@chocobo
Mein lieber chocobo, diese Debatte hatten wir doch schon mal, oder?!
Ja ich lege sehr viel Wert auf die Ausstattung und nicht nur ich denke ich!
Ausstattung die Keiner braucht?
-W-Lan
-Bluetooth
-Blu-Ray (ganz wichtig für mich, bin Filme Fan)
-Browser
-Ausstauschbare Festplatte und zwar eine
normale handelsübliche 2.5 Zoll
-Internes Netzteil
nur um mal die Wichtigsten zu nennen!
Nun zum Design:
Hab ein Panasonic Plasma Full HD 46 Zoll Klavierlack,
welche Konsole macht sich daneben wohl besser?!
Das die PS3 ein besseres Design hat ist doch wohl unbestritten.
Nun zur Leistung:
Wenigstens gibst du schon zu das die PS3 mehr Leistung hat, schon mal ein Anfang.
Technisch kommt kein einziges Spiel der Xbox an Killzone 2 ran. Selbst zu Uncharted 1 gibts auch nichts vergleichbares. Also hast du doch da deine Messlatte und was soll erst sein wenn Uncharted 2 raus ist.
Uncharted 2 ist technisch ein absolutes Highlight dieses Jahr mit Auszeichnug "Best console game ever". Nun das sind die Fakten, du verdrehst da was.
Heavy Rain, God of War 3 und Gran Turismo 5 stehen da auch noch in den Startlöchern, welche alle absolute Top Games sind. Wo ich bei der Xbox verzweifelt nach vergleichbaren suchen muss!
Die Multis, ja einige sind besser auf der Xbox, aber wieviel 2 oder 5%? Da muss man sich aber auch mal die Frage stellen warum, das solltest du vielleicht mal machen.
1. Die PS3 ist sehr schwer zu programmieren, da haben die Entwickler so ihre Probleme mit.
2. Die Xbox ist bei den meisten Multis Lead-Plattform, weil sie ein Jahr früher raus war und deshalb werden die Spiele für die Xbox programmiert und auf der PS3 portiert, also können die Spiele nicht besser sein auf der PS3, obwohl diese mehr Leistung hat.
Übrigens ist der Leistungsunterschied der beiden Konsolen nicht riesig, die PS3 hat halt effektiv etwas mehr Leistung.
Da müsst ihr euch mit abfinden, da könnt ihr noch soviele Minusbewertungen abgeben, das wird aber an den Fakten nichts ändern!
Zur Verarbeitung:
Sicherlich sind die Ausfallquoten auch bei der PS3 zu hoch, aber bitte was soll man dann zur Xbox sagen?!
Die Xbox fällt wesentlich öfter aus als die PS3, das kannst du überall nachlesen, ob du da andere Erfahrungen gemacht hast oder nicht. Das ist dann nicht repräsentativ.
Ich glaube auch das mein Bekannter da den richtigen Überblick hat.
Lauter Lüfter, lautes Laufwerk, das ist ja wohl ein Witz oder. Das müsst gerade ihr Xboxler sagen, beides ist wesentlich lauter bei der Xbox! Vergleich da mal die Sone-Werte beider Konsolen.
Die fehlende Ausstattung und die schlechtere Verarbeitung machen die Xbox doch erst so billig!