Sony: Xbox 360 zu PS3 Ports sterben aus

Das stimmt. Das kann man mit BluRay. Also gut, dann macht das auch Sinn.
 
Jetzt muss ich ja nochmal doppelpostend posaunen, dass sich mein Kommentar auf dat Beethoven-Ding von jaypeecock bezieht.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

@Thunk


Vielleicht wird man in einigen Jahren noch anders darüber denken.

Eigentlich kam nämlich mit jeder Playstation ein neues Format.

Bei der Ps1 setzte man erstmals auf CDs, bei der PS2 erstmals auf die DVD und bei der PS3 eben erstmals auf Blu-Ray.

Und früher hat keiner davon gesprochen dass Sony ein Format durchdrücken will.


Verstehe einer die Kiddys von Heute.

----------------------------------

Jup, genauso wie die Ausrede, dass das BD-LW zu langsam wäre und der Speicherplatz keinen Vorteil bringe.:D
Man gucke nur mal auf die PS2, die hatte erst schnell lesbare CD-Games aber dann nahmen die Entwickler auch lieber die DVD als Spielemedium, weil der Speicherplatz der Drehzahl vorzuziehen ist.:)
 
@Tumotu

Naja gut, langsam ist das BD Laufwerk der Ps3 schon.
Das sieht man schon daran das einige PS3 Spiele Ladezeiten haben in denen das 360 Pendant einfach weiterläuft.
Ist zwar im großen und ganzen nichts weltbewegendes aber es fällt im direkten Vergleich eben oft auf.

Nun weiß ich aber auch nicht inwiefern das an den Entwicklern oder doch eher tatsächlich am Laufwerk selbst liegt.
Evtl. bestünde ja die Möglichkeit das Laufwerk durch ein FW Update später schneller zu machen.
Aber das muss man abwarten.
Es wird bestimmt nicht grundlos sein, dass einige Spiele ein paar GB auf die HDD schaufeln.

;)
 
ehm leute ma nachdenken bitte ja
ihr haltet euch ja für ganz schlau ...

was kann die box denn vorweisen???

1-2 frames mehr bei 1,5 JAHREN VORSPRUNG!!!

ehm naja also und das bei port spielen xD

echt das ist doch komisch oder???
die ps3 kommt und macht einfach so wie schon fast aus dem nichts spiele die MINIMAL schlechter sind als die gleichen games die 1,5 JAHRE VORSPRUNG HATTEN xD

L
O
L

ich will keinen kreig oda sonstiges aba ihr solltet euch echt ma länger damit befassen und mir ist auch ehrlich gesagt das ihr bioshock habt ... und habe ich auch und mit meinem lepschen double core und der schwulen 8800 gtx sieht das spiel soga besser aus UND ich kann es mit tastatur spielen ...

naja ihr denkt ja echt ihr habt da ein schatz rumliegen ...

ich weiß net wie man so blind sein kann und nicht ma versucht zu begreifen xD

ihr habt 1,5 jahre VOOOOOOOOOOORSPRUNG!!!und da kommt nix bei raus
und das geilste ist ja noch das (find ich bisher eins der besten beispiele) oblivion ... mit 1,5 jahren vorsprung und dem shader patch sieht das game leider nicht so gut aus wie die ps3 version
und bitte labert nicht es ist so!!!
ja ihr habt spiele die besser aussehen aba OMFG wie oft noch NUR minimal bei dem vorsprung

das ist so bitter ich weine mit euch xD

was aba fast so lustig ist ... in den 1,5 jahren was kam da an top ten titeln raus???
ich meine top ten 10 keine 3 oda 5
ihr habt net ma 10 spiele gebracht die einen kauf der xbox rechtfertigen würden

...

ps3 kommt und da rollen die titel erst für die box

wie gesagt kein krieg nur logisches denken

noch ma für alle

1,5 jahre vorsprung der box

minimale unterschiede bei PORTIERUNGSSPIELEN!!!

trauriges ergebniss

aba es hört ja eh keiner und mir ist das völlig egal

warte nur auf den nächsten der an meinem thema vollkommen vorbeischiesst, mich beleidigt und nur zeugs redet das keinen sinn hat

ps: ... ja ich weiss ich wiederhole mich dies ist aber nur ein versuch die leute aufmerksam zu machen und nochmals kein krieg nur eine disskusion ohne beleidigungen oder sonstiges und dies bitte für beide parteien alles andere hätte echt wenig zweck
 
@Bruce McGivern:
Ich würde dir ebenfalls wärmstens empfehlen, ein wenig nachzudenken. Wie kommst du denn auf 1,5 Jahre Vorsprung? Die PS3 erschien ziemlich genau ein Jahr nach dem Xbox360-Launch. Somit sollte die PS3 doch theoretisch auch die leistungsfähigere Hardware haben, immerhin ist sie wesentlich später auf den Markt gebracht worden, als die Xbox360. Anhand der Spiele erkennt man diese angebliche Hardware-Überlegenheit jedenfalls nicht.

Ich möchte jetzt wirklich nicht persönlich werden, aber ich kann mir die Frage nicht verkneifen: Welches Tier ist denn dort auf deinem Kopf gestorben (siehe Foto) ;)?

Zum Topic:
Ich bin nicht davon überzeugt, dass Multiplattform-Titel zukünftig zuerst auf PS3-Hardware entwickelt werden. Dagegen spricht vor allem die geringe Hardware-Basis der PS3. Zudem werden Spiele, die auch für den PC erscheinen, wohl zunächst für diesen bzw. für die Xbox360 entwickelt werden, da sich die Entwicklung für diese Systeme wohl nicht allzu grundlegend unterscheidet. Eine Portierung von PS3 auf Xbox360 stelle ich mir wesentlich komplexer vor, als umgekehrt.
 
- die Ps3 sollte 2 Monate nach der 360 kommen wisst ihr nicht mehr, sie wurden wegen dem BR-Laufwerk ständig verschoben

- Bruce McGivern hat Recht mit dem Vorsprung, 1 bis 1,5 Jahre früher wurde angefangen für die 360 zu programmieren, die Ps3 Devkits wurden verspätet an die Entwickler geschickt, das hat Sony und diverse Programmierer gesagt Anfang des Jahres
 
Stimmt, mit Bioshock haben wir hier wirklich einen Schatz rumliegen, das wohl eines der besten Spiele des Jahres ist.Und bleiben wird...auch wenn das Game auf einem Rechner minimal besser aussieht.

Das Argument Tastatur zieht ja mal gar nicht, da es sich hier nicht um einen Multiplayer-Titel handelt.Und wer nicht fähig ist ein Spiel mit Analogsticks zu bewältigen sollte sich lieber aus der Konsolenecke raushalten.

Und, es ist gut möglich, das es für einige keine 10 Spiele gibt die den Kauf einer 360 rechtfertigen würde...für mich ( und da bin ich sicherlich nicht der Einzigste ) gibt es keinen Grund sich eine PS3 zu kaufen.Die kommenden Spiele nicht und ein Blu Ray - Player sowieso nicht...und das wird sich in naher Zukunft nicht ändern.
 
und das geile an der ganzen sache ist ja auch noch das die box eigentlich schon immer ne mittläuferkonsole gewesen ist!
hätte ms nicht soviel kohle ohne ende und würde sich die ganzen rechte nicht erkaufen und denn entwicklerstudios schön geld in den arsch schieben und sie anflehen das sie doch bitte auch die box verwenden würde keiner ich sag ma mit begeisterung dafür produzieren!
seid ma ehrlich die box ist doch nut interessant geworden in den sag ich ma letzten 6 monaten

gta 4
resident evil 5
devil may cry 4
pes 2008
bioshock

für die 4 obrigen titel musste man erst soviel kohle hinblättern um die entwickler zu überzeugen ... das ist echt net mehr feierlich
naja sony hat qualität
ah hat doch eh eigentlich kein sinn ihr wollt es einfach nicht verstehen


@ Ilmater ... haste was an den augen???was für ein tier?werd erwachsen und style dich ma nen bissel sowas nennt man eine hochleistung mit einer kombination von haarspray und einer perfektion von fingerspitzengefühl :-P
 
@ ... zu deinem mist fällt mir leider nix ein sry
die rede ist nicht von den sticks allgemein sondern shootern auf tastaturen
aba anscheined ist bei bioshock aim net so wichtig was ich auch leider feststellen musste zumdindest bei der pc version ... man ballert manchmal knapp 3 meter daneben und trifft trotzdem ... kein wunder das man da mit sticks trifft

ma guckn wie ihr mit ut 3 fertig werdet wo man wirklichen skill braucht und mit nem pad niemals so flüssig spielbar währe wie mit ner tastatur
 
ahja hab da noch was für alle :-D

VG Chartz.com meldet, dass Nintendos Wii ab heute Marktführer der aktuellen Konsolengeneration ist. Ihre Zahlen basieren dabei auf tatsächlich verkauften und nicht auf an den Handel ausgelieferten Stückzahlen.

Demnach liegt die Wii mit 10,57 Mio verkauften Konsolen nun auf Platz 1, vor der 360 mit 10,51 Mio und der PS3 mit 4,32 Mio. Damit ist die Wii die am schnellsten verkaufte Konsole aller Zeiten und übertrifft sogar die PS2.

Die Zahlen sind auch nach Japan, Nordamerika und anderen Ländern aufgeschlüsselt und hier wird klar, dass die 360 die Marktführerschaft vor allem deshalb schon eingebüsst hat, weil sie - wie ihre Vorgängerin - in Japan nicht Fuß fassen konnte. Hier stehen gerade einmal 430.000 verkaufte 360 zu Buche, während die Wii bei 3,46 Mio und die PS3 bei 1,13 Mio liegen. In den anderen Regionen liegt die 360 folgerichtig auch noch vorn.

---------------------

so da sieht mans doch xD

wii = inovation
ps3 = zukunft
xbox = naja

wer nicht blind ist dem fällt auf das die box
knapp über die hälfte der konsolen bisher absetzen konnte wie die ps3 ...
wie gesagt bis ende ärz nächstes jahr sieh die sache ganz anders aus leute :-)




ps die news ist geklaut ich weiß aba nicht ob ich den link einer anderen gamerseite hier posten darf
 
@Bruce


1.Woher willst du wissen das die Coder nicht begeistert sind von der 360?

Bisher hört man das eher von der PS3...aufgrund der 360.:)


2.Die 360 ist seit Anfang an interessant ( Condemned, Kameo, PGR, HD, Live usw. )


3.Woher willst du wissen , das MS mehr für bestimmte Titel "zahlt" als Sony?

( Du saugst dir da ein paar Sachen aus den Fingern die echt nicht mehr feierlich sind, Kind. )


4.Für eine Tastatur braucht man weniger Skill als für Analogsticks.

Richtig ist wohl das die meisten Konsoleshooter über Auto-Aim verfügen...aber das macht die Spiele nicht schlechter...so wie du es gerne hättest weil Bioshock nicht ( oder erst sehr viel später ) für die PS3 erscheint.

Auserdem sind Maus & Tastatur keine Argument für die PS3, wenn man es genau nimmt, eher das Gegenteil...



5.Glückwunsch an Little-N und meinen Beileid an den Rest der Welt.



6.Wii = Innovation...naja, darüber kann man sich streiten.Was bringt einen ein ausgefallenes Steuerungsprinzip, wenn man die Spiele grottig findet?



7.PS3 = Zukunft...ja, bloß als was?

Konsole oder Blu Ray-Player?

Ich würde eher zur Konsole tendieren, denn als Player ist die PS3 bald eine Antiquität.Die Entwicklung bleibt auf Grund der PS3 nicht stehen....



8.Xbox 360 = Wenn sie die Hardware in den Griff bekommen hat die 360 genauso viel Potential wie alle anderen...nicht mehr und nicht weniger.Allerdings haben die Jungs von MS einen dicken Geldbeutel...was kein Nachteil ist.:)



9.Was soll den bitte im März nächsten Jahres anders aussehen?

Diesen Spruch habe ich auch schon für März, April, Mai, Juni, August diesen Jahres gehört...:)

Tja, langsam müsstet ihr eigentlich mal begreifen, das die Uhren nicht aufhören zu ticken nur weil irgendein Hersteller, eine Konsole oder einen Toptitel auf dem Markt schmeisst.

Es ist gut möglich das Sony irgendwann wieder an der Spitze steht...aber bis dahin muss eine Menge passieren.Nur sehe ich da als 360-User nichts was mich vom Hocker haut.

Gruss, Bill

P.S.: Wenn du über diesen Link in die Kommentare gehst, kannst du deine Beiträge editieren:

http://www.gamezone.de/forum/topic_list.asp?fid=55422
 
Uhm, Bürschchen, reiss dich mal ein bisschen zusammen.

Die New ist bestimmt NICHT geklaut, die habe ich, wenn du der Quelle folgst, aus dem englischen ins deutsche übersetzt.

Mit solchen Behauptungen wäre ich mal ganz vorsichtig, junger Freund.
Wenn ich aber den Rest deiner Kommentare so betrachte, dann sehe ich auch woher der Wind weht. Aber mehr als ein laues Lüftchen ist das nicht...
 
@Fickeisen:
Hoch, ich finds fürchterlich, wenn man immer "Ironie" dazuschreiben muss...:)
 
Bill G4tes hat folgendes geschrieben:

@Bruce



1.Woher willst du wissen das die Coder nicht begeistert sind von der 360?


Bisher hört man das eher von der PS3...aufgrund der 360.:)



2.Die 360 ist seit Anfang an interessant ( Condemned, Kameo, PGR, HD, Live usw. )



3.Woher willst du wissen , das MS mehr für bestimmte Titel "zahlt" als Sony?


( Du saugst dir da ein paar Sachen aus den Fingern die echt nicht mehr feierlich sind, Kind. )



4.Für eine Tastatur braucht man weniger Skill als für Analogsticks.


Richtig ist wohl das die meisten Konsoleshooter über Auto-Aim verfügen...aber das macht die Spiele nicht schlechter...so wie du es gerne hättest weil Bioshock nicht ( oder erst sehr viel später ) für die PS3 erscheint.


Auserdem sind Maus & Tastatur keine Argument für die PS3, wenn man es genau nimmt, eher das Gegenteil...




5.Glückwunsch an Little-N und meinen Beileid an den Rest der Welt.




6.Wii = Innovation...naja, darüber kann man sich streiten.Was bringt einen ein ausgefallenes Steuerungsprinzip, wenn man die Spiele grottig findet?




7.PS3 = Zukunft...ja, bloß als was?


Konsole oder Blu Ray-Player?


Ich würde eher zur Konsole tendieren, denn als Player ist die PS3 bald eine Antiquität.Die Entwicklung bleibt auf Grund der PS3 nicht stehen....




8.Xbox 360 = Wenn sie die Hardware in den Griff bekommen hat die 360 genauso viel Potential wie alle anderen...nicht mehr und nicht weniger.Allerdings haben die Jungs von MS einen dicken Geldbeutel...was kein Nachteil ist.:)




9.Was soll den bitte im März nächsten Jahres anders aussehen?


Diesen Spruch habe ich auch schon für März, April, Mai, Juni, August diesen Jahres gehört...:)


Tja, langsam müsstet ihr eigentlich mal begreifen, das die Uhren nicht aufhören zu ticken nur weil irgendein Hersteller, eine Konsole oder einen Toptitel auf dem Markt schmeisst.


Es ist gut möglich das Sony irgendwann wieder an der Spitze steht...aber bis dahin muss eine Menge passieren.Nur sehe ich da als 360-User nichts was mich vom Hocker haut.


Gruss, Bill


P.S.: Wenn du über diesen Link in die Kommentare gehst, kannst du deine Beiträge editieren:


http://www.gamezone.de/forum/topic_list.asp?fid=55422




---------------------------------

In Sachen Pad, kenne ich auch genug Freax, die Wetten, das sie jeden PCler abzocken könnten in Halo, Killzone usw.:D

Na endlich sagst du mal, das das 2007 Line Up der Ps3 mit dem der 360 mithalten kann und nur du persönlich das Line Up der 360 besser findest.:)

Zum M$ typischen Verhalten: "Erwähnenswert dabei ist, dass Shorrock diesen Deal für bedeutender hält, als die exklusiven, downloadbaren Inhalte für GTA IV, welche Microsoft immerhin die stolze Summe von 50 Millionen US-$ wert sind."

Quelle: http://playstation3.gaming-universe.de/news/1114_neue-rockstarfranchise-exklusiv-fuer-ps3.html
 
"Zum M$ typischen Verhalten: "Erwähnenswert dabei ist, dass Shorrock diesen Deal für bedeutender hält, als die exklusiven, downloadbaren Inhalte für GTA IV, welche Microsoft immerhin die stolze Summe von 50 Millionen US-$ wert sind."

Quelle: http://playstation3.gaming-universe.de/news/1114_neue-rockstarfranch.."

Als Quelle eine PS3 Fansite ?

Nee, nächstes Mal bitte etwas glaubwürdiges.
 
Hallloooo??? was ist denn mit euch los??? Ich hab ne 360, finde die Konsole ganz in Ordnung mit dem Menü und dem ganzen Zeug aber die PS3 fich ich einfach in Sachen Hardware besser, zum Glück wurde das Problem mit dem RoD jetzt gelöst.
Jedenfalls kann es nich einfach 2 geile Konsolen geben?
Nur weil ich keine PS3 hab und dafür ne 360 mach ich sie doch auch nich schlecht weil ich weiß das sie es NICHT ist!
Genau so auch umgekehrt!

Es gibt für jede Konsole geile Spiele nur ich hätte mir auch wahrscheinlich ne PS3 gekauft aber es gibt auf der xbox für mich einfach mehre Spiele die ich mag.
Sowas wie Partygames interessieren mich nich und die ganzen Japan-RPG sprechen mich auch net so an.
DARUM hab ich mir ne 360 gekauft.

Ich will einfach nur meine Konsole, Fernseher anmachen und einfach nur Spielen.

Dann die ganzen Vergleiche in Sachen GT und forza, MGS und Splinter Cell 5, ES NERVT. MGS und Splintercell sind für mich total unterschiedlich, MGS is mit sicherheit geil, Splinter Call auch. GT hab ich auch schonmal gespielt und fand das ja schon eher arcade, aber hat auf jeden Spaß gemacht! Genauso wie forza!
Und alle die ihre Konsole hochloben weil sie sich gekauft haben sind nur neidisch auf die andere!

Das soll reichen!
(das musste jetzt einfach mal raus)
 
der einzige votrteil bei der ganzen sache ist das ich beide konsolen hatte

habe mich von der xbox getrennt ...

naja ist auch egal denn der bill da sry junge aba du bist echt zu krass hör ma auf so niederträchtig daher zu reden ich mache hier keinen fertig oda sonstiges
sagt der kind so xD

DOCH DOCH du sehr erfahrener mann xD
 
Buffalo Bill hat folgendes geschrieben:

"Zum M$ typischen Verhalten: "Erwähnenswert dabei ist, dass Shorrock diesen Deal für bedeutender hält, als die exklusiven, downloadbaren Inhalte für GTA IV, welche Microsoft immerhin die stolze Summe von 50 Millionen US-$ wert sind."


Quelle: http://playstation3.gaming-universe.de/news/1114_neue-rockstarfranch.."


Als Quelle eine PS3 Fansite ?


Nee, nächstes Mal bitte etwas glaubwürdiges.

----------------------------

Wie kindisch ihr immer alle seit echt peinlich sowas.:D

Hier nen nicht Playstation Link: http://www.pcgames.de/aid,604143/Microsoft_zahlt_50_Mio._Dollar_fuer_exklusive_Inhalte/
 
Zurück