Soulcalibur IV: Frage & Antwort Thread: Soul Calibur 4

DonPaladin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
3.498
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,
da Leider im Spieleforum nix unter Soul Calibur 4 verzeichnet ist, schreib ichs einfach mal hier rein.
Hier könnt ihr Fragen rund um Soul Calibur 4 stellen und darauf hoffen, dass die mit Wissen Gesegneten sich herablassen um euch zu antworten.

Ich fange mal an mit einer Frage die mich plagt seit dem ich Pits Preview verschlungen habe.
Er schreibt, dass man beim Charakterbau eine Vorlage hat, wie zB. Nightmare, und diese mit Ausrüstungs Gegenständen ausstattet.
Heißt das nun ich kann nicht Gesicht, Hautfarbe, Haare usw, bei meinem Charakter selbst erstellen und kann nur die schon zur verfügung gestellten Charakter in Sachen Kleidung verändern?

Viel Spaß beim Fragen und Antworten,
DoN
 
Meiner Meinung nach kann man sich seinen komplett eigenen Char basteln!
Ein Video dazu -> klick

BTW: Wird dann zu gegebener Zeit in das Spieleforum verschoben.
 
DonPaladin hat folgendes geschrieben:

Ich fange mal an mit einer Frage die mich plagt seit dem ich Pits Preview verschlungen habe.

Er schreibt, dass man beim Charakterbau eine Vorlage hat, wie zB. Nightmare, und diese mit Ausrüstungs Gegenständen ausstattet.

Heißt das nun ich kann nicht Gesicht, Hautfarbe, Haare usw, bei meinem Charakter selbst erstellen und kann nur die schon zur verfügung gestellten Charakter in Sachen Kleidung verändern?

Soweit ich das im Büro verfolgen konnte, kann man sehr wohl eigene Charas bauen, was Pit meint ist denke ich die Funktion, dass man jeden schon fertigen Charakter noch "ausbauen" und ausrüsten kann. Aber ich hab keine Ahnung von SC... hab vorhin ganz jämmerlich gegen Pit abgeloost...
 
Eigenen Charakter bauen ging ja schon in "S.C.3" auf PS2.
 
Ich würde gerne wissen, obs in diesem quasi Story Modus wieder Matches mit verschärften Regeln gibt, z.B. "Wind" der von einer Seite kommt.

Oh, und ob Talim immernoch so nervige Sprachsamples hat. Ihr hyper-effektiven, aber nervigen "GO AWAY!!" Move in SC2 verfolgt mich heute noch manchmal in meinen Träumen....wer kam überhaupt auf die Idee das es eine gute Idee ist in Prügelspielen Kombos mit Sprachsamples zu koppeln?
 
DonPaladin hat folgendes geschrieben:
Er schreibt, dass man beim Charakterbau eine Vorlage hat, wie zB. Nightmare, und diese mit Ausrüstungs Gegenständen ausstattet.
Heißt das nun ich kann nicht Gesicht, Hautfarbe, Haare usw, bei meinem Charakter selbst erstellen und kann nur die schon zur verfügung gestellten Charakter in Sachen Kleidung verändern?
Doch, du kannst alles verändern. Es gibt eine gewisse Anzahl an Gesichtsgrundformen (und Figurengrundformen) für die zwei Geschlechter, und wenn du die gewählt hast, kannst du alles verändern. Von der Frisur, der Augenfarbe, der Hautfarbe und so weiter. Die Ausrüstungsgegenstände bzw. die Kleidungsstücke beeinflussen sodann die Kampfeigenschaften des gewählten Hauptcharakters, wechselst du hingegen die Waffe, ändert sich der Kampfstil des Charakters, nicht aber dessen Aussehen oder dessen Spezialfähigkeiten die er durch die Kleidungsstücke erhält.

Sehr interessant in diesem Zusammenhang ist, dass man sich nicht nur 50 Charaktere selbst erstellen kann, man kann sich auch von allen vorhandenen Charakteren "Abarten" erstellen und abspeichern.

8) Pitlobster
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:
Ich würde gerne wissen, obs in diesem quasi Story Modus wieder Matches mit verschärften Regeln gibt, z.B. "Wind" der von einer Seite kommt.
Das habe ich mich noch nicht schreiben traun, weil ich noch nicht über die endgültige Version verfüge. Ehrlich gesagt, ich habe beispielsweise noch keinen Wind oder den Treibsand oder den Feuerring gefunden. Doch wie gesagt, ich verfüge noch nicht über die finale Version. Deswegen auch noch kein Wort über den Multiplayer...

8) Pitlobster
 
Hab nur die X360 Debug-Version, weswegen ich auch Darth Vader noch nicht spielen konnte. Nur Yoda, ein fieser kleiner Kerl übrigens. Seine "Winzigkeit" ist echt ein Vorteil, wenn er sich duckt, gehen die meisten Schläge über ihn hinweg, dafür hüpft er im Gegenzug bei den meisten Schlägen recht hoch und benutzt den Gegner als Plattform, hüpft auf seinen Kopf und schlägt zu...

Und nicht zuletzt hat er eine gar nicht so schlechte Hintergrundgeschichte bekommen, musste wirklich grinsen als ich mit ihm den Story-Mode durch hatte und er.... *hehehe*

8) Pitlobster
 
Hauptsache, die Entwickler haben sich nicht seitens der Konkurrenz von "D.O.A." inspirieren lassen und mehr Zeit in fragwürdige Tittenphysik gesteckt, als in Spielinhalt :D .
 
weis jemand ob das spiel dieses ingame musik unterstützen wird ? das würde mich freuen...

ach ja pitlobster, gutes preview :) konntest du auch mit Talim spielen ?
 
@Evil Wraith:
Ganz im Gegenteil: Natürlich bewegen sich entsprechende Körperteile, aber keinesfalls so lächerlich übertrieben wie in DOA Tittenvolleyball. Die Charaktere sehen durch die Bank unglaublich genial aus. Wenn dich Cassandra oder Sophitia im Endkampfvideo anblicken, könnte man sich verlieben, und wenn Siegfried mit seiner neuen Narbe in die Kamera brüllt, läufts dir kalt den Rücken runter.

Ich denke, dass diese neuen Spezialfähigkeiten, die an die Ausrüstungsgegenstände gebunden sind, der absolute Clou sind. Besonders online wird das der Gag, wenn zur endgültigen Version nichts mehr schief geht.

@Blue Lemon:
Ei freilich, aber ich bilde mir ein, dass sie etwas langsamer und dafür etwas stärker wurde. Bin mir da aber noch nicht so ganz sicher.


8) Pitlobster
 
wie schaut es aus mit dem storyverständnis, wenn man keinen der vorgänger gespielt hat?

habe als vergleich nur tekken, bei dem es ja rel. verwirrend wäre, nicht über die hintergründe der (haupt-)charaktere bescheid zu wissen ...
 
habe schon vor ein paar Wochen in Hamburg eine unfertige Version von Soul Calibur 4 spielen dürfen - auf PS3 und Xbox 360. Über den Storymodus kann ich auch nix sagen, denn der wurde nicht gezeigt, und die Debug Version spielt mein Kollege seit Tagen ununterbrochen... - wenn mal Zeit ist.

Zu Darth Vader kann ich schonmal sagen, dass er leider nicht so "cool" ist, wie erhofft. Grafisch isser schon ganz nett modelliert, aber bei den Sprachsamples eher zurückhaltend ... kein "I have you now" oder " it iiiis your Deeeessssssstinyyyyy"... oder sowas :bigsmile:
Vader ist auch ziemlich lahm. Viele direkte Schwertstreiche, die kraftvoll sind, Vader aber nach dem Einsatz kurze Zeit recht wehrlos machen. Profis werden ihren Gefallen an ihm finden, Anfänger an ihm verzweifeln.

Yoda ist da schon kooler, aber auch schwerer zu kontrollieren. Mit seinem "Gummibären Kampfstil" hüpft er aufgrund der geringen Körpergröße oft durch die Gegend. Außerdem ist er so klein, dass man keine hohen Attacken bei ihm anwenden kann , sofern er nicht springt. Aber ist nicht so schlimm, springen tut der Gnom echt oft genug.

Zum Spiel:
Was ich bemerkenswert fand, ist, dass man Specialmoves nun anders auslöst als früher. Zumindest Combos.

Früher konnte man noch Combos-Teile nacheinander ausführen , nun muss man sie am Stück eingeben, damit sie überhaupt vollzogen werden.

Ich denke das ist eine Konsequenz der Online-Verbindung (Stichwort Lags). Zur genauen Erklärung: Früher konnte man den Anfang einer Combo eingeben, und dann wurde der erste Teil der Bewegung auch ausgeführt. Den Rest der Combo konnte man einfummeln, während der Charakter schon den Angriff gestartet hatte. Bei SC 4 muss man die volle Combo allerdings vorher komplett eingeben, sonst macht der Charakter keinen Handschlag.

Für manche Spieler ist das vllt ein Rückschritt, da die Kombos nurnoch begrenzt linkbar sind. Fürs Onlinespiel ist das aber ein Vorteil, da die gewünschte Combo nun auch definitiv voll ausgeführt, und nicht mitten im Kampf durch Lag außeinandergerissen wird - was dazu führen könnte, dass ein Teil des Angriffs nicht angenommen wird. Gerade bei so schnellen Spielen wie SC wirklich ein Vorteil.
Anfangs muss man sich daran gewöhnen - auch weil man größere Combos nun schneller eingeben muss, um nicht lange wehrlos dazustehen. Außerdem wurde am Timing der Unblockables gearbeitet. Die "Aufladezeit" ist nun deutlich länger.
 
karaokefreak hat folgendes geschrieben:



Früher konnte man noch Combos-Teile nacheinander ausführen , nun muss man sie am Stück eingeben, damit sie überhaupt vollzogen werden.

Ich denke das ist eine Konsequenz der Online-Verbindung (Stichwort Lags). Zur genauen Erklärung: Früher konnte man den Anfang einer Combo eingeben, und dann wurde der erste Teil der Bewegung auch ausgeführt. Den Rest der Combo konnte man einfummeln, während der Charakter schon den Angriff gestartet hatte. Bei SC 4 muss man die volle Combo allerdings vorher komplett eingeben, sonst macht der Charakter keinen Handschlag.


w..was ? :blackeye:

das klingt für mich sehr sehr negativ....
dann spielt das spiel ja nicht im echtzeit statt oder ? ich meine, man muss erst die knöpfe drücken "und erst dann" wird der combo ausgefürht ? habe ich das richtig verstanden ? :knockout:
das finde ich jetzt garnicht gut... soul calibur II war doch perfekt... was hat namco da gemacht :meckern:
 
Blue Lemon hat folgendes geschrieben:

w..was ? :blackeye:

das klingt für mich sehr sehr negativ....
dann spielt das spiel ja nicht im echtzeit statt oder ? ich meine, man muss erst die knöpfe drücken "und erst dann" wird der combo ausgefürht ? habe ich das richtig verstanden ? :knockout:
das finde ich jetzt garnicht gut... soul calibur II war doch perfekt... was hat namco da gemacht :meckern:
Öhm ich glaube du hast das irgendwie falsch verstanden ;)
 
DonPaladin hat folgendes geschrieben:

Blue Lemon hat folgendes geschrieben:

w..was ? :blackeye:

das klingt für mich sehr sehr negativ....
dann spielt das spiel ja nicht im echtzeit statt oder ? ich meine, man muss erst die knöpfe drücken "und erst dann" wird der combo ausgefürht ? habe ich das richtig verstanden ? :knockout:
das finde ich jetzt garnicht gut... soul calibur II war doch perfekt... was hat namco da gemacht :meckern:
Öhm ich glaube du hast das irgendwie falsch verstanden ;)

dann erklär mir das mal...

ich hoffe wirklich, dass ich das falsch verstanden habe ^^ denn sonst wäre es ärgerlich :knockout:
 
Hmm ich weiß es ja selber nicht :)
Ich geh aber davon aus, dass es falsch ist, denn sonst würden die sich ja ins eigene Bein schießen :nut:
 
Naja da haben die 360 ja nochmal Glück gehabt, dass diese nicht vorhandenen Features, bei der 360 verfügbar sind :praise:
 
Zurück