Soulcalibur IV: Frage & Antwort Thread: Soul Calibur 4

Restriker hat folgendes geschrieben:


No thanks. shit Steuerkreuz :D


Da hat er leider recht. Also ich würde trotz der fehlenden Features, wenn ich könnte, die PS3 Version bevorzugen. Nur wenn man verrückt genug ist das man bei sich zuhause einen Hori Fighting Stick rumliegen hat ist die 360 Version zu bevorzugen.

Steuerkreuz ist einfach die beste Eingabemethode, und da ist das der Playstation knapp nach Nintendo (die das ideale Steuerkreuz patentiert haben und so dafür verantwortlich sind das alle anderen nicht so toll sind) das beste.
 
Natürlich findet das Spiel in echtzeit statt. Für Kenner heißt das mit den Combos nix anderes, als dass sie die Tastenkombi nun ein wenige schneller und an einem Stück eingeben müüsen. Mehr nicht. Und man verwendet ja nicht ständig irgendwelche kombinierten Angriffe....

Vorteil dabei ist unter anderem, dass Anfänger nicht aus Zufall irgendeine Kombo hinbekommen. Kann natürlich noch immer passieren, aber die wahrscheinlichkeit, aus einer ursprünglich anders geplanten bewegung einen krassen Angriff zu machen, ist nun deutlich geringen. Profis wirds freuen.
 
karaokefreak hat folgendes geschrieben:

Vorteil dabei ist unter anderem, dass Anfänger nicht aus Zufall irgendeine Kombo hinbekommen. Kann natürlich noch immer passieren, aber die wahrscheinlichkeit, aus einer ursprünglich anders geplanten bewegung einen krassen Angriff zu machen, ist nun deutlich geringen. Profis wirds freuen.

Canned combos die man nicht abbrechen oder mittendrin switchen kann sind bei aller liebe ein herber Rückschritt. Also nix mehr mit Schlagfolgen verzögern, um den Gegner aus dem Rhythmus zu bringen und kein guessing game mehr, da ich die combo entweder zu Ende bringe oder gar nüscht passiert. Great job, Namco: mal schnell den ganzen Tiefgang gekillt, damit ein noobiger online Modus funktioniert. This flat out sucks.
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Also nix mehr mit Schlagfolgen verzögern, um den Gegner aus dem Rhythmus zu bringen und kein guessing game mehr, da ich die combo entweder zu Ende bringe oder gar nüscht passiert.


Doch, ersteres funktioniert, denn es gibt ja auch ein paar "gefakte" Combos in der liste. Ich seh das nicht so eng. der größte unterschied ist noch die verlangte eingabegeschwindigkeit. Zudem kann ich nicht sagen, ob alle combos "canned" sind, aber es ist bei vielen so.
Und mal zur Qualität: Auch Virtua Fighter hat eine Anzahl canned combos auf lager.. so what.
 
Blue Lemon hat folgendes geschrieben:

pitlobster hat folgendes geschrieben:

Blue Lemon hat folgendes geschrieben:

höhö ich hab es schon :p
Welche Version, und rumbelt da was?

:0 Pitlobster

die ps3 version...

leider bietet das spiel kein rumble funktion

Meine 360-Debug Version rumbelt nämlich auch nicht, darum würds mich brennend interessieren, ob die 360-Verkaufsversion rumbelt. Hoffe ich bekomm sie morgen endlich...

8) Pitlobster
 
Du hast es!@Lemon:meckern:;):)

Ist Talim immer noch der beste Karakter? :p

Weiß nichtmal welche Version ich nehmen soll. Soll der Zufall entscheiden... Hoffe sie habens heute...
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Du hast es!@Lemon:meckern:;):)

Ist Talim immer noch der beste Karakter? :p

Weiß nichtmal welche Version ich nehmen soll. Soll der Zufall entscheiden... Hoffe sie habens heute...

ich habe noch nicht richtig gespielt... ich will erstmal das spiel installieren, denn die ladezeiten können nerven

ich finde es nicht gut, dass es keine anzeige einstellungen gibt.. :knockout: so etwas ist doch pflicht...

aber egal, das spiel sieht schon mal gut aus.. das intro war zu gegensatz zu Soul Calibur II leider sehr entäuschend :blackeye:
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Du hast es!@Lemon:meckern:;):)


Ist Talim immer noch der beste Karakter? :p


Weiß nichtmal welche Version ich nehmen soll. Soll der Zufall entscheiden... Hoffe sie habens heute...

Is "Karakter" ein Synonym für nervendes Quietsche-Balg?

...aber das bringt mich auf ne gute Frage.

Quietscht Talim immernoch so nervenzerschmetternd rum?
 
Angeblich hat keine Version rumble. Für custom soundtracks gibts bei der PS3 Version zumindest einen Punkt im Optionsmenü (keine in-game xmb Musik, aber wie die Sache nun gelöst wird, ist im Endeffekt ja wohl wurscht. Nicht dass ich sie jemals nutzen würde. SC ist traditionell ja eher musikalisch) Die 2 Gigabyte Installation ist optional, soll sich aber angeblich lohnen.

Tja, muss noch auf Amazon warten (nix mit vorzeitigem release, meh), aber bis die dann kommt ist mein Hori Stick von der Grotte dann eventuell auch da.
 
sooo weil ich jetzt eine pause gemacht habe wollte ich meine ersteindrücke schreiben...

zu der grafik muss ich sagen, sie ist sehr schön... alles ist auf hochglanz und die farben leuchten stark... die "meisten" charaktere sehen ganz nett aus... bei manchen arenen flimmert etwas der hintergrund, aber das ist keine große sache... ich finde es blöd, dass es keine anzeige einstellungen gibt... denn so etwas ist doch pflicht... okay, bei so einer schönen grafik glaube ich auch nicht, dass man sie einstellen/verändern muss

die soundeffekte sind ganz okay, die hintergrundlieder sind wieder einmal gelungen... etwas störend finde ich, dass manche weibliche charaktere so laut schreien -.- das klingt echt nicht schön ^^ und ich "glaube" manche haben ihre original stimme nicht mehr... ich kann es zwar nicht bestätigen, aber wie zum beispiel bei Talim hört es sich nach einer anderen stimme an...

zum gameplay kann ich natürlich nicht vieles sagen, wiel ich erstens nur mit Talim gespielt habe und zweitens bis jetzt nur 2 stunden zeit damit verbracht habe... soul calibur fans werden das spiel auf jedenfall lieben.


die steurung ist zwar gut, aber mir gefällt sie überhaupt nicht... vielleicht liegt es daran weil ich soul calibur II auf der gamecube gespielt habe und weil ich den playstation controller nicht für einen kampfspiel bevorzuge... na ja, egal. als ich mit talim gespielt habe, habe ich bemerkt, dass der schwierigkeitsgrad etwas höher ist... denn sie lässt sich nicht so leicht steuern wie in SCII, anfänger der serie könnten am anfang einpaar probleme bekommen

dieses charakter erstellungszeug ist deutlich besser als in soul calibur III. es ist zwar ein wenig kompliziert aber nach 10 minuten versteht man es :)

das spiel unterstützt dolby digital und 720p

die installationszeit beträgt ca.13 minuten

noch fragen ? :)
 
Zwar kompliziert, aber nach 10 Minuten versteht man es :bigsmile:
Trotzdem danke für deine Eindrücke, werd es mir auf jedenfall für die Good Old 360 kaufen :mosh:
 
@Blue Lemon:

Danke für den Bericht, nur was ich noch fragen wollte. Was hat sich denn nun so Signifikant an der Steuerung geändert?
 
Illuminati hat folgendes geschrieben:

@Blue Lemon:

Danke für den Bericht, nur was ich noch fragen wollte. Was hat sich denn nun so Signifikant an der Steuerung geändert?

eigentlich nichts großes...
aber man muss jetzt die combos viel schneller eingeben... wenn man sich auch nur wenig zeit lässt, muss man wieder von vorne anfangen... die combos müssen vor dem start eingegeben werden, dmait ihr erfolg habt und mit schnellen charakteren ist es schwerer als es sich anhört. mir kommt es so vor als ob die steuerung jetzt eher was für fortgeschrittene ist. ich konnte in den vorgängern der serie sehr gut mit talim umgehen aber jetzt ist sie schwerer. obwohl sie sich nicht viel verändert hat.

weil das spiel kein rumble, trophies und ingame music unterstützt wird bestimmt niemanden nerven... denn bei dieser guten grafik und spielspaß lässt man sich von allen negativen dingen ablenken.

ich würde euch raten, bevor ihr mit einem kampf beginnt zuerst das spiel (auf der ps3) zu installieren..



@ dark sniper

leider kann ich nicht online spielen....
 
Zurück