HALLofGAME
Bekanntes Gesicht
Kalas hat folgendes geschrieben:
Leute Leute Leute!!
Also jetzt mal ehrlich wer lebt im Saarland und weiß wie es im Saarland zu geht. Unter CDU mit Peter Müller sind wir ins Chaos gerraten. Das Saarland ist bei fast allen Statistiken ganz hinten.(Bildung) Unter Heiko Maas haben wir reale Chancen wieder hoch zu kommen. Und dann wegen der Frage Paintball einen Politiker samt Partei durch den Dreck zu ziehen, ist das dümmste was es gibt! Natürlich wär es toll wenn man auch die Tabakindustrie streichen könnte. Nur Leider würde Volk in Anarchie aus brechen und leider verdient der Staat auch zu gut daran. Jedenfalls sollte man alles von 2 Seiten sehen.Ich könnt noch weiter machen.^^Also ich stehe für Heiko Maas udn die SPD, aber es ist nicht schlecht immer auf die Finger der SPD zu sehen, denn auch nicht die SPD ist perfekt!
Gruß
Simon Schmidt
Egal ob Müller oder Maas, gerade im deutschen Bildungswesen ist es in der großen Linie völlig unerheblich, welcher Name neben welcher Parteibezeichnung an welchem Politiker klebt! Es gibt in der deutschen Bildungspolitik seit mindestens zwei Jahrzehnten nur noch zwei Konstanten:
1.) Jeder Politiker beschwört regelmäßig noch auf dem kleinsten Dorfplatz, wie wichtig Bildung ist. 2.) Mit der Qualität der Bildung und dem Zugang dazu geht es stetig berab, weil keiner dieser Politiker aus Punkt 1 mehr tut, als dumm rumzuschwätzen!
Und daran wird sicher auch kein Maasmännchen von Saarbrücken aus was ändern! Dem geht es im Saarland um seine (vielleicht letzte) persönliche Karrierechance und parteipolitische Machtarithmetik und Bildung ist eine Komponente des Leims, auf den ihm die Wähler gehen sollen. Ich jedenfalls teile Deine Hoffnungen hier nicht, denn es ist ja auch nicht so, als könne man Heiko Maas nicht einschätzen, weil er eben erst auf der politischen Bühne aufgetasucht wäre...
Also ich stehe für Heiko Maas udn die SPD, aber es ist nicht schlecht immer auf die Finger der SPD zu sehen, denn auch nicht die SPD ist perfekt!