Soulcalibur IV: Frage & Antwort Thread: Soul Calibur 4

So nun hab ich das Spiel endlich auch.

Jetzt kommt auch noch mein Ersteindruck dazu:

Die Anfangssequenz ist gut gemacht, wenn auch ein wenig kryptisch gehalten, da nichts erzält wird. Man sieht eben nur ein paar der Kämpfer wie sie sich im Kampf befinden.

Nachdem man den Erfolg abgefasst hat das man sich das Intro angeschaut hat :bigsmile:. Hab ich auch gleich mal angefangen mit dem Arcade-Modus es sind fast alle Kämpfer anwählbar, wenn auch viele noch Grau unterlegt sind, diese kann man sich kaufen, kosten ca. 4000 Gold und zu begin hat man 20000 Gold.

So, das erste was mir sofort aufgefallen ist ist die Tatsache das das Kampfsystem wirklich 'stark' verändert wurde. So ist es jetzt nicht mehr möglich einfach mal ein paar Button zu drücken und der Charakter führt die aberwitzigsten Moves aus. Nein, nur die Standartattacken lassen sich so auslösen. Die Combos müssen wirklich schnell hintereinander weg eingebeben werden. Das ist am Anfang etwas mühsam da man immer mal den Kampf pausieren muss um sich neue Combos anzueignen.

Die Gegner im Arcade-Modus sind nicht von schlechten Eltern, vorallem der letzte und vorletzte Gegner sind ziemlich knackig.

Der Charaktereditor ist auch fein, ich hab schonmal einen eigenen Char erstellt, dazu wählt man erst das Geschlecht und dann den Kampfstil der dann auch die Waffe bestimmt. Den rest kann man wirklich frei bearbeiten, dass nötige Kleingold (:D) vorausgesetzt.
 
Hab jetzt nicht alles hier gelesen, weshalb die Frage schon beantwortet sein könnte.

Gibt es keine Möglichkeit bei den bestehenden Kämpfern die Waffen zu wechseln? Die Waffen waren doch (neben dem fehlenden Mission Mode) eigentlich immer das Herzstück der Serie. Finde es nämlich ziemlich nervig immer eine neue Variante eines Kämpfers in "Figur erstellen" erstellen zu müssen, um dieser dann eine andere Waffe geben zu können. Vor allem verbraucht das ja einen Datenplatz.

Die schon existierenden Versionen der Kämpfer kann man ja irgendwie nicht auswählen und vor irgendwelchem Kämpfen hab ich auch keine Waffenauswahl verfügbar.
 
Hey Leuts,
habs mir heute auch geholt. Bin momentan nich so zufrieden.
Gründe sind, das ich nicht verstehe wie man Combos ausführt :blackeye:
Diese doofe dummen Sprache mit G,B,K,A
Das es weder einen Überlebens noch einen Zeitmodus gibt:blackeye:
Das die Story nach 5 Runden rum war? :crazy:

Und jetzt komme ich zu meinem Haupt Ärgernis:
Wo ist diese Laden?
Ich verstehe nicht wie ich in den Laden reinkommen kann.
Und ich weiß nicht wir man einen Charakter erstellt :bigsmile:
Sorry, steh momentan ziemlich aufem Schlauch. Immer wenn ich nen neuen Charakter machen will, kommt der mir mit so einem Elfenmädchen an (irgendwie hab ich das mit der Story von Nightmare freigeschaltet) und das beste ich kann nichts an der verändern :0
Bitte helft mir :blackeye:
 
Beruhig dich doch erstmal wieder :D

Wo ist diese Laden?
Es gibt so gesehen keine Laden, die freigespielten Waffen und Ausrüstungsgegenstände kannst du den Kämpfern und selbst erstellten Charakteren im "Figuren erstellen"-Menü verpassen.

Und ich weiß nicht wir man einen Charakter erstellt
Ganz einfach, gehe im Menü zu "Figuren erstellen", auf das Symbol mit den zwei Köpfen und dann läuft das schon ;) Keine Ahnung, warum dir Nightmare ein Elfenmädchen bereit gestellt hat, vielleicht dachte er ja, du bist ein wenig einsam :D

Gründe sind, das ich nicht verstehe wie man Combos ausführt
Diese doofe dummen Sprache mit G,B,K,A
Die Buttonbenennungen nerven tatsächlich, immerhin steht im Menü überall, welche Aktion mit welchem Knopf ausgelöst wird.
 
Danke :)
Find ich trotzdem Schade. Soulcalibur 3 hatte mehr Ausrüstung wenn ich mich nicht irre, und da fand ich das System wesentlicheinfacher und unkomplizierter.

Und nur mal nebenbei gab es denn im 2. Teil eine Landkarte?
Also ich glaube die gabs nur im 3. Teil, wenn ich mich recht erinnere, stimmt also in dem Gamezone Review so einiges nicht ^^

@bob mein freundlicher Helfer ;)
Kannst du mir denn sagen welche 2 Köppfe 8)
Also ich gehe im Prinzip, auf Charakter erstellen oder wie das heißt. Dann kann ich da die Anfangscharakter und so einen Stern oben Rechts auswählen.
Da geh ich immer drauf. Dann kann/muss ich dort so ein Elfenmädchen nehmen und kann das verändern, naja eher betrachten, weil ich kaum Ausrüstung habe, oder es kaum welche gibt :blackeye:
 
Der Stern oben rechts ist für die Bonusfiguren. Du musst auf das Symbol gehen, das links neben dem grauen Feld ist. Es ist in der zweiten Spalte von links und, wenn ich mich nicht irre, in der vierten Reihe von oben und rechts neben Siegfried. Da hast du dann 50 völlig freie Slots.

Das Menü zum Charakter bauen ist wohl wirklich wesentlich komplexer geworden, dafür kann man damit aber auch eine Menge mehr anstellen, ist mein Eindruck. Meine ersten beiden Figuren (u.a. ein halbwegs tauglicher Altair :D ) sehen schon mal um einiges besser aus als die Klötze aus SC3 :)
 
Ok habs jetzt auch halbwegs geschnallt, danke für deine Bemühungen :)
Schade finde ich nur, dass man dem Charakter keine Narben verpassen kann, aber so tragisch ist das nicht :sun:
Das einzige was mich noch stört,
kann ich mir später auch einen Jedi bauen?
Weil ich habe nun alle Charaktere gekauft und kann aber immernoch nicht den Kampfstyl Jedi (Yoda) auswählen.
Sehr Schade, weil der Schüler war ein cooler Charakter.
 
Es gibt weder Kampfstil Jedi, noch kann man eigene Jedis/Sith erstellen. Man kann ja nicht mal Yoda und den Apprentice bearbeiten. Oh, halt, doch ich kann ihnen verschiedene Kristalle für die Lichtschwerter geben, die zwar Stats, aber nicht die Farbe des Lichtschwerts verändern. Danke Mr. Lucas, vielen Dank.:meckern:
 
Zurück