• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

SPD-Spitzenkandidat im Saarland hätte kein Problem mit Killerspielverbot

Kalas hat folgendes geschrieben:

Leute Leute Leute!!

Also jetzt mal ehrlich wer lebt im Saarland und weiß wie es im Saarland zu geht. Unter CDU mit Peter Müller sind wir ins Chaos gerraten. Das Saarland ist bei fast allen Statistiken ganz hinten.(Bildung) Unter Heiko Maas haben wir reale Chancen wieder hoch zu kommen. Und dann wegen der Frage Paintball einen Politiker samt Partei durch den Dreck zu ziehen, ist das dümmste was es gibt! Natürlich wär es toll wenn man auch die Tabakindustrie streichen könnte. Nur Leider würde Volk in Anarchie aus brechen und leider verdient der Staat auch zu gut daran. Jedenfalls sollte man alles von 2 Seiten sehen.Ich könnt noch weiter machen.^^ ;) Also ich stehe für Heiko Maas udn die SPD, aber es ist nicht schlecht immer auf die Finger der SPD zu sehen, denn auch nicht die SPD ist perfekt!

Gruß

Simon Schmidt

Egal ob Müller oder Maas, gerade im deutschen Bildungswesen ist es in der großen Linie völlig unerheblich, welcher Name neben welcher Parteibezeichnung an welchem Politiker klebt! Es gibt in der deutschen Bildungspolitik seit mindestens zwei Jahrzehnten nur noch zwei Konstanten:

1.) Jeder Politiker beschwört regelmäßig noch auf dem kleinsten Dorfplatz, wie wichtig Bildung ist. 2.) Mit der Qualität der Bildung und dem Zugang dazu geht es stetig berab, weil keiner dieser Politiker aus Punkt 1 mehr tut, als dumm rumzuschwätzen!

Und daran wird sicher auch kein Maasmännchen von Saarbrücken aus was ändern! Dem geht es im Saarland um seine (vielleicht letzte) persönliche Karrierechance und parteipolitische Machtarithmetik und Bildung ist eine Komponente des Leims, auf den ihm die Wähler gehen sollen. Ich jedenfalls teile Deine Hoffnungen hier nicht, denn es ist ja auch nicht so, als könne man Heiko Maas nicht einschätzen, weil er eben erst auf der politischen Bühne aufgetasucht wäre...

Simmt Maas tritt nicht das erste mal an. Aber bei dieser Wahl will der Bürger veränderung weil er märkt das die CDU was Bildung angeht ein Sch** macht und damit nicht Regierungfähig ist. Aber Maas mit Saar SPD will endlich das es mit Bildung hoch geht in dem er z.b. das G8 in seiner jetzigen Form abschafft. Und das geht. Weil auf Landesebene die Bildungspolitk ein Teil der Politik ist die man als MP stark beeinflusst und hoffe das dann Deutschland aufwacht und sieht das im Saarland hoch geht.Und dann die Bundes SPD unterstüzt. Den Steinmeier hat ein realistischen `Deutschland Plan` aufgestellt.

Kalas hat folgendes geschrieben:

Simmt Maas tritt nicht das erste mal an. Aber bei dieser Wahl will der Bürger veränderung weil er märkt das die CDU was Bildung angeht ein Sch** macht und damit nicht Regierungfähig ist. Aber Maas mit Saar SPD will endlich das es mit Bildung hoch geht in dem er z.b. das G8 in seiner jetzigen Form abschafft. Und das geht. Weil auf Landesebene die Bildungspolitk ein Teil der Politik ist die man als MP stark beeinflusst und hoffe das dann Deutschland aufwacht und sieht das im Saarland hoch geht.Und dann die Bundes SPD unterstüzt. Den Steinmeier hat ein realistischen `Deutschland Plan` aufgestellt.

Hoppala, na jetzt bin ich aber auch davon überzeugt, dass es mit der Bildung im Saarland offenbar ganz schlecht aussieht...

Aber davon abgesehen, wieder zurück zur Politik: Die MPs der Länder haben eindrucksvoll bewiesen, dass Bildung nicht in der Kompetenz der Länder liegen sollte. Es war der größte Fehler der Föderalismusreform, den Ländern die Bildungskompetenz zu überlassen! Aus dem ehemaligen Land der Dichter und Denker, dass Studenten aus aller Welt angezogen hat, ist ein Land geworden, indem viele Eltern ihren Kindern selbst das Klopapier für die Schule mitgeben müssen.

Ich gönne es Herrn Mass ja das er jetzt wahrscheinlich MP wird und zwar völlig unabhängig davon, dass er von Videospielen keine Ahnung hat. Aber erwarte besser nicht zu viel von ihm...

Bevor ich anfang zurück zu schiessen muss ich leider sagen,dass es für Mass schlecht aussieht. Die ersten Grünen sprechen sich für Jamaika aus.Was meiner Meinung nach falsch ist.
Jedenfalls muss man sagen dieses Thema Ballerspiele und Gewalt ist ein Prestige Thema was falsch verknüpft wird. Aber der Bürger sucht sich immer gern einen Schuldigen für Amokläufer und daher wird auf als erstes auf Videospiele gezeigt. Jetzt stell dir mal vor wenn ein Politiker gegen Forscher auf diesem Gebiet sich stellt. Alle werden ihn verachten! Und außerdem wurde bei Amokläufen nachgewiesen das Ballerspiele einen Faktor für labile Menschen zur Agressionbereitschaft darstellt. Nicht den Hauptfaktor abre einen Faktor. Und deswegen muss man alles was zu sowas führt ausmerzen.Das bedeutet auch das Waffengesetz verschärfen! Ich finde auch schade das diese Spiele verböten werden. Aber ich beuge mich unter das allg. Wohl der Gesellschaft und der Gesundheit!
Zur Bildungspolitik:
der Bund hat immer noch großer macht auf die Bildungspolitik! Es ist gut Standards zu haben, Aber je nach Bundesland müssen eigene Regelungen gestellt werden. Nicht jedes Land ist gleich z.b. Fläche = Grundschulen.Natürlich führt das auch zu Nachteilen wie Studiengebühren und Grundschulschließungen! Wogegen die SPD ist!!
lg

Zurück