• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony vs. BBC: Bericht über Konsolenausfälle nicht gern gesehen

GarfieldausHN
Solange das HDMI Kabel nicht länger als 3m ist, spielt die Qualität des HDMI Kabels überhaupt keine Rolle. Da ist ein 5 Euro Kabel genau so gut wie ein 50 Euro Kabel. Qualitätsunterschiede im Bild gibt es da keine. Erst ab 3m kommt es auf die Qualität des Kabels an.

Das Headset der XBOX 360 funktioniert einwandfrei, sitzt angenehm, Sprach und Wiedergabe Qualität sind ebenfalls in Ordnung. Für den grossteil dürfte das völlig ausreichend sein.

Hilario82
Wie kann etwas veraltet sein, das noch nicht einmal ausgereizt ist, und wo selbst grafische Topspiele wie FF 13, Rage, Lost Planet 2, auf beiden Konsolen genau so gut aussehen? Bzw. ein GT 5 sich mit einem Forza 3 messen muss?

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Hilario82
Wie kann etwas veraltet sein, das noch nicht einmal ausgereizt ist, und wo selbst grafische Topspiele wie FF 13, Rage, Lost Planet 2, auf beiden Konsolen genau so gut aussehen? Bzw. ein GT 5 sich mit einem Forza 3 messen muss?

Hmmm,seit wann brauchen Rennspiele 2 Dvds?? Soll das die Zukunft sein?? Ausserdem muss sich gt5 nicht mit Forza messen sondern umgekehrt. JEder echte Zocker weiss aber das an ein Gran Turismo nix rankommt.
Ausserdem vergleichst du die falschen Spiele.Um die wahre Stärke einer Konsole zu beurteilen musst du die Spiele die alles aus ihr rausholen mit den Spielen der Konkurenz vergleichen und das sind bei der 360 Gears2 und und bei der ps3 KZ2 und UC 1 und 2 ;)
Mehr muss ich dir nicht sagen. Du weisst ja selbst was besser ist, ob du es dir aber eingestehst ist eine andere Sache ;)

Hilario82
Ich wollte damit eigentlich nur sagen, solange die XBOX 360 noch nicht am Limit ist, und bei den Multititeln dieselbe Qualität wie die PS 3 bietet, kann man die XBOX 360 kaum als veraltet bezeichnen.

Bei den Exklusivtiteln sieht es natürlich etwas anders aus. Da hat die PS3 die Nase vorn.

chocobo hat folgendes geschrieben:

Ja ich brauche

W-Lan

Buetooth

Blu-Ray

aufgerüstet habe ich die Festplatte auch auf ein 320GB

sogar das Kartenlesegerät benutze ich ab und zu!

---------------------------------------------------------------------------

tja, dann bist du wohl eine ausnahme.

Ne Ausnahme kann er in meinen Augen garnicht sein :-).

WLAN:
So gut wie jeder in meinem Bekanntenkreis ist mit seiner PS3 über WLAN mit dem Internet vebunden. Nur einer meiner Freunde nutzt kein WLAN, dass aber auch nur weil er keinen WLAN-Router hat ;-)

Bluetooth:
Bluetooth nutzt wirklich JEDER in meinem Bekanntenkreis. Sei es ein Headset, Tastatur, PS3-Pad, Fernbedienung oder sonst was :-)

Blu-ray:
Bei Blu-ray sieht das etwas anders aus. 50% nutzen es regelmäßg und die anderen 50% nutzen die Möglichkeit Blu-rays zu schauen eher selten

@chocobo
Na ja, wenn man sich dein Alter ansieht ist es kein Wunder dass dich die neueste Technik nicht interessiert.
Du hast bestimmt noch ein PC mit einem Floppy Drive Zuhause. OPA!!!! :D

chocobo hat folgendes geschrieben:

Na ja, wenn man sich dein Alter ansieht ist es kein Wunder dass dich die neueste Technik nicht interessiert.
------------------------------------------------------------------------------

kennst du den unterschied zwischen "nicht brauchen" und "nicht interessieren"? :D
würde ich mich nicht dafür interessieren, wüsste ich auch nicht, dass ich es nicht brauche. ;)

Kann ja noch kommen. Musst halt etwas offener zu Neuem sein ;)

in meinen schon. und wenn du logisch denkst, ist er es auch in deinen.

oder wo brauchst du in deiner aufzählung ne größere festplatte und das kartenlesegerät?
-------------------------------------------------
Ein Kartenlesegerät würde ich persönlich auch nutzen, nur habe ich leider die 80GB-Variante ohne Kartenlesegerät. Ab und zu schließe ich auch mein externes Lesegerät an um ein paar Bilder meiner Handy-SD-Karte auf die PS3 zu kopieren.
Und ne größere Festplatte würde ich auch benötigen, wenn ich meine Bilder, Videos und Musik nicht über meinem PC/Laptop auf die PS3 streamen würde.

headset und tastatur dagegen... haben wohl er verschwindend wenige leute.
------------------------------------------
In meinem Freundeskreis ist es so, dass wirklich jeder ein Bluetooth-Headset hat.
Die meisten nutzen ihr Handy-Bluetooth-Headset ^^.

auch hier habe ich geschrieben, dass blu-ray häufiger genutzt wird.

schließlich war blu-ray für mich sogar der kaufgrund für die PS3.

aber deine 50% rechnung ist lächerlich.

ich kenne selbst genug leute, die eine PS3 haben oder hatten, aber noch nie eine blu-ray in den händen hielten.
----------------------------------------------
Wie gesagt, war das auf meinen Freundeskreis bezogen und da hat schon JEDER eine Blu-ray in seinem Laufwerk gehabt, auch wenns nur ne geliehene war :-). Wieso auch nicht, wenn man schon die Möglichkeit dazu hat, die Filme in HD zu sehen?

Leute, ich wollte doch nicht damit sagen wie toll ich bin, sondern das ein Blu-Ray Film auch ein richtiger Genuss sein kann und mehr nicht.

Hat noch nie ne Blu-Ray in der Hand gehabt:
Falsch,natürlich haben sie das alle, ihr dürft nicht vergessen auch die Spiele sind Blu-Rays, wieder ein Vorteil der PS3!

HDMI-Kabel unter 10 Meter sind alle gleich gut:

Falch!!!! Es gibt viele Billigkabel die kein 1080p wiedergeben können, sind also nicht 19 fach belegt. So eins hatte ich mal Zuhause von meinem Bruder, da gabs dann auch gleich ein schwarzes Bild.
Zusätzlich sind viele Kabel nicht 1.3 fähig, soll heissen sie können kein HD-Sound wiedergeben, also HD-Dolby Digital und HD-Dolby DTS.

Ihr habt nur in einem Punkt recht:
Die Abschiermung ist bei der Bildpualtiät nicht ganz so wichtig bei kurzen Entfernungen, aber dann darf das Kabel nicht länger als 2 Meter sein und nicht 10!
Faustregel: Je kürzer desto besser.

Aber auch da gehe ich auf nummer Sicher und hole mir lieber ein doppelt oder dreifach Abgeschiermtes Kabel, die 10 Euro gebe ich da gerne mehr aus, denn es kann nur besser werden!

Kann ich nur bestätigen.Blu Ray rockt die Hütte weg. Das Bild ist Hammer. Langsam wirds Zeit die alten Dvds in den Keller zu bringen ;)

@King of SA
Ich sehe das auch so, warum die Vorteile der PS3 nicht nutzen, man muss es nicht man kann es, finde ich gut.

Aja noch was:
Nur die Elite hat die HDMI-Schnittstelle 1.3, alle anderen Xboxen nicht, während alle PS3s dies von Anfang an hatten. Nur mal zur Info.

@Hilario82
Du bekommst doch mittlerweile schon aktuelle Blu-Ray Filme für 13 Euro, vor 2 Jahren waren es noch 33 Euro oder so. Da sieht man doch schon das Blu-Rays auf dem Vormarsch sind.
Auch die Rohlinge 25GB bekommst du mittlerweile schon unter 5 Euro.

Lemmy411 hat folgendes geschrieben:

@King of SA
Ich sehe das auch so, warum die Vorteile der PS3 nicht nutzen, man muss es nicht man kann es, finde ich gut.

Aja noch was:
Nur die Elite hat die HDMI-Schnittstelle 1.3, alle anderen Xboxen nicht, während alle PS3s dies von Anfang an hatten. Nur mal zur Info.

Die Slim hat eine 1,3a HDMI Schnittstelle - *Update Ende* ;)

@Hilario82
Du bekommst doch mittlerweile schon aktuelle Blu-Ray Filme für 13 Euro, vor 2 Jahren waren es noch 33 Euro oder so. Da sieht man doch schon das Blu-Rays auf dem Vormarsch sind.
Auch die Rohlinge 25GB bekommst du mittlerweile schon unter 5 Euro.

Danke für den Tipp. Ich bestelle es mir aus UK, genau wie die Games. Habe nuelich die Matrix Trilogie für umgerechnet 50 euro gekauft, mit Versand versteht sich ;)

@chocobo
Blu-Rays längere Ladezeiten:
Falsch! Die Datendichte auf einer Blu-Ray ist wesentlich höher, deshalb ist auch die Transferrate höher im Vergleich zur DVD.
Die DVD muss wesentlich schneller drehen um die gleiche Transferrate zu erreichen großer Nachteil (Abnutzung Lautstärke)!

Zwangsinstallatinon:
Falsch! Warum kommen dann Uncharted 1 und auch Uncharted 2 gänzlich ohne Installation aus?!
Muss also nicht.
Aber selbst die Installation hat einen Vorteil:
Der Datentransfair von der Festplatte ist schneller als von DVD oder Blu-Ray! Kann man ja auch so sehen.

Aber ich glaube wir beide kommen da nicht auf dem gleichen Nenner.

Ich will ja die Xbox auch nicht schlecht machen, will nur sagen, dass die PS3 einfach in dieser Gen die Nase Vorne hat, mehr nicht!

@Hilario82
Oh die Slim hat 1.3a das wusste ich noch nicht, was ist da anders?

Ice Age 1,2+3 in einer Box kannst du vorbestellen bei Amazone für 35 Euro und zwar alle 3, super Preis wie ich finde.

Keine Ahnung was da anders ist, ist wahrscheinlich ein Tick besser. :D Die Slim hat auch schnellere USB Slots, und HDD.
Danke für den tipp mit den Filmen ;)

Blu-Rays längere Ladezeiten:

Falsch! Die Datendichte auf einer Blu-Ray ist wesentlich höher, deshalb ist auch die Transferrate höher im Vergleich zur DVD.

Die DVD muss wesentlich schneller drehen um die gleiche Transferrate zu erreichen großer Nachteil (Abnutzung Lautstärke)!

Das kann man so pauschal nicht sagen. Wegen der höheren Datendichte sind mehr Umdrehungen eben schwieriger umzusetzen, zudem ist der Unterschied gar nicht mal so krass. Beispiel: 2-fache BluRay entspricht gerade mal 8-fach DVD, Pi mal Daumen. Der Unterschied zwischen CD und DVD war/ist da schon wesentlich deutlicher.

Die schnellsten BluRay-Laufwerke schaffen 8-fach, DVD dürfte bei 24-fach liegen, ist jedoch irrelevant für die PS3/360

Hilario82 hat folgendes geschrieben:

Die Slim hat eine 1,3a HDMI Schnittstelle - *Update Ende* ;)

:::::::::::::::::::::::::::::::::::

Was übrigens schon zum Launch der Konsole technisch nicht mehr der Stand der Dinge darstellt.

HDMI 1.4 wurde nämlich bereits im Mai verabschiedet.

Ganz davon abgesehen hab ich auch ernsthafte Zweifel das auch nur einer derjenigen die sich hier über HDMI 1.3 oder 1.2 streiten, die Vorteile von HDMI 1.3 überhaupt voll ausnutzen kann.

Eine Dolby True HD oder DTS fähige Heimkinoanlage haben nämlich die wenigsten und auch wenn sie sie haben bleibt das Problem das Games bislang schonmal praktisch ausnahmslos eine 5.1 Tonspur haben, genauso wie die DVDs.

Und auch bei den tollen neuen Blu-Rays ist meistens nur die englische Tonspur im 7.1 Sound abgemischt.

Aber Hauptsache man hat HDMI 1.3 ne ? ;)

Zurück