• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony: "Wir ahnten, dass wir etwas günstiger als die grünen Jungs sein werden"

whitehawk.gif

Ich frag mich grad wie es bei EA jetzt abgeht, die haben doch bestimmt damit gerechnet, dass sowohl MS als auch Sony Gebrauchtspielsperren einbauen. Nicht umsonst haben sie davor ihren Onlinepass abgeschafft. Die haben gestern bestimmt dumm geschaut bei der Sony PK :D

EA Announcement:
Online Pass returns, exclusive to PS4. :D

irgendsowasmuss doch kommen!? kanns mir anders einfach nciht vorstellen

EA Spiele erscheinen mit 2 Jahren Verspätung auf der PS4 :-)

Das wäre ein Anfang :)

Keine Ahnung, aber warum sollte MS jetzt ein halbes Jahr tatenlos zusehen und abwarten bis die Konsole floppt?
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Konsolen soweit auseinander liegen, wie es uns augenblicklich verkauft wird.

Ich sehe das auch so, dass alles ist mir zu Rund ohne Ecken und Kanten ...
Und nochmal die Gebrauchtspielsperre kommt in erster Linie durch die Publisher ... Sicher MS macht da mit mit gegangen mit gefangen.
Aber erinnert euch Sony hatte gewisse Patente die ebenfalls darauf hingedeutet haben.

Also irgendwie alles komisch.
Denn bleibt es so, kann MS sich ja eigentlich vom Konsolenmarkt verabschieden.
Lt. Shitstorm im Internet, könnten sie ja dan froh sein wenn sie an 500 verkauften Konsolen am Releasetag kommen.
Ich habe sie mir vorbestellt.
Und ich denke dass im 1 Quartal 2014 die PS 4 ebenfalls bei mir Einzug halten wird.

Bei aller Euphorie, die ich ja teile, sollt eman trotzdem die Augen und Ohren aufhalten ;)

Nur da hat es der Konkurrent nicht vorgemacht

Hier ja auch nicht^^ Denn es sind 2 verschiedene Strategien. Ist doch klar Sichtbar. Hier wird sich entscheiden was bevorzugt und wohin der Wind wehen wird. Die erste Etage haben wir schon mal. Und wenn wir das Andere nicht unterstützen, wird alles gut^^ :D Es war doch ein klarer Fingerzeig.

Wäre so auch auf PS360 möglich.

Eben, das sollte man immer bedenken.

Und es ist jetzt auch so, wenn man heute sagt das eine Gebrauchtspielesperre nie geplant war und später kommt sie dann auf einmal doch, dann macht man sich schlicht lächerlich und in der nächsten Konsolengeneration greifen die Leute dann wieder eher zur Konkurrenz. Was wir hier jedoch sehen ist meiner Meinung nach eindeutig, MS ist mit der Gebrauchtspielesperre vorgeprescht, wahrscheinlich im sicheren Glauben das die Konkurrenz hier dasselbe plant. Ich bin mir auch relativ sicher das Sony ebenfalls eine solche Sperre geplant hat und dann vom Shitstorm in den vergangenen Tagen vom Gegenteil überzeugt wurde. Es ist ja nicht so das man einfach zum Patentamt hinrennt und sagt "Wir patentieren hier jetzt eine Gebrauchtspielesperre", da muss schon ein wenig was dahinterstecken gerade weil in diesen Patenten ja auch enthalten sein muss wie das genau umgesetzt wird, sonst bräuchte man ja dafür auch kein Patent.

Was ich eigentlich sagen will ist das da ein Aufwand betrieben wurde der sicherlich auch ein wenig Geld gekostet hat und ich glaube nicht das man das machen würde wenn absolut nichts in der Hinsicht geplant gewesen wäre. Sich jetzt hinzustellen und zu sagen das nie eine Gebrauchtsperre oder gar ein Onlinezwang geplant war, ist marketingtechnisch natürlich ein kluger Schachzug. Man kann das Gegenteil nicht beweisen und in Zeiten in denen MS mal wieder als das böse in reinkultur da steht, kann man sich als guter Samariter profilieren der stets nur das beste für die Spieler im Sinn hatte.

Aber egal wie das nun alles zustande gekommen ist, als Spieler können wir uns alle glücklich schätzen. Und sollte die PS4 tatsächlich einschlagen wie eine Bombe, während die One gnadenlos floppt, dann wird man für die Zukunft wissen wohin der Weg geht. Irgendwann wird sich Microsoft dann ähnlich wie EA hinstellen müssen um zu erzählen das man festgestellt hat das die Kunden Onlinezwang, Gebrauchtspielesperre & Co. nicht annehmen und man deswegen in Zukunft davon wieder abstand nehmen wird.

Auf diesen Tag freue ich mich heute schon. :)

Zurück