Sonys Howard Stringer: "PS3 Launch ziemlich katastrophal"

achja und ´´´´ soll natürlich Nunchuck heissen ...kp warum das nur in ´´´´ dargestellt wird ...ist das neuerdings ein böses wort ? ;)
 
@ MC-Nintendo der mich nicht verstehen will ^^ :P...
welche Verkaufzahlen soll ich mir angucken die jetzigen.. aber ich rede von der Zukunft und da weiss man nie was so kommt ^^.. na klar man kann einiges abwägen und schätzen aber trotzdem ist die PS3 noch lange nicht tot.. siehe z.b. die PSP.. erst so gut wie garnicht verkauft und jetzt?! ^^...

und im selben Kommentar von mir schreib ich am anfang wo ich mich frage wo sony arroganz hin ist und du bezeichnest mich als fanboy.. naja jedem das seine ^^ :P aber nochmal für dich warten wir es einfach ab :P ^^
 
@ryo

ich bin gegen "es wii" ;) der andere heißt "McDaniel-77"

@feuer.exe

naja. derzeit sieht es nunmal so aus, weswegen ich meine these auch untermauern kann. selbst bei den vkz, würde sich die nächsten jahre nichts ändern, weil sich die ps3 nur minimal besser verkauft.

das die ps3 tot ist habe ich nicht gesagt und wäre auch ziemlich dumm. ich habe nur einen dritten platz in aussicht gestellt und bis jetzt sieht es absolut danach aus. wenn die ps3 einmal an die 360 herangekommen ist, dann kann man drüber reden, aber bei dem abstand glaube ich derzeit nichts anderes.

es wii ist sowieso nicht einzuholen, dafür laufen casual games viel zu gut und die ps3 kann sich von der 360 nicht wirklich abgrenzen. lediglich in japan kann sie marktanteile gut machen, was ms aber auch in den usa kann. mal sehen, ob der "überhammer" mgs 4 wirklich was reissen kann... ;)
 
Es gehört unheimlich viel Mut dazu den eigenen Release der vor 2 Jahren statt fand heute zu kritisieren um die derzeit schlechte Lage zu entschuldigen.

Diese Worte hätten sie damals von sich geben sollen und dort nicht alles schönlügen und mit Versprechen anreichern die bis heute unerfüllt bleiben. (zig Spiele ankündigungen usw)
 
Engländer sehen das ganze etwas distanzierter als gewisse grünberger Amis...
 
@all
Alle machen Fehler, doch wenige geben Sie zu. Mein Respekt Herr Stringer.
@McNintendo77
Der erste Platzt schein schon vergeben. Gegen eine Kinderkonsole hat man eben keine Chance.
Für mich persöhnlich ist Wii Kinderkramm, da kann ich nichst finden was einen Erwachsenen gamer interesieren könnte. Gibt es auf Wii überhaupt 18+ games?? Ich glaube kaum.
Mein handy hat einen stärkeren Prozessor als Wii. Und der ganze Mist kommt ja auch noch auf cd rom raus. Nicht zu fassen,das im Jahre 2008.
Der echte Kampf findet nur zwischen ps3 und 360 statt. Und ich bin fest davon überzeugt das die ps3
den Kampf gewinnen wird wird. M$ hat nur noch 5,85 Mio konsolen Vorsprung. Mit MGS 4 wird die PS3 noch näher kommen und nächstes Jahr mit God of War 3 und FF XIII die 360 auseinander nehmen. Mit Uncharted hat man gesehen wie es aussieht wenn man 30% aus der ps3 holt, von wegen 360 hat bessere Grafik. Da lache ich mich tot.
Ps3 rulez
 
@hilario82

hehe. nee, gegen es wii ist kein kraut gewachsen, daher wird der kampf wohl in der tat zwischen ps3 und 360 entschieden - aber da muss schon mehr passieren bei der ps3 als bisher... ;)

du glaubst das mit den 30%? wo bleiben die 100%? ... davon ab, das die 360 auch noch nicht am ende ist. wir sehen uns doch erst mal gears 2 an. und FF XIII wird wohl in diesem jahrhundert nicht mehr erscheinen, also ist das in weiter ferne - wer weis, was ms bis dahin aus dem ärmel gezaubert hat. nebenbei dürften alle FF anhänger sich längst eine ps3 geholt haben und warten nur - ebenso, wie man das der 360 mit halo 3 vorgeworfen hat :D

naja, ihr habt noch home, welches aber auch ewig auf sich wartenj lässt und nicht unbedingt ein systemseller sein dürfte. doch, wer weis? die ps3 muss japan gewinnen, um die 360 schlagen zu können. und ob das gegen die kiddiekiste gelingt?
 
Kleiner Rockstar hat folgendes geschrieben:

matt1980:


glaubst du im ernst die PS3 hätte NICHT zum Sieg der Bluray beigetragen?


Die PS3 hat sich vielleicht nicht so gut verkauft wie andere Konsolen... aber dennoch hat sie sich um längen besser verkauft als alle HD-DVD Player!


Einfach nur der Hardwarebasis nach war es also absolut logisch, dass Warner auf die Bluray gesetzt hat.



Also den Einfluss, von dem da bei Sony die Rede ist, hatte die PS3 bei der Entscheidung des Formatkriegs sicher nicht. Hätte sie vielleicht in Zukunft noch gehabt, da ja jetzt die Verkaufszahlen schon besser sind. Doch zum damaligen Zeitpunkt glaube ich nicht, dass die Verkaufszahlen wirklich Grund genug für Warner waren, HD-DVD von heute auf morgen komplett fallen zu lassen - auch wenn vielleicht ein paar mehr Blu-Ray als HD-DVD-Player verkauft wurden.
Mit Logik hat das wohl wenig zutun, da wohl jeder - wie auch Warner - wechseln würde, wenn es einem so schmackhaft gemacht wird, wie es Sony getan hatte. Hatte das neulich mal irgendwo gelesen - weiß jetzt nur nicht mehr, wie hoch der Betrag für die Exklusivtät wohl gewesen sein muss.

Hätte die 360 ein HD-DVD-Laufwerk eingebaut gehabt, wäre das logischerweise auch weiter verbreitet gewesen und es wäre vielleicht noch ein harter Kampf geworden.

Aber mir selbst sind beide Formate eh egal, da ich meine DVDs habe und keinen zwingenden Grund sehe, auf bspw. Blu-Ray zu wechseln. Die DVD hat an sich schon ein tolles Bild und auch wenn Blu-Ray noch ein Stück besser ist, so seh ich nicht ein, warum ich deswegen (trotz Plasma-Fernseher) umstellen soll. Sollte mal ein echter Grund kommen, werd ich mir vielleicht nochmal Gedanken machen. Aber jetzt... Ich kenne in meinem Privat- und Berufsbereich so gut wie niemanden, der sich wirklich für Blu-Ray interessiert. Deswegen: Who cares?
 
@Hilario82
sagt:
"Mein handy hat einen stärkeren Prozessor als Wii. Und der ganze Mist kommt ja auch noch auf cd rom raus"

CD-ROM?! Dein Wissen bestätigt mal wieder meine Meinung über Sony-Fanboys (klingst jedenfalls so).

Auch wenn es nicht gefällt aber Wii zeigt der PS3/360 ne lange Nase in dieser Generation. Egal wie Leistungsstark die Konsole ist. Wenn ein VW Golf ein Rennen gegen nen Ferrari gewinnt bleibt der Golf Sieger auch wenn er eigentlich schwächer ist...manche haben hier immer ne Logik die ist zum schreien. :)

Wenn jemand für seinen Fehler gerade steht ist das was tolles, hab ich Respekt vor und lebe es selbst so.
Wenn jemand 1 1/2 Jahre später, nachdem sich alle Wogen geglättet haben, einen Fehler einräumt und das dann noch als Anlass nimmt um die derzeitige (schlechte) Lage schönzureden ist sowas garnichts.
Sie haben diese unheimlich starke Marke "Playstaion" (speziell in Japan) voll gegen die Wand gefahren. Das Teil stinkt da sowas von ab nur die 360 ist noch schlechter aber der kann man das nichtmal vorwerfen da es nen ausländisches Gerät ist.
 
Xbox360 : knappe 19 mio. verkauft
PS3 : knappe 13mio. verkauft

die PS3 hatt ein jahr rückstand............also meines erachtens nach kein rückschritt gegenüber der Xbox.......

und meiner Meinung nach kann man die Wii (knappe 27 mio.)nicht mit den beiden anderen Konsolen vergleichen, und sie als konkurrenz sehen.........
 
und wenn sie nicht gestorben sind dann DISSEN sie sich heute noch...
never ending story.de
 
@Hilario82

So und um ein weiteres deiner Argumente zu entkräften (von dem ich ja hoffe, das es bloß ne sarkastische rhetorische Frage war ^^): RE Umbrella Chronicles, RE4, Scarface, Pate Blackhand Edition fallen mir mal ad hoc ein mit ner PEGI 18+, ich glaub Red Steel hat auch von der USK ne ab18 abbekommen. Manhunt 2 hat auch ne PEGI 18+ erhalten, aber nachdem es ja nie veröffentlicht wurde in Europa, lassen wir das mal weg. Das wären sechs Spiele und um noch nen angenehmen Seitenhieb in Richtung der deutschen Spielelandschaft zu machen: Was können die Spiele dafür, wenn Kirchen und Lehrervertreter nicht zulassen, dass sie veröffentlicht werden?

Aber was die ganze Fragerei nach der ALterseinstufung soll, ist mir eh schleierhaft. Als ob nur Spiele für Leute über 18 welche wären, an denen man Spaß haben kann...

@topic
In welcher Position ist Howard Stringer eigentlich. Er wird ja wohl kaum der oberste Sony Boss sein. Das müsste eigentlich irgendein Japaner sein, oder? Naja, jedenfalls besser spät, als nie eingestehen was falsch gelaufen ist. Sehr löblich! Aber leider auch nicht sehr häufig in dem Business...
 
Also ich finde schon das die Wii in Konkurrenz steht mit den anderen Konsolen (ok so gesehen auch wieder nicht weil sie eigentlich nicht mehr zu überholen ist) aber die Wii gehört zu Nintendo und Nintendo steht halt mit Sony und Microsoft in Konkurrenz (vllt. nicht direkt aber schon indirekt) weil jeder seine eigenen Zielgruppen anspricht...

Ich geb dir vollkommen recht McNintendo77(hatte dich auch erst mit MC Daniel verwechselst sry ^^ ) jetzt gesehen ist die PS3 auf dem dritten Platz und Sony muss auch noch ne Menge machen und aufzuholen.!!
Ich finde aber auch das die PS3 garnicht mal soweit von der Xbox360 entfernt ist( Xbox360 c. 19Mio ; PS 3 ca 13,4 Mio )

aber wie gesagt kann sich noch so einiges ändern und deswegen finde ich hier kann noch keinen jemanden als Sieger erklären ( ok vllt. die Wii ^^ :P ) aber ich glaub da kommt noch ein harter Kampf zwischen Xbox und PlayStation auf ^^.. also abwarten ^^...

Fanboy´s seit nicht so hart miteinander!! ^^
 
@socke
man kann doch echt nicht Wii mit der ps3 vergleichen. Ok Wii hat die besten Vkz, aber mal ehrlich ein golf gegen einen Rolce Royce. Natürlich fahren mehr Leute einen Golf :)
Na ja, für mich ist es eigentlich nur wichtig das ps3 M$ in den A... tritt, Nintendo ist mir egal.
Sollen Sie doch die Kinder und Oma glücklich machen...
 
ups. sorry @feuer.exe, ich hab dich ebenfalls schnell in die sony-ecke gedrängt ;)

@stefan

doch howard stringer IST der oberste sony-boss, nachdem der letzte vorstandschef fehler eingestehen musste und zurückgetreten ist (weis nicht so genau, wie es da abgelaufen ist) hat man sich für den briten stringer entschieden, der wohl schon mal bewiesen hatte, das er den karren aus dem dreck ziehen kann.

hatte mich auch gewundert, als ich das erste mal davon erfuhr. ein gaijin als sonyboss :D
 
WTF wieso fehlen hier soviele Beiträge u.a. meiner?
Soviel zur Meinungsfreiheit... XD
 
@ Pornoralle.

Das gleiche hab ich mir auch gerade gedacht. Mein Post von gestern ist jetzt nicht mehr da. Wird immer besser hier auf gamezone!
 
könnte allerdings auch ein technisches problem sein...

nicht immer gleich verschwöhrungstheorien zusammenbasteln ;) schließlich war gestern auch der server ca. ne stunde nicht erreichbar.
 
Das ist mit Sicherheit nicht das Resultat eines technischen Problems,ich kenn mich da ein wenig aus...will da ja auch kein Fass aufmachen aber es wird langsam lächerlich...
 
@ McNintendo77

apropo Verschwörungstheorien. Schau dir mal die News "Kazuo Hirai im Intreview" an. Dort wurde der Comment von PsyMadri (oder so ähnlich heißt er doch) einfach gelöscht, einfach weil zuu viel BASH drin vorkam! Sind wir ja von IHM gewohnt ;) Nix für Ungut PsyMadri :) Mein letzter Comment wurde gelöscht, weil ich geschrieben hab, das Sony lächerlich ist.

Ich verschwende meine Zeit nicht nochmal und poste das gleiche nochmal, da mein Comment sonst wieder im Gamezone Löschordner landet.
 
Zurück