• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony vs. BBC: Bericht über Konsolenausfälle nicht gern gesehen

Zumal ja auch die Frage ist ob die Konsole überhaupt repariert oder lediglich ausgetauscht wird. Zu PS2 Zeiten war es nämlich noch üblich das man Sony eine Pauschale zahlte und dafür eine aufbereitete Gebrauchtkonsole bekam.

@fairplay

Wie gesagt, so hoch wie bei der 360 werden die Zahlen nicht sein, das würde man mitbekommen. Wenn man hier mal rumfragt wird es von den Launchkäufern der 360 nicht mehr viele geben die ihre erste Konsole noch stehen haben.

Dennoch sind die 0,5 Prozent meiner Meinung nach auch schöngerechnet. Dafür hört man dann irgendwie doch wieder zuviel über defekte.

fairplay
Wann hab ich hier bitte schön behauptet das die Ausfallrate der PS3 radikal hoch ist?

@jaypeekay

0,5% auf keinen Fall^^ Das sind ganz klar geschönte Zahlen aber es geht eher um die Thematik, dass es keine kleine sondern extrem große %Zahl sein soll und das ist nun mal nicht der Fall^^ -> Bezogen auf YLOD^^ Bei Laufwerken seh ich es eher anders^^ Ab 80er Modellen kein Thema mehr aber die 60er sind ganz klar anfällig

@GarfieldausHN
Dann keine Ahnung auf was du hinaus willst^^

Eule19
Ich bin mir relativ sicher, das die BBC seinerzeit auch über den ROD berichtet hat.

fairplay
Das einzige worauf ich hinaus wollte war, das die Ausfallrate der PS3 höher liegt, als Sony offiziell bekannt gibt. Und Sony (vielleicht) keine wirklich exakten Zahlen, über die höhe der Ausfallrate besitzt. Das aber die höhe der PS3 Ausfallrate, nicht mit der, von der XBOX 360 vergleichbar ist.

@Eule: Beeindruckend dass DU mit Leuten redest die ne XBox haben. Echt beeindruckend.

Und warum sitzen die PS3-ler auf so nem hohen Ross und schimpfen über die Xbox-Kiddies? Die irgendwie zwischen 11-19 sein sollen. Aber sie selbst schaffen es nicht das Wort FAIRNESS richtig zu schreiben oder überhaupt mal nen fehlerfreien Satz hinzustellen. Stattdessen kreieren sie so saudumme Wortspiele wie Rod-Box, Xbots und so weiter. Solche Leute würden auch einfach nie zugeben dass ihre PS3 verreckt ist. Deshalb liest man davon so wenig. Bei MS ist die Quote mit SICHERHEIT schlimmer, meine hat auch schonmal den Arsch hochgerissen und es hat mich irre geärgert. Aber MS ist auch der Lieblingsprügelknabe. Die werden für jeden Scheiss verklagt, von der EU-Komission aufs Korn genommen etc. Regt sich jemand drüber auf dass bei Apple im OS X n Browser installiert ist? Nein. Bei Microsoft ist das ganz ganz böse. Oder der Appstore, wie restriktiv der ist wo ganz gezielt plötzlich ein Palm Tré ausgesperrt wird. Man prügelt halt besonders gern auf Microsoft ein :).

Trotzdem hab ich ne MS-Konsole, nen Sony-Fernseher, ne Sony-Spiegelreflex, ne Panasonic-Kompaktknipse, Panasonic-BluRay, iPod Touch, Sony Smartphone... mir ist das total egal welche Marke draufsteht, ich nehm einfach das beste Produkt. Ja, ich weiß, gleich kommt wieder n PS3ler und fragt warum ich dann ne XBox habe, ist klar. Weil ich sie FÜR MICH am Besten finde. So einfach!

WeischBscheid hat folgendes geschrieben:

von mir aus kanns minus punkte hageln was nur runter kommt aber SONY stand in meinen augen noch nie für qualität soll mir jemand sagen seine ps1 / ps2 damals lebt heute noch und er hat viel gezockt

*meld*
Meine Ende 1997 erworbene PlayStation, auf der wirklich echt viel gezockt wurde und die einige Reisen mitgemacht hat, funktioniert heute noch! Zwar pfeift das RGB-Kabel aus dem letzten Loch und der Open-Knopf klemmt grundsätzlich auch immer, aber so läuft die Konsole ohne Probleme.

Meine PS2-Slim machte mir da schon eher Sorgen.

Zum eigentlichen Thema:
Dieser BBC-Bericht ist mir eigentlich egal, Fakt ist aber, dass sich die PS3 gerne auch mal verabschiedet, daher:

Volle zwei Jahre Garantie, diese dämliche TVS-Repair Abzocke abstellen, zügig reparieren und bitte genau die Konsole zurückschicken, die auch hingeschickt wurde, KEIN Austauschgerät aus irgendeinem Asi-Haushalt!

@damnpunk

Wie im Artikel aber auch schon steht kann man durch geringe Stückzahlen sehr viel bewirken.

Siehe eben auch Windows 7.
Dort gab es bekanntlich die Vorverkaufsaktion bei der man das OS für gerade mal 50 Euro bekommen konnte.

Alle Lizenzen waren innerhalb von weniger als 10 Minuten ausverkauft. Da könnte man jetzt denken das es einen Megarun darauf gab, dummerweise wurde kurz darauf bekannt das die Auslieferungsmenge derart knapp gehalten wurde das einzelne Läden beispielsweise nur 1-2 Lizenzen bekamen.

Selbst Amazon als weltgrößter Onlinehändler bekam gerade mal knapp 1000 Lizenzen, hat aber ein paar Millionen Kunden.

So gesehen schon ne starke Leistung von Microsoft. :)

Der Bericht war sowas von lächerlich und teilweise so absurd, dass er von allen Seiten zerrissen wurde. Es gab kein einziges positives Bericht über dieses Bericht :) Wahrscheinlich von MS gesponsort und die Gerichtskosten gleich mit dazu :)

@zucas und eule

Klar PS3 Fanboys.

Ich hab die 360 und die PS3 (60GB) oben hab ich schon mal meine Erfahrungen und die aus meinem Bekanntenkreis geschildert. Von 6 PS3 Besitzern aus meinem Bekanntenkreis waren 3 Toatldefekte der PS3 dabei, die eingeschickt werden mussten, soviel zu 0.5 %. Ich hab selber schon die beschissenen Erfahrungen mit dem Repararturservice TVS gemacht, obwohl es noch innerhalb der Garantiezeit war, einfach lahmarschig. 2 Monate Wartezeit!Und mit der beschissenen Garantiezeit von einem Jahr hat mein Kumpel Erfahrungen gesammelt, denn seine PS3 ist kurz danach abgeraucht und er sollte 229€ für ein "Austauschmodell" bezahlen! Lächerlich, Frechheit, Abzocke sowas! Ein Jahr und 1 Monat nachdem er sie gekauft hatte, dank der großzügigen Sonygarantiezeit von einem Jahr! Absolute Schweinerei sowas. Er hat das natürlich nicht gemacht. Wer diese 0.5% glaubt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann, den Wert kann man locker verdreißigfachen und wahrscheinlich ist das noch zu wenig. Von der kundenfeindlichen Produkthaftung Sonys mal ganz zu schweigen, absolute Frechheit was die sich sich leisten! Microsoft hat im Gegensatz zu Sony die eigenen Fehler bei der 360 wenigstens eingesehen und gibt 3 Jahre Garantie. Sony läst den Kunden durch doppelte Abzocke bluten und ist schon in der Anschaffung teurer. In der nächsten Generation werde ich nicht mehr sofort zuschlagen, sondern erstmal abwarten, wie Sony sich dann anstellen wird, ob sie etwas ändern, oder ihre Kundenfeindlichkeit und die mangelnde Produktqualität beibehalten. Bin absolut enttäuscht von Sony in der PS3 Generation.

@jaypeekay

WINDOWS 7 mit OS zu vergleichen ist doch nicht dein ernst oder?

microsoft hat weltweit 90% marktanteile gegenüber apple.

sowas kann man meiner meinung nicht vergleichen.

was jetzt interessanter wird ist, wie sich der ZUNE HD vs. IPOD verkaufen wird als neueinsteiger.

experten sehen den ZUNE HD als ersten ernsthaften konkurrenten an.

anschauen und geniessen.

http://www.youtube.com/watch?v=ZlR3vA7D3rk&hd=1

@Scherpi

0,5% betrifft nur ylod und nicht die gesamte Ausfallrate. MS hat von sich aus keine Fehler eingestanden und zuerst gelogen bis es bis zum Himmel stinkte, du kannst dir ziemlich sicher sein, dass wenn sie die Ausfalrate von Sony hätten, dann gäbe es auch keine 3 Jahresgarantie. Diese gillt auch wohlgemerkt nur fürs RROD und noch diesen Fehlercode an dessen Namen ich mich nicht mehr erinnern kann. Deine 360 kann also auch so abschmieren ohne dass du in den Genuss von dieser Garantie kommst und wie man so hört sind diese Probleme nicht weniger als bei Sony, sondern eher mehr. Ganz zu schweigen von den ganzen zerkratzen Spielen, die MS auch nicht ersetzt, obwohl es sich klar um einen Designfehler handelt und es ist klinisch bewiesen, dass das durch Vibrationen die in jedem Haushalt vorkommen passieren kann. Deshalb hat auch MS im Gegensatz zu Sony einige Klagen am Hals, komm mir also bitte nicht mit solchen Geschichten, es ist einfach ein Witz was sich MS mit der 360 geleistet hat und noch ein grösserer, dass ihr das zu schönigen versucht. Ach und nebenbei hat der Kundenservice von Sony in einer Gameinformer Umfrage besser abgeschnitten als der von MS.

zucas hat folgendes geschrieben:

Ach und nebenbei hat der Kundenservice von Sony in einer Gameinformer Umfrage besser abgeschnitten als der von MS.

--------------
Mich interessiert der Kundenservice in Deutschland und nicht anderswo.

Warum sollte der in DE schlechter sein als im Ausland? Sowas ist standardisiert um Kosten zu sparen.

Du nimmst irgendwelche Daten aus dem Ausland und münzt sie auf Deutschland um... - Wie war das noch mit der Logik?

Meine Logik ist, das Kundenservice bei Grosskonzernen standardisiert ist, ausserdem gibt´s auf Amazon.de nachzulesen, dass es sehr kurz dauern kann, Aussereisser wo es nicht so ist gibt´s immer.

Und immer diese Geschichten "meine Kollegen", bringt mal was standfestes, ich habe auch eine Oma die leider die Rücksendung ihrer geliebten 360 nicht mehr erlebt hat :(

Okidokilokidi zucas, dann wollen wir deine Ge...deinen Beitrag mal unter die Lupe nehmen auf "Fakten", "Beweise" und wie du es immer nennst - und ja, ich habe gerade Langeweile. :D

"du kannst dir ziemlich sicher sein, dass wenn sie die Ausfalrate von Sony hätten, dann gäbe es auch keine 3 Jahresgarantie"

Ah, eigene Meinung. Gut, dass du das nicht beweisen kannst.

"wie man so hört sind diese Probleme nicht weniger als bei Sony, sondern eher mehr."

Ach, tatsächlich? Was man nicht so alles "hört". :D

"Ganz zu schweigen von den ganzen zerkratzen Spielen, die MS auch nicht ersetzt"

Quelle?

"es ist klinisch bewiesen, dass das durch Vibrationen die in jedem Haushalt vorkommen passieren kann."

Mensch, das ist ja interessant. Quelle?

"Deshalb hat auch MS im Gegensatz zu Sony einige Klagen am Hals"

Was DU nicht sagst - Quelle?

"Ach und nebenbei hat der Kundenservice von Sony in einer Gameinformer Umfrage besser abgeschnitten als der von MS. "

Und das soll ein Argument sein? :D

--------------

Aber halt: Du bist ja KEIN Fanboy, dessen Beiträge nur so vor knallharten Fakten, die du allesamt gar nicht belegen brauchst (weil dir ja eh niem...eh alle glauben :D), strotzen und allen Xboooo000oots aufzeigen sollen, wer hier der Herr im Hause ist. Sehe ich das so in etwa richtig? Moment, antworte gar nicht - kommt eh nichts dabei rum. :D

Ich habe auch gar nicht vor, hier die große Diskussion anzufangen, nur ein kleiner Rat: Fang erstmal bei dir selbst an, bevor du dich über andere aufregst. :)

Hehe, guter Beitrag Galathor. ;) Aber der rafft das sowieso nicht...

Zurück