobald das System voll angelaufen ist einen Preisvorteil an den Kunden weiterreicht ..da der diese Kopien ja nicht mehr weiterverkaufen kann um weitere neuere spiele zu kaufen.
- und sowohl Apple als auch steam sind MS ein Dorn im Geschäft ;-) die Redmonder machen stets Dinge um aufkommende marktdominazen im Keim zu ersticken. MS will alle ( oder zumindest viele ) Vorteile von steam mit dem niedrigen einstiegspreis und der für Entwickler so wichtigen Einheitlichkeit einer Konsole verbinden und das Gesamtpaket so "easy to use" wie möglich zu gestalten.
...oder glaubst du dass MS an dir mittels xbx One Marktforschung im Hintergrund betreibt um der NSA zu sagen was du gerne spielst ? ;-) ??? ..ne die wollen dir die too Angebote genau auf dein Interesse hinzugeschnitten unauffällig ins dashboard klemmen. Aber solche Dinge brauchen eben darüber hinaus auch noch finanzielle Anreize .

Quelle bezüglich der Preispolitik die sich ändern soll? Zumal man das bereits in dieser Gen hätte umsetzen können, wenn man gewollt hätte.

Punkt #3 klar hat man bei Sony easy die Möglichkeit cloud aif MS Niveau zu liefern. Aber das bedeutet entweder Server kaufen ( was zu teuer sein dürfte ) oder Server dauerhaft mieten was ein großes Verlust Risiko birgt da man keine Miete zurück erhält wenn die Server doch keiner braucht.
..MS will ja nicht nur für die xbx server und cloud Technologie in rauesten Mengen sondern überhaupt all seine Produkte damit upgraden und pushen. Wenn also die cloid Server bei xbx fürn Hügel gwesen wären nutzen sie sie halt für andere Unternehmenszweige.

Und finanziell für game developer ist es aicj eine andere Nummer ob MS sagt bitte nutzt es und wirschicken euch leLeute die eich dabei helfen. Kostet euch eh nix denn das zahlt der Kunde selbst über live abbo ...oder ob wie bei sony die publisher oder entwickler die Server selbst moeten und dann zur Verfügung stellen müssen.
Wie das mit PSN + und cloud wird sollte sich aber auch zeigen und wird mit den Jahren auch an das Modell von MS heranwachsen. Ist einfach ein teil der Zukunft.

Die Publisher müssen bei der XBOX One für die Server und Nutzung der Cloud auch Miete bezahlen, wenn sie diese von MS nutzen wollen. Sony plant Gaikai auszubauen und somit Geld in die Cloud Technik zu investieren. Schließlich will man Gaikai auch auf der PS3/PS4/PS Vita anbieten. Derzeit ist Gaikai bereits für PC, Smartphones und Tablets verfügbar. Somit wird Sony die Cloud Technik ebenfalls in vielen Bereichen nutzen.

Davon abgesehen, muss Sony garnicht mehr soviel in die Cloud investieren, da man bereits auf das Netzwerk von Gaikai zugreifen kann.

Zitat: "Derzeit betreibt Gaikai weltweit 24 Rechenzentren und bietet sein globales Cloud-Streaming Netzwerk als umfassenden Plattform-Service an. Das Angebot ist in 88 Ländern verfügbar und wird jeden Monat von 400 Millionen Usern auf Hunderten Gaming-Seiten genutzt."
Gaikai und NVIDIA GeForce wollen explosives Wachstum beim Cloud-Gaming herbeiführen | NVIDIA

Punkt #4 Bf5 und watchdogs 2 ...whazever. glaub mir einfach dass die Entwickler solche Dinge nie ansprechen würden wenn sie sie dann nicht ( mit mega bonuszahlungen von MS ) auch wirklich bringen. Fragt ja sonst jeder wieso soe vorher groß reden und dann nichts davon da ist ;-) xD

Bei Battlefield 5 warte ich immer noch auf deine Quelle zu deiner ursprünglichen Aussage.

Zuletzt bearbeitet:
Der bin schon ich ;-)

Ich bin nach wie vor pro sony und anti MS . Aber die One hat als konsole mit steam Funktionen echt Potential :-).

Garfield. ..ich sagte doch svhon dass sich auch sony inndiese Richtung entwickelt aber MS hat es als Primärziel auf der "to do list" ;-) .
Ich denke dass da noch viel geht. Ist aber nur eine Vermutung.

Anfangs empfehle ich klar PS4 und auch später wird die Grafik als echtzeit Berechnung niemals in die Wolke wandern. Aber es gibr coole Dinge die mit cloud gehen die nicjt mal ein 5000 Euro Rechner bläst . Aber ich will hier auch keinen von der power of the box überzeugen.
Ich glaube aber einfach dass es konsolen Spielern im allgemeinen und aif die Lebenszeit eines Systems nicht so sehr auf die grafische Darstellung wie auf die eigentliche spielmechanik und Präsentation des gameplays ankommt.

..ein halo bei dem bereits in der Kampagne alle Gegner cloud KI haben und riesengroße schlachtschiffe im orbit physikalisch korrekt zerplatzen ezc und etc etc ...das sind Dinge bei denen jeder schwach wird. Sony kann dies auch, ich denke nur nicht dass sie es wollen. ;-)

Wenn ich hier noch einmal Cloudfantasien lesen muß, lauf' ich Amok. Die Technik haben wir doch schon längst! Das nennt sich bislang nur Client/Server, Cloud ist ein Marketingname. Etliche Spiele sind kaum mehr als dumme Clients, die Berechnungen laufen auf dem Server.

Ausserdem will ich keine Cloudspiele. Cloudfunktion wird abgeschaltet, Spiel ist wertlos.

Anfangs empfehle ich klar PS4 und auch später wird die Grafik als echtzeit Berechnung niemals in die Wolke wandern. Aber es gibr coole Dinge die mit cloud gehen die nicjt mal ein 5000 Euro Rechner bläst . Aber ich will hier auch keinen von der power of the box überzeugen.

Wenn ein System heute schon "die Cloud" benutzt, dann der PC, oder?

edit: Und was bitte wären das für tolle Dinge, die Dir vorschweben?

Ich muss zugeben, solchen News haben schon gewissen Einfluss auf mich.
Der Preis, den ich bereit bin für die Xbone zu zahlen, putzelt immer tiefer.
Mir ist die Box i.M. nicht mehr als 250€ wert.

Ich muss zugeben, solchen News haben schon gewissen Einfluss auf mich.
Der Preis, den ich bereit bin für die Xbone zu zahlen, putzelt immer tiefer.
Mir ist die Box i.M. nicht mehr als 250€ wert.

Ein anderer Entwickler hat geschrieben, das diese beiden Schwächen durch die höhere Taktzahl des XBone-Prozessors ausgeglichen.
Wie es aussieht wird die Konsole für MultiTitel wohl die PS4 werden. Ach Microsoft... Greifen irgenwie ständig ins Klo in dieser Runde.

Gyro ich geb dir da ja voll recht. Aber mit cloud mekne ich mehr als nur client-host Konzepte. Ich rede davon dass alleine das was bei titanfall und forza mit cloid KI angekündigt wurde riesen Chancen ermöglicht ;-)

Stell dir vor wie geil das wäre wenn du bei halo campagne oder gears of war koop Horde tausend ..oder zumindest hunderte Gegner hättest die sich so intelligent und sozial verhalten dass man richtig Gefühle entwickelt wenn man mit und gegen sie spielt.
* ^^ * ;-) ..ein locust der dich jede Runde jagt "weils ihm Spaß macht" oder so was.

Dann als zweiten Punkt will ich mir wünschen dass es bei all diesen Spielen zerstörbare maps gibt , was dann auch über die cloud läuft. Dies sind keine Latenzkritischen Berechnungen und wäre möglich !!! Nur dass über die cloud Zerstörung in nie gargewesenen Ausmaßen möglich würde :-)

Drittens fände ich es burner wenn ich zb bei einem Strategiespiel 20 Sachen bauen lasse und während ich darauf waRte bis diese fertig sind mavhe ich das spiel am xbx dashboard klein und spiele halo so lange es mir gefällt. Während ich aber halo spiele und das Strategiespiel im Hintergrund novh offen ist läuft dieses nicht auf "pause" sondern rennt in der Wolke weiter als hätte ich es auf meiner box in Echtzeit laufen. Und wenn alles fertig gebaut ist bekomme ich dann eingeblendet dass alles gebaut ist und die Frage ob ich nun gleich das Strategiespiel fortsetzen will ;-).
..- bei der PS4 kann ich zwar auch minimieren und inzwischen ein anderes Spiel spielen abrr das minimierte game ist dort auf pause gestellt wo ich auf minimieren gedrückt hab :-) !

Das nenne ich immersive Erfahrungen ..hat ja nicht nur mit Grafik zu tun ;-) xD

Und wenn du cloud nicht magst dann lass es. Stört keinen ;-) . Ich denke nur dass das zukünftig aif allen Plattformen und formen ein wichtiger Bestandteil wird und dann tust du mir leid :-( in Zukunft.

Und das PC und PS4 und auch wii U cloud können weil server, gaikai ezc und cloud...alles nur medial aufgepushte PR Gags sind weiß ich schon.
..- aber es ist nicht das gleiche wie das was MS anbietet. Jeder Auto Hersteller bietet dir ein Auto mit Motor aber wie viel der kann ist die frage ;-)
..- und KÖNNEN und MACHEN ist ein zweischneidiges Schwert.

Auch daihatsu KANN einen Motor mit 700 PS bauen aber wird es nie mavhen. So wie man auch am PC und der PS4 cloud a'la MS mavhen KANN aber ich bezweifle dass da der Wille existiert.

Mfg

Zurück