• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sorcery: Zauberhaftes Move-Spiel

Ganz nett, aber nicht wirklich mein Fall. Ich warte immer noch auf einen Grund warum ich mir Playstation Move zulegen soll.

Nen Grund für Move? ...Hmm...weil Du Sony einfach mal was gutes tun willst? :)

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Socke

Und was hab ich davon?

------------------------

Ein gutes Gefühl.

Eine Liste von Move Titel:

First Party PlayStation Move Titel:

* Beat Sketcher (Herbst 2010)
* SOCOM 4: U.S. Navy SEALs (Herbst 2010)
* EyePet (Sept. 2010)
* Kung Fu Rider (Sept. 2010)
* Sports Champions (Sept. 2010)
* Start The Party! (Sept. 2010)
* echochrome ii (Sept. 2010)
* Tumble (Sept. 2010)
* Hustle Kings (Okt. 2010)
* The Fight: Lights Out (Okt. 2010)
* The Shoot (Okt. 2010)
* TV Superstars (Okt. 2010)
* High Velocity Bowling (Okt. 2010)
* PAIN (Okt. 2010)
* Heavy Rain (Okt. 2010)
* SingStar Dance (Nov. 2010)
* Little Big Planet 2 (Nov. 2010)
* Sly Collection (Nov. 2010)

Veröffentlichung 2011:

* Heroes On The Move (Arbeitstitel)
* Killzone 3
* Sorcery

Move Title der Publishing Partner:

* John Daly’s ProStroke Golf (OG International) (Herbst 2010)
* Racquet Sports (Ubisoft) (Herbst 2010)
* The Lord of the Rings: Aragorn’s Quest (WB Games Inc.) (Sept. 2010)
* Brunswick Pro Bowling (Crave) (Sept. 2010)
* Resident Evil 5 Gold Edition (Capcom) (Sept. 2010)
* RUSE (Ubisoft) (Sept. 2010)
* Tiger Woods PGA Tour 2010 (Electronic Arts) (Sept. 2010)
* Time Crisis: Razing Storm (Bandai Namco) (Sept. 2010)
* Toy Story 3 (Disney) (Sept. 2010)
* Kung Fu Live (Virtual Air Guitar Company) (Okt. 2010)
* NBA 2K11 (2K Sports) (Okt. 2010)
* Deadliest Catch: Sea of Chaos (Crave) (Nov. 2010)
* Disney Tron Evolution the Video Game (Disney) (Nov. 2010)

Die Anzahl ist nicht schlecht. Ich warte auf das Socom 4 Bundel. Erst dann werde ich mir Move kaufen.

ChaosZero
Ich glaube eher das ich mich nach 2-3 Tagen über die rausgeworfenen 100 Euro ärgere :D Die Titel in der Liste wo mich interessieren, kann man auch mit dem Pad spielen. Dafür muß ich nicht extra 100 Euro für Playstation Move ausgeben. Und bei den Spielen die man nur mit Move spielen kann, handelt es sich fast durchgehend um irgendwelche Casual Titel.

Immerhin ist es ein Versuch, mal ein vollwertiges game und keine 5 Minuten-Hampelei um so ein motion-dingens drumrum zu gestalten.

Ich bin auf alle Fälle gespannt, wie sich shooter mit dem Ding spielen lassen. Die Analogknubbel sind verglichen mit einer Maus einfach ziemlich krampfig (meine Meinung)

Sony hat wunderbar gezeigt das sie sich selbst treu geblieben sind und wirklich versuchen mit der Move Core games zu produzieren. Nur weiter so...

Die Titel in der Liste wo mich interessieren, kann man auch mit dem Pad spielen. Dafür muß ich nicht extra 100 Euro für Playstation Move ausgeben. Und bei den Spielen die man nur mit Move spielen kann, handelt es sich fast durchgehend um irgendwelche Casual Titel.

-------------------------------

Sorry aber dir kann man es einfach nicht recht machen. Was glaubst du wie man Sony kritisiert würde, wenn Core Games ausschließlich mit Move spielbar wären. Dann würde man sowas lesen wie "Sony zwingt mich Move zu kaufen wenn ich das Spiel haben will". Move ist ledeglich eine neue Steuerung für die PS3. Es soll das Pad nicht ersetzen. Diese Weg den Sony momentan geht, finde ich besser als entweder Pad oder Move. Auch die Auswahl an Core Games ist beeindruckend wenn man bedenkt, dass es ledeglich die Starttitel für Move sind.

Naja wers nicht haben will muss es ja nicht kaufen. Zumindest erscheinen für Move doch einige meiner Meinung nach sehr interessante Titel, die nicht nur im Casual Bereich angesiedelt sind.

Im Grunde genau das was man bei der Wii schmerzlich vermisst.

@ ChaosZero

Bei den von dir geposteten Spielen, scheint mir Heavy Rain der Titel bei dem Move am meisten Sinn machen könnte.

@ GarfieldausHN

Also ich sehe auch keinen ausreichenden Grund weshalb man sich sofort Move zulegen sollte. Aber im Gegensatz zu Microsoft, bietet Sony für die ersten paar Monate jedenfalls rudimentäre Ansätze für Coregamer.

ChaosZero
Man kann es mir sehr wohl recht machen. Das ist sogar ganze einfach. Dazu müssten man nur einige interessante Core Spiele ankündigen, die sich nur mit Move spielen lassen ;)

Das dies einige kritisieren würden ist mir klar. Allerdings gibt es auch Spieler die kritisieren das so gut wie keine Exklusiven Core Spiele für Playstation Move angekündigt sind.

Wäre mir zudem auch neu das sich die Konsolenhersteller für die Meinung einer bestimmten Gruppe von Spielern interessiert. Es gibt genügend Beispiele die zeigen das gerade dies nicht der Fall ist.

Ich kritisiere deswegen nicht Sony sondern das momentane Line Up. Schließlich ist Sony nicht der einzige der Spiele für Playstation Move entwickelt.

Wen man den Core Spieler die Wahl läßt, ob sie ein Spiel mit Pad oder Playstation Move spielen wollen, wird sich der großteil davon für das Pad entscheiden. Das merkt man bereits an den vielen negativen Kommentaren in den ganzen Foren.

Wen man nicht nur die Casual Spieler und einen Teil der Core Spieler von Playstation Move überzeugen will, sondern auch jene die gegenüber der Bewegungssteuerung negativ eingestellt sind, muß man auch diesen einen Anreiz geben, warum sie 100 Euro für eine Alternative Steuerung ausgeben sollen, obwohl sie die Spiele weiterhin auch ganz einfach mit dem Pad spielen können.

Das Geschrei ("Abzocke, Kundenverarsche, Schweinerei") wäre wohl noch viel größer gewesen, wenn Sony z.B. Killzone 3 nur für Playstation Move entwickelt hätte.

Ich find es gut wenn die Bewegungsteuerung optional bleibt - auf die Dauer wäre es einfach zu anstrengend.

Abgesehen davon sehe ich einfach NICHT wie Sony & Microsoft es schaffen wollen Casual-Gamer davon zu überzeugen sich eine
NEUE Konsole + NEUE Peripherie + NEUE Spiele zu kaufen, wenn sie ihre, Wii eh nur alle Jubeljahre auspacken.

Daneben fehlt es besonders Microsoft (aber auch Sony) an kindgerechten Ikonen wie Mario.

Der 4players Kommetar von Julian Dasgupta hat es wie immer perfekt auf den Punkt gebracht: http://www.4players.de/4players.php/kommentar/Spielkultur/2018493/0/index.html

ChaosZero

Man kann es mir sehr wohl recht machen. Das ist sogar ganze einfach. Dazu müssten man nur einige interessante Core Spiele ankündigen, die sich nur mit Move spielen lassen ;)

-----------------------------------------

Du hast es ja selbst gesagt: "Wen man den Core Spieler die Wahl läßt, ob sie ein Spiel mit Pad oder Playstation Move spielen wollen, wird sich der großteil davon für das Pad entscheiden. Das merkt man bereits an den vielen negativen Kommentaren in den ganzen Foren."

Was glaubst du wäre in den Foren los wenn Sony einem nicht die Wahl lässt, sondern ausschließlich für Move setzt.

Das wenige/keine neue Core Games präsentiert wurden, fand ich auch schade. Doch daran ist Sony selbst Schuld, weil sie ihre Titel schon vor der E3 angekündigt haben. Trotzdem gibt es ausreichend Core Games zum Release von Move.

"Wäre mir zudem auch neu das sich die Konsolenhersteller für die Meinung einer bestimmten Gruppe von Spielern interessiert."

Scheinbar hat Sony die Meinung von uns Core Gamern erhört. Auf der PK wurden nicht der Casual Mist nochmal präsentiert. Stattdesen hat Sony ausschließlich Core Games gezeigt.

Move soll wie Natal neue Zielgruppen erschließen. Die Anzahl der Spiele zum Release ist nicht schlecht. Zwar besteht sie zum größten Teil aus Casual Games aber auch Core Gamer werden nicht vernachlässigt.

Spidey
Bei einem bekannten Franchise sicherlich. Aber man kann doch auf neue setzten. Damit meine ich nicht das alle neuen Franchise nur noch für Move erscheinen sollen, aber zumindest ein Teil davon. Dann würde zwar immer noch ein Aufschrei stattfinden, aber dieser wäre sicherlich nicht so groß, wie wen man Spiele wie Killzone 3 oder Uncharted 3 nur für Move veröffentlichen würde.

Ich schließe nicht aus das ich mir Playstation Move kaufen werde. Sorcery ist da schon ein erster Schritt in die richtige Richtung, das auch ich anfange mich dafür zu interessieren. Momentan bietet es einfach keine Spiele das ich noch dieses Jahr zugreifen werde. Das kann sich mit der Zeit sicherlich noch ändern, wen es erst einmal eine zeitlang auf dem Markt ist.

Um zurück zum Thema zu kommen:

Socery ist wirklich ganz nett - mit offizieller Harry Potter Lizenz wäre es sogar ein kleines Zugpferd. Dennoch heißt es für MS wie für SONY: "You're too late to the party!"

Ich muss sagen, dass Sorcery meiner Meinung nach das bisher interessanteste Move-Spiel ist. Vom Hocker haut es mich allerdings nicht. Wenn man sich die Liste kommender Titel ansieht, fällt schnell auf, dass 3rd-Party-Entwickler Move genauso stiefmütterliche behandeln, wie die Wii. Sony muss sich einiges mehr einfallen lassen, wenn Move nicht hoffnungslos floppen soll.

Ich werde mir Move wahrscheinlich kaufen. Vorausgestzt es gibt ein interesantes Bundel. Die Steuerung fand ich schon bei der Wii toll. Leider haben mit 3 Punkte bei der Wii gestört.

1. Die Last Gen Grafik
2. Der Mangel an Core Games
3. Die unausgereifte Steuerung

Wenn Sony das hält was es verspricht sehe ich keinen Grund warum nicht. Bei Genres wie Shootern oder Strategie Spielen, sehe ich die Steuerung von der Wii oder Move dem Gamepad überlegen.

------------------------------------------
ChaosZero hat folgendes geschrieben:

Ich werde mir Move wahrscheinlich kaufen.
------------------------------------------

Das ist ja eine Überraschung :D! Wer hätte das vermutet ;)?

Zurück