• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony vs. BBC: Bericht über Konsolenausfälle nicht gern gesehen

Also meine PS3 macht bislang keinerlei Probleme, die 360 auch nicht. Die einzige Current Gen Konsole die mir bislang verreckt ist, ist die Wii. Man höre und staune, angeblich soll die ja auch fast nie kaputt gehen.

Komisch das ich auch da den ein oder anderen kenne der etwas anderes erzählen würde.

Irgendwie sind Konsolen nicht mehr das was sie mal waren. :(

FairnissPUR
"Sony stand wenigsten früher mal für Qualität im Gegensatz zu Microsoft Artikeln ."

Wen du früher sagst, von welchem Zeitraum reden wir da? Und von welchen MS Artikeln? Die XBOX hatte in der letzten Gen kein grosses Problem was die Ausfallrate betraf. Das Problem kam erst mit der XBOX 360. Wir reden hier wohl gemerkt nur über die Videospielsparte.

"Aber das kann die 11-17 jährige jung xbot Generation eh nicht wissen "

Diejenigen die sich hier an den Kommentaren beteiligt haben, sind aber alle bereits über 18. Was interessieren uns also die 11-17 jährigen?

"Leider ist aber wie auch bei vielen anderen Marken die Quali durch Einsparmassnahmen gesunken . "

Die Playstation Sparte war bisher aber nicht von den Einsparmassnahmen betroffen.

"Aber lasst die xbots hier weiter blubbern und von ihren 33-55% Fehlerquote weglenken . "

Die Fehlerquote ist mittlerweile um einiges niedriger. Außerdem ist die Fehlerquote der XBOX 360 nicht das Thema des BBC Beitrags.

Ach herrlich... mag ja sein das die PS3 genau so viele Ausfälle hat.. und jetzt?! macht es die Situation jetzt für irgendjamend besser? Ihr wollt mir doch nicht sagen das ihr eucht jetzt freut : Juhu, die PS3 hast bestimmt so eine hohe Ausfallrate wie die Xbox360 die mir gerade kaputt gegangen ist.. da bin ich aber beruhigt." ...?????

Und das allen Medienberichten mal hier(überall auch) wieder Blind geglaubut wird.. ok manchmal bleibt einen nichts anderes übrig.. aber man muss ja nicht unbedingt jemanden so viel glauben schenken der mit der Konkurrenz von Sony im Kontakt steht und sowas verbreitet oder?

Na klar Sony ist alles andere als Perfekt.. (wie allen anderen auch) aber was manche ier schreiben ist mehr als.. ehh was soll man sagen sinnlos... geht natürlich auch anders rum.. aber ich muss ja ein wenig Sony verteidigen hab nämlich keine Xbox sonder nur die PS3 ^^ :P

Achja und noch was... alle die meinen ahh 0.5% Sony is klar.. mir ist die aber schon abgekackt und meinen 300Freunden auch!!!.. (ok die 0.5 Stimmen bestimmt nicht ..AUCH WENN NUR VON DEM YLOD oder wie das heissen mag gesprochen wird)

Was glaubt ihr was ihr seit 1% oder wie?... ne einfache Rechnung ( ich hoffe ich verhau die jetzt net ^^ )

Nehmen wir nur mal an es wurden 10 000 000 PS3 verkauft.. davon wären 1% 100 000 also wären die alle die hier schon meinten das kann garnet stimmen bei mir und meinen Freunden ist die schon abgekackt.. ähh lass mich überlegen.. NICHTS!!! (0.00001%; mit deinen 300 Freunden dann 0.003 wer es genau wissen will.. nach meiner Rechnung ^^ )

Naja egal... der Kampf muss ja weiter gehen.. ALso kämpft halt...

Sry für doppel Post..

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Feuer.exe

Und woher will Sony bitte schön wissen das es nur 0,5 Prozent sind?

Naja das könnten sie ganz leicht ermitteln indem sie die Anzahl der eingeschickten Konsolen von den verkauften runterrechnen. :)

Wobei die 0,5% stark geschönt sind, das trifft definitiv bei keinem der aktuellen Konsolen zu. Es sei denn die Konsolen gehen nur in Deutschland kaputt, wer etwas googlet findet zig Beiträge in diversen Foren von Leuten denen ihre Konsolen verreckt sind.

0,5 Prozent klingen da doch sehr unglaubwürdig.

Er meint sicher.. da hier in Deutschland z.B. (k wie es woanders sit) nicht Sony den defekten Konsolen entgegenimmt sonder TVS oder so.. kein Plan.. und die somit doch garnet genau ermitteln können wie hoch die Ausfallrate ist.. Wie ich aber schon meinte die 0.5 % Stimmen sicher net.. denk die wird auch höher sein.. aber ich denke Sony wir mit dem anderen " Service" auch in Kontakt stehen und somit schon grob wissen wie die Daten sind...

Der Service von Sony ist echt unter aller Sau. Ich habe 6 Wochen auf meine neue PS3 gewartet. Und im Video sieht man ja auch das die PS3 DOCH noch zu repariren ist, was wirklich sehr blöd ist da ich ja alle meine Daten auf der alten PS3 verloren habe.

@Feuer.exe

Sony wird die wahren Daten sogar ganz sicher kennen.

Jeder Hersteller, egal ob es sich um eine Waschmaschine oder eine Spielekonsole handelt, will innerhalb der Garantiezeit möglichst genau wissen was kaputt geht damit entsprechend nachgebessert werden kann.

Aus diesem Grund werden die meisten Geräte die umgetauscht werden müssen ja auch eingeschickt. Das ist keine Schikane der Handelsketten sondern eine qualitätssichernde Maßnahme der jeweiligen Hersteller.

Zumindest die Garantie bzw. Gewährleistungszeit sollte ein Gerät nämlich überstehen da es sonst für die Hersteller immer teuer wird.

@GangztaKing

Selbst schuld, die HDD muss beim Umtausch der Konsole nicht mitgeschickt werden. Deine Daten hättest du also behalten können.

jaypeekay&Feuer.exe
Weder das eine noch das andere. Ich meinte damit eigentlich, das in der Statistik nicht die PS3 Konsolen mitgerechnet werden, die von einem unabhängigem Reparaturservice repariert wurden. Angesichts der geringen Garantiezeit die Sony bei der PS3 gewährt, dürfte dieser von nicht gerade wenigen in Anspruch genommen worden sein. Von daher dürfte Sony die korrekten Zahlen nicht kennen.

Eule19
99 Prozent? Seien wir mal bitte etwas realistisch. Wie bereits gesagt, angesichts das Sony nur 1 Jahr Garantie gewährt, die PS3 bereits seit fast 3 jahren auf dem Markt ist, und dann von Sony eine 3 stellige Summe für die Reparatur bzw. für ein Ersatzgerät verlangt wurde wen die Garantiezeit bereits überschritten ist, dürfte die Prozentzahl wesentlich höher als bei den von dir angegebenen 1 Prozent liegen.

Zumal die unabhängigen Reparatureservice nicht verpflichtet sind, an Sony irgendwelche Daten weiter zu geben. Ich kann mir auch nicht vorstellen das Sony jetzt in jedem Land, jeden einzelnen Reparaturservice ausfindig macht.

Sony selbst wird wahrscheinlich nur interessieren wieviele Konsolen innerhalb der Garantiezeit von einem Jahr kaputt gehen das ist richtig. Was danach passiert kann denen ja so gesehen auch egal sein, schließlich muss dann ja der Kunde blechen. :)

jaypeekay
Insofern dürften die von Sony veröffentlichten Zahlen nicht den wirklichen tatsachen entsprechen. Aber ich glaube auch nicht daran, das das problem so gross ist wie das der XBOX 360, wie manche das hier behaupten.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

jaypeekay

Insofern dürften die von Sony veröffentlichten Zahlen nicht den wirklichen tatsachen entsprechen. Aber ich glaube auch nicht daran, das das problem so gross ist wie das der XBOX 360, wie manche das hier behaupten.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Glaub ich auch nicht.

Man würde sowas aber auch sehr schnell merken. Bei der 360 war es so das erst unzählige Leute sich in den Onlineplattformen über die Ausfälle aufgeregt haben, irgendwann kamen dann Händler an die selbiges bestätigen konnten und irgendwann blieb auch MS nichts anderes mehr übrig als sich den Schlamassel einzugestehen, was sie dann mit einer Garantieverlängerung ja auch getan haben.

Bei der PS3 kenne ich bislang nicht soo viele Leute denen sie verreckt ist. Die Ausfallrate wird mit ziemlicher Sicherheit höher sein als 0,5 Prozent, aber so schlimm wie bei der 360 von der in ihren schlimmsten Zeiten praktisch jede 2. kaputt ging, so schlimm wird es wohl nicht sein.

@Eule

Naja ich bezweifel mal das der Großteil der Leute den offiziellen Weg gehen und über 200 Euro in die Reparatur bei Sony investieren wird.

Restriker hat folgendes geschrieben:

Sony weiß wohl eher wieviele PS3s unter ylod verreckt sind als BBC.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Ob sie die wahren Zahlen auch zugeben das ist die eigentliche Frage. :)

Man kann sehr schön hier im Forum oder in andern Foren die Ausfälle begutachten. Man sieht eigentlich, dass die PS3 eher ein Laufwerk als ein YLOD Problem hat(hatte). Zumal man auch so das Verhältnis mit .... vergleichen kann.

Eule19
Es gibt viele Seriöse und professionelle Reparatureservice, die auch recht sicher sind. Durch googeln kann man einen geeigneten Reparaturservice bereits nach 10 Minuten finden. In Foren sowie Testberichten kann man sich vorher über die Qualität und Sicherheit des entsprechenden Reparaturservices informieren. Ich kann mir nicht vorstellen das viele bereit sind, über 200 Euro bei Sony zu zahlen, um ihre PS3 reparieren zu lassen, wen die Garantie bereits abgelaufen ist.

fairplay
Wäre nicht das erste mal das eine Sony Konsole probleme mit dem Laufwerk hat.

@GarfieldausHN
Glaubst du nicht, wenn die Ausfallrate radikal hoch wäre, dass wir es nicht mitbekommen hätten? Hier im Internet-Zeitalter?? Und vorallem wir, die fast täglich uns mit der Thematik befassen.

So hat man z.B bei den Laufwerken bei den 60ern feststellen können^^ Aber bei YLOD seh ich es absolut nicht

PS: @tomk -> sorry :D

Zurück