Sorry, ... aber leider ne Frage zur Abwärtskompatibilität.

beasteb

Erfahrener Benutzer
Hallo liebe Gemeinde,

bevor ihr nun auf mich einprügelt, wegen der Nichtnutzung der SuFu, lasst mich euch sagen das ich diese benutzt habe sie mich aber leider nicht weitergebracht hat.

Mein Problem ist folgendes:
Meine Elite habe ich per HDMI an der Glotze dran, sobald ich aber alte XBox-Spiele einlege bekomme ich sofort ein 4:3 Bild.

Nun zu meiner Frage:
Könnte ich diesen Mangel mit einem Komponentenkabel abstellen, oder muss ich damit leben?

Spiele die in 4:3 programmiert waren werden eben auch in 4:3 dargestellt. Manche TVs bieten die Möglichkeit das Bild entsprechend zu strecken, ob das dann aber noch so sehenswert ist musst du in dem Fall selbst entscheiden.

Somist ist wohl alles gesagt...

Ausser: Ich an deiner Stelle würde mir ne Xbox nachkaufen (z. B. hier im Bereich "Kleinanzeigen") und diese dann an einen Röhren-TV anschließen. - Gibt soweiso ein besseres Bild. ;)

In diesem Sinne: Alle Macht den Retro-Zockern! :bigsmile: - :nut:

Es gibt alte Xbox Games die in HD programmiert wurden,
z.B Dreamfall und Max Payne 2(UK).

Da gibts das Problem nicht und die die Texturen von Max Payne sehen sehr gut aus.

Mein Fernsehr strekt das Bild, was echt gar nicht schlecht ist.

Vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Es dreht sich hierbei auch um 16:9 Spiele ...

Habe mir jetzt auch ne alte XBox besorgt, nur leider keine Röhre mehr im Haus 8).

Naja werde damit leben können.

Vielen Dank.

Hab ich ganz vergessen.
Stell die Box, wenn du alte Xbox Games spielen willst auf 480p um,
dann hast Du auch Vollbild.

Ich hab mal noch ne richtig banale Frage:

Ich will mir Prince Persia Warrior Within und The Two Thrones für die alte Xbox kaufen, leider stehen auf Xbox.com bei der Abwärtskompabilitätsliste die beiden nicht drauf, sondern nur Sands of Time...

Gibt's da denn irgendein Termin/Garantie, dass es kommt oder ist die Liste vielleicht auch nicht aktuell?

Zurück