• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony vs. BBC: Bericht über Konsolenausfälle nicht gern gesehen

mendim hat folgendes geschrieben:

Tja deshalb macht Nintendo die Wii nicht so Schtark.

-----------------------

Da steckt noch ein bisschen mehr hinter, als die potentielle Ausfallrate.

Wobei böse Zunge behaupten, das Dinge die nicht benutzt werden...xD

Meine 360 war einmal kaputt und hat 2 DVD´s zerkratzt.Der Knaller : Die zweite DVD wies, trotz Installation, nach einer gewissen Zeit, heftige Gebrauchsspuren auf.

Watchdog hat im übrigen schon vor 2 Jahren über die 360 berichtet:

http://www.youtube.com/watch?v=56-gQq62Hyc

Ich persönlich bin schon gespannt wie sich das ganze Thema auf die Hardware der nächsten Generation auswirkt...

Bill G4tes hat folgendes geschrieben:

Ich persönlich bin schon gespannt wie sich das ganze Thema auf die Hardware der nächsten Generation auswirkt...

Goldene Regel:
Kauf niemals ne Launchkonsole. Ich werds jedenfalls nicht mehr tun.

chocobo hat folgendes geschrieben:

ich habe den satz mal korrigiert...:

Kauf niemals ne Launchkonsole VON SONY. Ich werds jedenfalls nicht mehr tun.

Das gilt natürlich auch für MS Konsolen.

Restriker hat folgendes geschrieben:

chocobo hat folgendes geschrieben:

ich habe den satz mal korrigiert...:

Kauf niemals ne Launchkonsole VON SONY. Ich werds jedenfalls nicht mehr tun.

Das gilt natürlich auch für MS Konsolen.

Obwohl der Launch der 360 ist schon lange her und trotzdem vereckt sie Rekordverdächtig

Restriker hat folgendes geschrieben:
Goldene Regel:

Kauf niemals ne Launchkonsole.

-----

Mag sein, allerdings meinte ich das eher im Bezug auf Prozessorleistung bzw. Hitzeentwicklung und der Verwendung von optischen Datenträgern.

Games on Demand wäre schonmal eine Alternative, wobei ich eine Lösung wie Flash-Karten symphatischer finde.

Time will tell.

Alles klar mir ist auch langweilig und ich geb mir Mühe, damit jeder alles versteht :)

Galathor hat folgendes geschrieben:

Okidokilokidi zucas, dann wollen wir deine Ge...deinen Beitrag mal unter die Lupe nehmen auf "Fakten", "Beweise" und wie du es immer nennst - und ja, ich habe gerade Langeweile. :D

"du kannst dir ziemlich sicher sein, dass wenn sie die Ausfalrate von Sony hätten, dann gäbe es auch keine 3 Jahresgarantie"

Ah, eigene Meinung. Gut, dass du das nicht beweisen kannst.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Beweisen nicht aber mit einfachen Menschenverstand erklären. Es gibt zwei Gründe warum ich so denke und warum das logisch erscheint und das Gegenteil unlogisch. Erstens weil MS sich lange davor gedrückt und gelogen hat und zweites weil sie eben nicht für alle Probleme die 3 Jahresgarantie anbieten, sondern nur da wo die Ausfallrate viel höher als sonst ist. Wenn sie es nicht jetzt tun, warum sollten sie es denn tun wenn nichts eine erhöhte Ausfallrate aufweist?

"wie man so hört sind diese Probleme nicht weniger als bei Sony, sondern eher mehr."

Ach, tatsächlich? Was man nicht so alles "hört". :D

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Ja man hört es, das ganze Internet ist voll von 360 Laufwerk, HDD, Mainboard etc. Problemen. Ich habe auch "eher" geschrieben, ist also nur meine Einschätzung und nichts das ich als Tatsache verkaufen will.

"Ganz zu schweigen von den ganzen zerkratzen Spielen, die MS auch nicht ersetzt"

Quelle?

----------------------------------------------------------------------------------------------------

MS weigerte sich die Kosten für den Austausch von Spielen zu tragen und sagte der Kunde ist Schuld warum die Spiele zerkrazt sind.

http://www.bbc.co.uk/blogs/watchdog/2009/03/xbox_360.html

"es ist klinisch bewiesen, dass das durch Vibrationen die in jedem Haushalt vorkommen passieren kann."

Mensch, das ist ja interessant. Quelle?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Gleiche Quelle: 360´s wurden ins Labor geschickt wo Vibrationen eines normalen Haushalts simuliert wurden(z.B wenn man ein Buch in der Nähe der 360 ablegt). Die Neue bestand den Test mit bravour, die Alte zerfetzte die Disc wie beim Kunden. Die Tester sagten, dass die Konsole die Tests sehr, sehr schnell nicht bestand und das waren Vibrationen die man in jedem Haushalt erwarten darf, besonders wenn man Spiele wie Rock Band und Guitar Hero spielt.
Amianwälte haben die gleichen Testergebnisse und das wird wahrscheinlich das Kernstück der Klage gegen MS.

"Deshalb hat auch MS im Gegensatz zu Sony einige Klagen am Hals"

Was DU nicht sagst - Quelle?

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sehe oben und noch das, hier kommt es noch ganz dicke:

Ein Dokument in der Klage behauptet MS wusste bevor sie die Konsole auf den Markt geworfen haben, dass sie Spiele zerfetzten kann. Etliche laufende Klagen belasten die Konsole, dass sie mangelhaft designt wurde, da sie bei Bewegung die Spiele zerfetzt.
MS Angestelle haben das Problem Oktober 2005 entdeckt. Aufgrund dieser Beschwerden betrachtete MS 3 Lösungen, lehnte aber alle ab.

1. Das mangetische Feld der Dischalterung sollte erhöht werden, wurde aber abgelehnt, weil es das Schliessen/Öffnen Mechanismus stören könnte.
2. Die Laufwerkgeschwindingkeit könnte verringert werden, wurde aber abgelehnt, weil es die Ladezeiten erhöhen könnte.
3. Installation von kleinen Stossfängern wurde auch abgelehnt, weil es zu teuer war($35-$75 Mille).

Laut MS haben mehr als 55.000 Kunden sich über kaputte Discs beschwert, Stand 30.April 2008. Kläger haben auch eine Aussage eines Technikgutachters hinzugefügt, die besagt, dass andere Elektronikhersteller einschliesslich Sony und Nintendo fast immer die Möglichkeit, dass das Produkt bewegt werden könnte in das Design integrieren.

http://blog.seattlepi.com/microsoft/archives/156941.asp

"Ach und nebenbei hat der Kundenservice von Sony in einer Gameinformer Umfrage besser abgeschnitten als der von MS. "

Und das soll ein Argument sein? :D

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Immerhin besser als "mein Kollege" oder "meine Erfahrung".

Glaub mir, ich saug mir nie was aus dem Finger und ihr solltet euch ernsthaft überlegen was für ein Unternehmen ihn hier unterstützt.

@zucas

Das ist ja niedlich - wenn ein und die selbe Quelle (BBC Watchdog) was gegen die PS3 sagt, dann lügt sie, aber wenn es gegen die 360 geht stimmt es natürlich...

ymmd!

Hier geht es um ernste Sachen wie Klage und es wurde auch von Amianwälten bestätigt und nicht irgendwelche gaga Show geführt von einen MS Mitarbeiter.

G0TT spricht:

Fanboys gehören verboten! Wer hat die eigentlich erschaffen?

Und was ist aus der Klage geworden? Bloss weil jemand klagt, heisst das noch lange nix. Vor allem wenn es nur 55000 von ein paar Mio Kunden sind. Dann schreibst Du erst die 360 zerkratzt DVDs. Ein paar Posts später zerfetzt sie schon DVDs. Was ist das nächste? Vaporisiert sie dann DVDs oder gleich den Spieler? :D

Mit zerkratzt/zerfetzt meine ich das Gleiche. 55.000 ist die Aussage von MS von über einem Jahr.

@chocobo
PS3 ist mit Sicherheit nicht makellos, zeig mir aber bitte mal Berichte über Sammelklagen gegen Sony. Zeig mir mal Berichte wo Sony an der Quali gespart hat, wodurch sich Nachteile gegenüber der Konkurrenz ergeben haben.

@DaGerstensaft

Und da es in der Anleitung steht beschweren sich sowieso die wenigsten, die meisten sind eher "Konsole bewegt, oh mein Fehler".

"Kläger haben auch eine Aussage eines Technikgutachters hinzugefügt, die besagt, dass andere Elektronikhersteller einschliesslich Sony und Nintendo fast immer die Möglichkeit, dass das Produkt bewegt werden könnte in das Design integrieren."

Ausserdem konnte ich die PS1/PS2 und kann die PS3 so drehen und wenden wie ich will und nix passiert.

zucas hat folgendes geschrieben:
irgendwelche gaga Show geführt von einen MS Mitarbeiter.

----------

Sicher...die MS-Mitarbeiter gehen da rein und stellen einfach mal so eine Sendung auf die Beine.Mann, Mann, Mann...:D

Könnte natürlich auch sein das MS BBC gekauft hat...sowie schon CNN bzw. alle anderen Medien die es wagen irgendetwas an der PS3 zu kritisieren.

Das Iain Lee ( der Typ der bei Sony vorfährt und die Konsolen vor Ort reparieren lässt )zeitweise für MS arbeitet...heisst erstmal gar nichts, Jungs, so sehr es auch schmerzt.

Vielleicht, aber auch nur vielleicht, war das nur eine Portion vom englischen Humor.0o

Das Iain Lee bei sony Konsolen repariert hat ist mir neu und der Bericht war einfach nur Müll. Voll unseriös auf Comedy gemacht, die gesamte Ausfallrate haben sie auf ylod bezogen und so getan als wäre es Vergleichbar mit RROD, gefuasselt was von wegen sie können die Konsolen umsonst reparieren und dann sich darüber beschwert, dass sie kurz danach wieder abgeschmiert sind. Aber Humor haben die Leute ja.

damnpunk hat folgendes geschrieben:

@jaypeekay

WINDOWS 7 mit OS zu vergleichen ist doch nicht dein ernst oder?

microsoft hat weltweit 90% marktanteile gegenüber apple.

sowas kann man meiner meinung nicht vergleichen.

Du weißt schon, dass OS "Operating System" bedeutet???
Und das heißt übersetzt Betriebssystem :-)

damnpunk hat folgendes geschrieben:

@jaypeekay

WINDOWS 7 mit OS zu vergleichen ist doch nicht dein ernst oder?

microsoft hat weltweit 90% marktanteile gegenüber apple.

sowas kann man meiner meinung nicht vergleichen.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

OS = Operating System, für DAUs auch gerne Betriebssystem genannt.

Computerwissen für Anfänger.

Manchmal hab ich das Gefühl nur von Leuten umgeben zu sein die sich die Aussagen anderer zurechtdrehen wie sie ihnen gerade passt.

P.S.

Jetzt liest du dir mein posting noch einmal genau durch und sagst mir dann an welcher Stelle ich Windows 7 mit Apples Mac OS verglichen habe.

@King of SA

Zu spät gesehen das du schon drauf geantwortet hast, dennoch danke an dieser Stelle. :)

@Zucas

"Erstens weil MS sich lange davor gedrückt und gelogen hat ".

Das macht Sony erst recht. Sie stehen im Gegensatz zu MS noch nicht mal zu dem Hardwareschrott, sondern lassen den Kunden doppelt bluten (1 Jahresgararntie von Sony!) und verlangen nach dem Jahr 229€ für ne Austauschkonsole! Aber ich sehe schon bringt die Argumente ziehen bei die ja nicht, dennn da bist du bisher nicht drauf eingegangen. Ich wünsche dir das deine Konsole abraucht und du selber mal mit dem Schrott bei Sony stehst, dann könntest du das vielleicht nachvollziehen und würdest deine rosarote Sonybrille vielleicht auch mal abnehmen. Viel Spass damit!

"immerhin besser als mein Kollege oder meine Erfahrung "

Aha,ok kann auch nix dafür, daß du keine Bekanntenkreis hast oder bisher Glück hattest mit deiner PS3. Du glaubst mir anscheined nicht, ok, ist ja dein gutes Recht, nur warum sollte dann hier einer deinem Geschwafel Glauben schenken?

"PS3 ist mit Sicherheit nicht makellos, zeig mir aber bitte mal Berichte über Sammelklagen gegen Sony. Zeig mir mal Berichte wo Sony an der Quali gespart hat, wodurch sich Nachteile gegenüber der Konkurrenz ergeben haben."

Hab ich dir doch gesagt, habs bei mir und bei 2 Bekannten miterlebt was Sony für Hardwareschrott verbaut und wie toll sie mit ihren Kunden umgehen, aber ach ja du glaubst mir nicht. Naja dann seh dich mal in diesbezüglichen Foren um, dann wirst du auch fündig. Aber ich glaub das reicht jetzt, ich glaub du als PS3 Fanboy bist eh nicht zu belehren, es sei denn dir passiert es, daß die PS3 abraucht. Dann bist du bestimmt der erste der dann über seine PS3 heult und wir anderen haben bisher nur Quatsch erzählt,oder?

@Scherpi

"Das macht Sony erst recht. Sie stehen im Gegensatz zu MS noch nicht mal zu dem Hardwareschrott, sondern lassen den Kunden doppelt bluten (1 Jahresgararntie von Sony!) und verlangen nach dem Jahr 229€ für ne Austauschkonsole! Aber ich sehe schon bringt die Argumente ziehen bei die ja nicht, dennn da bist du bisher nicht drauf eingegangen. Ich wünsche dir das deine Konsole abraucht und du selber mal mit dem Schrott bei Sony stehst, dann könntest du das vielleicht nachvollziehen und würdest deine rosarote Sonybrille vielleicht auch mal abnehmen. Viel Spass damit!"

Doch, doch ich bin darauf eingegangen und gehe jetzt nochmal ein mit folgender Aussage: nach deiner Logik steht MS auch nicht zu dem Hardwareschrott, denn wie wir ja wissen gibt´s bei Hardware mit Ausfallrate ähnlich der PS3 auch nur 1 Jahr Garantie und dann muss du auch blechen. MS steht halt nur zu dem Superhardwareshrott :)
Die PS3 Austauschkonsole dürfte auch nicht mehr so teuer sein, wenn es doch neu für 299 gibt.

"Aha,ok kann auch nix dafür, daß du keine Bekanntenkreis hast oder bisher Glück hattest mit deiner PS3. Du glaubst mir anscheined nicht, ok, ist ja dein gutes Recht, nur warum sollte dann hier einer deinem Geschwafel Glauben schenken?"

Vielleicht weil ich mein Geschwafel mit Fakten belege? Und du hast recht, ich habe keinen Bekanntenkreis, die Oma is ja verstorben noch bevor der restaurierte Superhardwareshrott ankommen konnte :(

"Hab ich dir doch gesagt, habs bei mir und bei 2 Bekannten miterlebt was Sony für Hardwareschrott verbaut und wie toll sie mit ihren Kunden umgehen, aber ach ja du glaubst mir nicht. Naja dann seh dich mal in diesbezüglichen Foren um, dann wirst du auch fündig. Aber ich glaub das reicht jetzt, ich glaub du als PS3 Fanboy bist eh nicht zu belehren, es sei denn dir passiert es, daß die PS3 abraucht. Dann bist du bestimmt der erste der dann über seine PS3 heult und wir anderen haben bisher nur Quatsch erzählt,oder?"

Ich brauch mich nicht umzusehen, alles hat ne Ausfallrate, das komische ist nur, dass ihr bots es immer aus eigener Erfahrung kennt. Würde man nach euren Berichten gehen, dann hätte die PS3 mindestens 90% Ausfalrate.

Zurück