Alles klar mir ist auch langweilig und ich geb mir Mühe, damit jeder alles versteht
Galathor hat folgendes geschrieben:
Okidokilokidi zucas, dann wollen wir deine Ge...deinen Beitrag mal unter die Lupe nehmen auf "Fakten", "Beweise" und wie du es immer nennst - und ja, ich habe gerade Langeweile.
"du kannst dir ziemlich sicher sein, dass wenn sie die Ausfalrate von Sony hätten, dann gäbe es auch keine 3 Jahresgarantie"
Ah, eigene Meinung. Gut, dass du das nicht beweisen kannst.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Beweisen nicht aber mit einfachen Menschenverstand erklären. Es gibt zwei Gründe warum ich so denke und warum das logisch erscheint und das Gegenteil unlogisch. Erstens weil MS sich lange davor gedrückt und gelogen hat und zweites weil sie eben nicht für alle Probleme die 3 Jahresgarantie anbieten, sondern nur da wo die Ausfallrate viel höher als sonst ist. Wenn sie es nicht jetzt tun, warum sollten sie es denn tun wenn nichts eine erhöhte Ausfallrate aufweist?
"wie man so hört sind diese Probleme nicht weniger als bei Sony, sondern eher mehr."
Ach, tatsächlich? Was man nicht so alles "hört".
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Ja man hört es, das ganze Internet ist voll von 360 Laufwerk, HDD, Mainboard etc. Problemen. Ich habe auch "eher" geschrieben, ist also nur meine Einschätzung und nichts das ich als Tatsache verkaufen will.
"Ganz zu schweigen von den ganzen zerkratzen Spielen, die MS auch nicht ersetzt"
Quelle?
----------------------------------------------------------------------------------------------------
MS weigerte sich die Kosten für den Austausch von Spielen zu tragen und sagte der Kunde ist Schuld warum die Spiele zerkrazt sind.
http://www.bbc.co.uk/blogs/watchdog/2009/03/xbox_360.html
"es ist klinisch bewiesen, dass das durch Vibrationen die in jedem Haushalt vorkommen passieren kann."
Mensch, das ist ja interessant. Quelle?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Gleiche Quelle: 360´s wurden ins Labor geschickt wo Vibrationen eines normalen Haushalts simuliert wurden(z.B wenn man ein Buch in der Nähe der 360 ablegt). Die Neue bestand den Test mit bravour, die Alte zerfetzte die Disc wie beim Kunden. Die Tester sagten, dass die Konsole die Tests sehr, sehr schnell nicht bestand und das waren Vibrationen die man in jedem Haushalt erwarten darf, besonders wenn man Spiele wie Rock Band und Guitar Hero spielt.
Amianwälte haben die gleichen Testergebnisse und das wird wahrscheinlich das Kernstück der Klage gegen MS.
"Deshalb hat auch MS im Gegensatz zu Sony einige Klagen am Hals"
Was DU nicht sagst - Quelle?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sehe oben und noch das, hier kommt es noch ganz dicke:
Ein Dokument in der Klage behauptet MS wusste bevor sie die Konsole auf den Markt geworfen haben, dass sie Spiele zerfetzten kann. Etliche laufende Klagen belasten die Konsole, dass sie mangelhaft designt wurde, da sie bei Bewegung die Spiele zerfetzt.
MS Angestelle haben das Problem Oktober 2005 entdeckt. Aufgrund dieser Beschwerden betrachtete MS 3 Lösungen, lehnte aber alle ab.
1. Das mangetische Feld der Dischalterung sollte erhöht werden, wurde aber abgelehnt, weil es das Schliessen/Öffnen Mechanismus stören könnte.
2. Die Laufwerkgeschwindingkeit könnte verringert werden, wurde aber abgelehnt, weil es die Ladezeiten erhöhen könnte.
3. Installation von kleinen Stossfängern wurde auch abgelehnt, weil es zu teuer war($35-$75 Mille).
Laut MS haben mehr als 55.000 Kunden sich über kaputte Discs beschwert, Stand 30.April 2008. Kläger haben auch eine Aussage eines Technikgutachters hinzugefügt, die besagt, dass andere Elektronikhersteller einschliesslich Sony und Nintendo fast immer die Möglichkeit, dass das Produkt bewegt werden könnte in das Design integrieren.
http://blog.seattlepi.com/microsoft/archives/156941.asp
"Ach und nebenbei hat der Kundenservice von Sony in einer Gameinformer Umfrage besser abgeschnitten als der von MS. "
Und das soll ein Argument sein?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Immerhin besser als "mein Kollege" oder "meine Erfahrung".
Glaub mir, ich saug mir nie was aus dem Finger und ihr solltet euch ernsthaft überlegen was für ein Unternehmen ihn hier unterstützt.