• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony vs. BBC: Bericht über Konsolenausfälle nicht gern gesehen

...und der Kundenservice wär der reinste Horror. Ihr bots kennt euch nun mal aus und weisst was die Sache is :)

zucas
Der Kundenservice von Sony soll besser sein als der von MS???
Also wen es hier bei Gamezone beschwerden über den Kundenservice gab (was ja schon desöfterem der Fall war), dann hat dies bisher ausschließlich den von Sony betroffen. Über Kundenservice von MS hab ich hier bisher noch nichts negatives gelesen. Ganz im Gegenteil, so wurde dieser sogar gelobt.

Von daher halte ich von dieser Umfrage nicht wirklich viel, da die hier geschilderten Erfahrungsberichte das genaue Gegenteil aussagen.

Gamezone repräsentativ für den gesamten deutschen Markt zu nehmen finde ich ein wenig gewagt um ehrlich zu sein.
Ich habe nur gesagt, dass es in einer Umfrage besser abgeschnitten hat, ich selbst denke, dass beide ziemlich gleich sind.

zucas hat folgendes geschrieben:

Ich habe nur gesagt, dass es in einer Umfrage besser abgeschnitten hat, ich selbst denke, dass beide ziemlich gleich sind.

----------------
Ich kann ja jetzt auch ne Umfrage im Internet suchen, die genau das Gegenteil behauptet.

Mich interessieren da eher die Erfahrungsberichte und da gibt es auf GZ jede Menge.

Wisst ihr wie der Gameinformer Artikel mit der Umfrage tituliert wurde? "Epic Fail", ich glaube ich muss nicht sagen welche Konsole damit gemeint war.

@TommyKaira

Das war nicht ne Onlineumfrage wo jeder raufklicken kann, sondern vom Printmagazin.

Sag mal zucas bist Du hier der Kreuzritter von Sony und ziehst in den heiligen Krieg

Gut dass die meisten sind wie die Schweiz, nämlich neutral und solch einen Kindergarten nicht mitmachen.

Aber Popcornwürdig sind Deine Kommentare allemal, solltest mal in eine Talkshow bei RTL gehn. Als Thema könnt ich mir das hier vorstellen: "Meine Beziehung zur PS3 - ein Kreuzzug für die Liebe?"

SCNR :D

@Nocturnal

Sag mal hast du sie nicht alle? Warum greiffst mich an und nicht die Leute die Mist verzapfen wie "360 hat länger Garantie"? Ich biege den Mist nur gerade, weil es hier nicht anscheinend viele PS3 Fans gibt. Das merkt man auch sehr gut wenn man sich die + und - anchaut. Wär das hier N4G dann würde es hier ganu anders zugehen und Leute wie Scherpi wären zerrisen worden.

Ich wollte sagen ich sehe aus wie ein Kreuzritter weil es hier anscheinend nicht viele PS3 Fans gibt und dann sieht es natürlich aus wie solo gegen Royal Rumble. Aber recht hast auch irgendwo, oft wirst mich nämlich nicht erleben wo ich so abgehe.

zucas hat folgendes geschrieben:

Das Iain Lee bei sony Konsolen repariert hat ist mir neu und der Bericht war einfach nur Müll.

------------

Das ist dir neu?

Wie kannst du den Bericht dann als Müll beurteilen, obwohl du ihn offensichtlich nicht gesehen hast?

So wie sich 2 gewisse Sony-Fanboys hier benehmen, wundert es mich gar nicht, das die anderen nicht mitmachen. Okay, @finish mal außen vor gelassen...

Dieses ganze Gebashe macht zwar irgendwie Spaß, führt aber zu nichts, weil @zucas unverbesserlich ist. Man kommt ihm mit einem Argument oder Bericht und er kennt ihn nicht, also gibts ihn nicht. Und selber sich alles im Kopf zurechtpfrimeln.

sreveth hat folgendes geschrieben:

Ein anderes Thmea ist zweifelsohne, dass ein Jahr Garantie viel zu wenig ist und das hier nachgebessert werden muss, denn uns als Deutsche muss es zwar nicht interessieren (die gesetzliche Garantiezeit bei Eletroartikeln ist zwei Jahre, da kann auch Sonys nichts dran ändern) aber aus Solidarität mit unseren Miteuropäern, ist so etwas zu fordern.

_________

Inwiefern hier BBC einen seriösen Bericht zu den Ausfallraten der PS3 erstattet hat oder nicht, sei mal dahin gestellt.

Ebenso dieses ganze sinnlose Gebrabbel der Fanboyfraktionen beiderseits.

Was ich aber äußerst interessant finde sind die Forderungen nach mehr Garantie und der oben zitierte Absatz.

Fakt ist, dass es in Deutschland keine gesetzliche Regelung gibt, die eine Garantieleistung vorschreibt. Das ist ein großer Irrglauben, da Garantieleistungen völlig freiwilliger Natur sind.

Das was gesetzlich geregelt ist, ist die Gewährleistung. Aber wie ich schonmal in einem anderen Post geschrieben habe, ist die Gewährleistung was völlig anderes als die Garantie.

Gewährleistungsansprüche beziehen sich auf Mängel, die bereits zum Zeitpunkt des Verkaufes durch den Händler an den Käufer bestanden haben und werden vom Händler abgedeckt. Eure komischen olympischfarbigen Ringe wäre demnach Garantieansprüche. Wie aber bereits geschrieben, gibt es keinen rechtlichen Anspruch darauf.

Nochmal, Garantie ist höchst freiwillig, zumindest in Deutschland. Dass die immerhin gegebene Garantiezeit ziemlich mager ist, steht außer Frage, aber es ist zumindest etwas und das auf freiwilliger Basis.

Service ist'ne andere Sache, aber darum geht's mir hier gerade nicht, sondern mehr um die Richtigstellung bzw. Aufklärung von Garantie und Gewährleistung.

@Eule

"Nur besteht Gamezone zu 80% aus Xbox-Fanboys, wofür diese Seite auch bekannt ist."

Natürlich. Vielleicht besteht Gamezone ja auch aus 80% halbwegs vernünftigen Leuten, die von dem "PS3-r00oxx00rt-l00loooll-xboo00oots-kackvogel" Mist von den - und du wirst jetzt natürlich sagen - klar in der Minderheit auftauchenden Sony-Kreuzrittern, wie euch beiden hier in diesem Thread, einfach genug haben?
Wer diesen Thread hier durchforstet, der wird wissen, welche Partei bei GZ primär für engstirnigen Fanboyismus verantwortlich ist. :)

"objektive Sachliche Meinung"

Eh....ist klar. :D

"........................ ja klar, warum nicht! "

Tunnelblick oder Traumwelt? Das ist hier die Frage...

------------------------------------------

Bill hat zucas folgendes geschrieben:

"Das ist dir neu?

Wie kannst du den Bericht dann als Müll beurteilen, obwohl du ihn offensichtlich nicht gesehen hast?"

...Treffer.

Wenn schon mal die Frage auftaucht, warum sich manch andere aus diesem Thema raushalten, kann ich euch für mich mal sagen:
Zur Zeit hat dieses Thema 172 Kommentare, wovon ca. 130 totaler Bockmist sind und ca. 30 von einem Niveau, das jeglicher Beschreibung spottet. Ein mancher sollte sich seine Beiträge vor dem Abschicken mal durchlesen und darüber nachdenken, ob es wirklich notwendig ist, wegen einem Thema, dass sowieso nur durch Fanboys hochgehalten wird, andere Leute persönlich anzugreifen und das noch auf eine Art und Weise, dass einer Sau übel wird.

@zucas und eule

Übrigens ich sagte schonmal, daß ich sowohl PS3 als auch 360 hab und beide gut finde, bin weder Fanboy von dem einen noch von dem anderen, nur der Kundenservice von Sony und die gebotene Langzeitqualität für die eh schon teure PS3 ist schon dreist, bevor jetzt wieder ein paar PS3 Fanboys aus der Hose springen, ich kann nur meine Erfahrung mit der 60GB Variante schildern.

zucas sagte:
"Warum greiffst mich an und nicht die Leute die Mist verzapfen wie "360 hat länger Garantie"?"

Hat sie doch auch und wenns nur wegen ROD ist, aber MS steht wenigstens zu dem Fehler, was Sony nicht macht bei den Ausfällen der PS3 wegen YLOD.

zucas sagte:
"weil es hier nicht anscheinend viele PS3 Fans gibt. Das merkt man auch sehr gut wenn man sich die + und - anchaut. Wär das hier N4G dann würde es hier ganu anders zugehen und Leute wie Scherpi wären zerrisen worden."

Freut mich das selbst so verbohrte Leute wie du, zucas, merken, das sie fehl am Platz sind, aber wieso gehst du dann nicht nach N4G, wenn du da soviele verständnissvolle Freunde hast, hier versteht dich die Mehrheit wohl nicht, was dir an den ganz richtig erkannten "-" aufgefallen ist, das freut mich übrigens für dich.
Bei euch beiden verbohrten PS3 Fanboys haben die oben vorher von mir aufgeführten Argumente eh keinen Zweck, also kommt ihr habt Recht und wir anderen haben unsere Ruh, ok?

Ich klick jetzt mal auf das feine Kreuzchen User (zucas und eule) ignorieren, dann erspar ich mir die sinnfreien Beiträge der beiden, hat eh keinen Zweck.

Scherpi hat folgendes geschrieben:

Hat sie doch auch und wenns nur wegen ROD ist, aber MS steht wenigstens zu dem Fehler, was Sony nicht macht bei den Ausfällen der PS3 wegen YLOD.

Inwiefern?

Eule19
So kann man natürlich auch begründen, wen einem die Argumente ausgehen. Kannst du belegen das von fast 38.000 registrierten Gamezone Usern 80 Prozent XBOX Fanboys sind?

Der Reparatureservice von MS war bereits zu XBOX 1 Zeiten hervorragend. Schön auch das du zugibst, das der Reparatureservice von MS besser ist als der von Sony :)

zucas
In anderen Foren wird aber auch der Sony Kundenservice kritisiert, nicht nur bei uns. Und bei der Umfrage des Printmagazin müsste man halt wissen, wieviele von denen die dararan teilgenommen haben eine PS3, eine XBOX 360, oder beide Konsolen besitzen. Den wen die Mehreit nur eine PS3 besitzt, ist die Umfrage eh für den Arsch.

Nicht jeder beteiligt sich hier an der vergabe von + und -. Von daher ist dies nicht wirklich repräsentativ. Zumal das auch nichts mit Fanboy zu tun haben muss. Wen jemand Mist verzapft, ist es mir egal von welchem Lager er ist.

Und warum ein Kommentar in dem jemand seine eigenen Erfahrungen mit der Konsole und dem Kundenservice schildert(auch wen vielleicht nicht der komplette Kommentar in Ordnung geht, weil da eine Menge Wut mit schwingt) bei anderen Seiten zerrisen wird, musst du mir mal erklären.

ist schon komisch das hier die ganze xbox fraktion auftaucht, und dann noch schreit fanboys, wenn ihr keine seit warum haltet ihr euch so lange in ein thread auf der euch nicht betrifft? selbst ein xbot muß es doch klar sein worauf dieser bericht zielt, demontage seitens sony. der ylod ist doch garnicht so verbreitet , mein 60GB läuft zeit release, komisch, nicht? welcher xbox freund kann das noch behaupten? warum macht bbc kein bericht wie ms die kunden verarscht und ihn vorhersehbare defekte konsolen unterjubelt? ms hats gewusst!
@grandia: bist du bei consolenwars rausgegflogen, oder nehmen die user dort deine komments nicht mehr ernst, das du hier rum trollst?

@garfield: der beste kundenservice ist der ,den man nicht gebraucht! wie kann ms kundenservice gut sein wen man genötigt wird ihn zu gebrauchen?
toll ich bin jetzt stolz auf ein kunden service der alles super macht, weil ich von dieser firma eine defekte konsole gekauft haben, Oo. irwie versteh ich den sinn nicht. kauft man nicht eigentlich was wo man weiss das qualität verbaut wurde, oder das es funktioniert? heut kauft man wohl mit dem wissen das diese kaputt geht und findet das auch noch inordnung nur weil der kundenservice gut ist, verstehen muß man das nicht oder?
ausserdem sind deine komments wie immer zu einseitig, warum muß ich jedes mal das schreiben wenn du doch kein fanboy bist?

Zurück