• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony: Spieler werden auf die PS3 umsteigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Assassine08
Lieber zahl ich für nen sehr guten Onlinedienst als garnichts für einen miesen Dienst :D
Klar ist das für die PS3 gratis weils einfach so schlecht is und die dafür kein Geld verlangen können ;D
HD-Filme kannst du auch auf der Box schaun, musst halt mit runterladen. Musst keine 30 Euronen zahlen für sone lächerliche "Blue-Gay" Disk.

Öhm dir ist schon klar, dass die Box 1 Jahr älter ist als die PS3, also wurde der Home-Button von der X-Box geklaut und nicht von der PS3. Die PSP zählt nicht, da des kein richtiger Button ist, sondern lediglich damit aus dem Spiel gehen kann - mehr nicht ;D

Das Standart-Headset läuft mit Kabel, klar kannst du die ein Bluetoothheadset kaufen wenn du willst, muss man aber nicht. Bei der PS3 schon xD

Ansonsten, wenn ich im Internet surfen will dann geh ich an den Computer, dafür brauch ich keine Konsole. Wer braucht denn bitte einen Terrabyte für die PS3? :D

Wireless braucht man auch nicht, bei der Xbox ist ein Lankabel dabei --> viel bessere Verbindung

Ich hab ja auch nichts von Xbox 360 geschrieben, das habt ihr. ;) Aber die Frage war ja:

What are the key battlegrounds, as we go through the ten-year cycle, on which Sony will engage Microsoft? Is it encouraging people that have bought Wii into HD gaming?

Das war die Frage auf die hier veröffentlichte Antwort. Kann man reininterpretieren, was man will. ;)
Durchaus möglich, dass er auch Xbox 360 meint, oder? - Zumindest mit dem Blu-Ray-Totschlagargument.

Ich hab die Ps3 und die 360. Wenn man beide Konsolen wirklich nur zum Spielen braucht, ist da grafisch kein Unterschied, warum man sich die eine oder andere Konsole kaufen sollte, jedenfalls bei den Titeln, die ich bisher sah und auch habe. Das einzige Argument finde ich, was dann zieht, sind die Exclusivtitel, die mich nach dem Kauf der PS3 bewogen haben ne 360 zu kaufen, hauptsächlich wegen Halo3 und Gears of war 1+2. Solche tollen Exclusivtitel hat die Ps3 umgekehrt natürlich auch wie MGS4, God of War, Killzone2 oder GT5. Beide sind Superkonsolen und jede hat ihre Vor-und Nachteile, also hört bitte auf, euch gegenseitig jedesmal verbal die Birne einzuschlagen, das hat weder die 360 noch die PS3 Fraktion nötig und das langweilt langsam. Soll sich jeder die Konsole holen, die er für richtig hält und gut is (oder besser beide, dann legt sich auch das Gekeife)!

PS3 :

+sehr hohe Gameperformance
+Multiplayer ohne Zusatzkosten
+BluyRay
+sehr gute Exclusivtitel
-als reine Spielekonsole, umgerechnet mit ihren Vorteilen, ein bisschen teurer als die vergleichbare 360
-lautes Lüftungsgeräusch (60GB)
-bisher ein Defekt und Komplettumtausch der Konsole, nach 3 Monaten (war an einem luftigen Ort aufgestellt)!

XBOX 360:

+sehr hohe Gameperformance
+sehr gute Exclusivtitel
+etwas stabileres Multiplayernetzwerk
-Zusatzkosten für den Multiplayer (min. 35(ebay) bis ca.60 €/Jahr für den Goldstatus, wodurch der Preisvorteil zur Ps3 über mehrere Jahre schlechter wird
-lautes Lüftungsgeräusch (Elite 1 1/2 Jahre alt)
-nur DVD
+Kein Defekt bisher, obwohl ich mich auch wegen des ROD Problems erst für die Ps3 entschieden habe, bisher aber toi toi

Ich bin froh, das ich beide habe und will sie auch nicht mehr missen, Ende!

@ElrondMcBong

deine aussage kann doch nicht ganz ergemeint sein oder :D:D

selten so gelacht..erstens hast du schon mal ps3 online gespielt? den das psn ist alles andere als schlecht im vergleich zu xbox live..

zweistens du bemägelst die ach so teueren blue ray disks die gar nicht mehr so viel kosten wenn man sich nur informiert und drauf losbahst..aber nein du kannst dir ja deine filme runterladen ^^ aber was ist wenn die platte mal voll ist? denn bekanntlich brauchen hd filme ne menge platz also zieht dein argument mit der austauschbaren festplatte nich so wirklich es ist eher bisl neid dahinter ^^ und wer sagt das man unbedingt ein bluetooth headset haben muss :D manoman bin kein sony fanboy aber wenn ich sowas höre echt

Ähem! Da habe ich eine ganz einfache Frage an die Sony Jünger:

"Warum sollte ich als Wii Besitzer, Nintendo DSi Zocker und HighEnd-PCler auf die PS3 umsteigen? Die PS3 ist teuer, frißt mehr Strom als mein hochgezüchteter PC, die Spiele kosten 20-30 Euro mehr, als für PC oder Wii. BluRay kostet doppelt oder 3-mal soviel wie DVD und die Bildqualität ist nicht so viel besser, dass der Aufpreis gerechtfertigt wäre. Zu allem Übel braucht man noch einen teuren und trotzdem unausgereiften FullHD-TV, der wieder Strom ohne Ende frißt und TV-Programme einfach beschissen drauf aussehen. OK, ein HD-Beamer kostet 500 Euro und den kauf ich mir bald."

MFG

Ähem! Da habe ich eine Antwort! :D

Ähem! Man entscheidet sich wohl auch für die PS3, weil es Exklusivspiele gibt welche interessieren.

Zum Beispiel Uncharted 2, Heavy Rain, God of War 3 oder auch MAG.

Nur mal so als Beispiel

Ähem!

JannLee

:D

Zur PS3...wechseln?

Ich lach mich schlapp, ehrlich.:)

Als Zweitkonsole vielleicht ( vielleicht aber auch Wii ), aber auch nur dann wenn das P/L-Verhältnis mal im normalen bzw. guten Bereich angekommen ist.Und das dauert wohl noch ein bisschen...

Mann McD, du blamierst dich doch nur. TV sieht hervorragend auf einem HD-Screen aus, wenn man beispielsweise einen HD-DigiSat-Tuner benutzt, so wie ich ;) Und PS3 und Xbox 360 Spiele sehen darauf auch super aus, nur die Wii-Spiele nicht ganz, weil die so niedrig aufgelöst sind *grins*

@ DaRaul
Du denkst echt, dass PSN besser ist als Xbox Live?? Wo lebst du Junge :D

Und wieso soll ich neidisch auf Blu-Ray sein? Ist kaum besser als eine normale DVD.

Mich können die alle mal ........... noch dazugewinnen.

Ich muß erst mal meine alten Spiele durchmachen.
Bis dahin kann ich in aller Ruhe den Konsolenmarkt beobachten.

Mein Favorit ist im moment die 360.

Ach McDaniel, du bist mir ein Vogel. Unterschied zwischen DVD und Blu-Ray nicht groß? Als ich mit meinem Vater zum ersten Mal einen Blu-Ray Film geschaut habe, wollte er seinen Röhre am nächsten Tag rausschmeißen und HD-Screen und BR-Player kaufen.

Blu-Ray sind auch nicht 3-mal so teuer wie DVDs. Neue gibt ab 20€. TV-Programme sehen bei mir dank HD-Reciever auch wunderbar auch. Selbst anloges Kabel-TV sah bei meinem TV nicht schlechter aus.

HD-Screens nicht ausgereift? Wann wären sie denn ausgereift? Wenn man alle 1000 Stunden eine Birne wechseln muss, wie bei deinen Beamern? ;)

Aber warum reagiere ich überhaupt auf McD?

Ich will die 2 Minuten zurück, mist.

Meiner Meinung nach kann man als Hardcore Games auf die PS3 nicht verzichten. Den only wii oder 360 zockern, muss doch der Finger zucken wenn die Infamous,MGS4 oder Uncharted sehen.

Restriker hat folgendes geschrieben:

Meiner Meinung nach kann man als Hardcore Games auf die PS3 nicht verzichten. Den only wii oder 360 zockern, muss doch der Finger zucken wenn die Infamous,MGS4 oder Uncharted sehen.

Bei MGS4 und Infamous muss ich dir widersprechen, zumindest was meinen Spielegeschmack angeht, vor allem MGS, kann ich genau so wenig haben wie Splinter Cell, wobei ich nicht bezweifle, dass beides qualitativ hochwertige Titel sind. Die Verkaufszahlen und Wertungen sprechen für sich.

Uncharted aber interessiert mich schon, aber ich bin geduldig und kann warten. ;)

Mit dem Umsteigen ist das so ne Sache ?!
Sicher werden zufriedene PS2 Besitzer irgendwann zur PS3 greifen, allein wegen der Markenpräsenz.
Aber ich bezweifele dass der Mainstream sich mehrere Heimkonsolen kauft und sie dann an den TV anschließt.

@McDaniel-77

Ähem McDaniell schon mal drüber nachgedacht wieviel so ein High End Rechner kostet? Mein letzter hat 1700€, die 3 vorher ca. 1400€ gekostet, über einen zitraum von 12 Jahren und nach noch nichtmal 2 Jahren musste ich an den Dingern die Grafik runterschrauben um ein einigermaßen flüssige Grafik zu haben. Mind. nach 3 jahren musst du aufrüsten oder gleich nen neuen PC kaufen. Echt geil und sehr billig, deshalb ich nämlich auf 360 und PS3 umgestiegen! Nicht zu sprechen von PCspezifischen Inkompatibilitäten zu manchen Spielen, die sich nur durch zahlreiche Patches aus der welt schaffen lassen. Seitdem ich die beiden Konsolen habe schone ich meinen Geldbeutel und meine Nerven. Zudem ist dann Wissen von HD Fernsehern anscheinénd ein paar Jahre alt, denn kauft man sich nen Marken Fernseher im Preisegment von 1000-1500€ kannste jeden alten Röhrenfernseher in die Tonnen klopfen, erst recht wenn Spiele in HD Qualität drberflimmern, selbst beim noramlen Fernsehen ist mein neuer Plasma von Panasonic besser als die Röhre. Außerdem ist es einfach geil Spiel auf ner großen Glotz zu genießen als vr nem kleine Monitor. Die Sitzposition ist auf der Couch auch um einiges lockerer asl vorm PC. Die einzige, lange Umgewöhnung, die brauchte war der Umstieg von Maus auf Gamepad. Die gleiche Genauigkeit und Schnelligkeit wie beim PC mithlife der Maus habe ich nach 2 Jahren Shootererfahrung mit dem Gamepad noch immer nicht erreicht.
Der Umstieg auf die Konsolen ist also in allen Belangen, bis auf den steuerungsspezifischen Vorteil bei Shootern, besser und günstiger als der PC. Ich will keinen PC mehr zum Zocken, auf lange Sicht ist das zu teuer um aktuelle Spiele zu zocken . Aktuelle High End PC brauchen min. soviel wie die Konsolen, schau mal aufs Netztteil!

@mcdoof
hm...ps3 zu teuer, aber nen hi-end pc besitzen...welche "hi-end"graka verbraucht denn wenig storm?!
von blu-ray zu dvd nur nen kleinen unterschied sehn,nen 500€ beamer holen,der nich ma full-hd hat um es zu beurteilen, was die stärken der blu-ray sind,aber gute full-hd TVs schlechtreden...der ton gehört auch zur stärke der blu-ray.

hab ne ps3 und ne x360 hab meine wii verkauft, weil da fast nur mist rauskommt...nutze die ps3 zum musik hören(deshalb ne grössere platte) filme schaun und zum zocken...x360 nur zum zocken(weil die einfach zu laut is...das stört mich am meisten)

@pitlobster: Schön, und welche Minderheit hat eine HD-Sat-Anlage? Da wo ich herkomme(Bayern) haben die meisten Leute Kabelfernsehen. Und das sieht auf LCD zum würgen aus. Unerträgliches Geschmiere, Fußball gucken, kaum auszuhalten, Tennis - wo ist der Ball?

Tut mir leid, aber dieses HD Getue ist überhaupt nicht ausgereift. Natürlich braucht es viele, die sich erst mal den ganzen Schrott der Hersteller kaufen, damit die Hersteller dann Woche für Woche ein bißchen besser werden können. Die Millisekunden wurden jede Woche runter gesetzt, dann kam statt dem unerklärlichen HD-Ready doch mal ernsthaftes HD in Form von FullHD. Nur dumm, wenn das Eingangssignal PAL, 480p oder 720p ist und nicht 1080p, denn dann muss wieder krumm skalliert werden.
Was man noch häufig vergisst, aber das stört PS360 User nicht, weil deren Spiele meistens sowieso nur 30 fps bieten und mit unter böse abruckeln, ist die Verzögerung der Bilddarstellung. Auf einem Röhrenfernseher oder DLP-Projektor, wie ich sie benutze, ist das Bild synchron mit meinen Einganben (Wii Sports Tennis Ass-Aufschlag). Als ich auf einem LCD-TV spielte (Samsung, Phillips) klappte der schnelle Aufschlag nicht, weil das Bild verzögert dargestellt wurde, so war meine Spielfigur in Wirklichkeit schon weiter, als auf dem Bildschirm. Sehr störend.
OK, wenn man es nur so kennt, dann gewöhnt man sich daran. Daher kommt auch das schwammige Gefühl der Steuerung bei vielen PS360 Spielen (Motorstorm, Banjo, RE5).

Ich wechsel nicht! Außerdem sind die angeblich so tollen Exklusivtitel nicht wirklich mein Ding. Hier sind wir dann beim Geschmack und darüber kann man nicht streiten. Nur nebenbei bemerkt God of War III sieht in den Gameplayvideos verdammt ruckelig aus. Da hat Sony wohl wieder zu hoch gepokert. Die Ruckelgrafik ist für mich das schlimmste, das zerstört einfach den ganzen Fun. Jedes Spiel darf vereinzelt, ganz selten mal ruckeln, aber nicht dauernd!!! Sogar bei Super Mario Galaxy sind einmal die Frames eingebrochen, allerdings von permanent flüssigen 60 fps ;-) Das war auf dem Eisring, als noch jede menge Lavabrocken durch die Gegend flogen. Metroid Prime 3 hat nie geruckelt. Mario Kart Wii ruckelt im Singleplayer weder online noch offline! Immer 60 fps! Das tut meinen Augen gut. So eine Grafik kann ich toll finden, auch wenn sie nicht so komplex ist, wie bei Crysis.

MFG

Naja, ich kenn mich jetzt auf dem Erdenball nicht sooo gut aus... aber ich würde doch mal behaupten das München auch in Bayern liegt. :)

Assassine08
Also zum einen sind für die XBOX 360 eine Reihe von Spielen angekündigt die nicht für die PS3 erscheinen.

Mass Effect 2, Risen, Left 4 Dead, Dead Island, Halo 3 ODST, Halo Reach, Alan Wake, Forza 3, Crackdown 2, Splinter Cell Conviction.

Und das es auf der XBOX 360 keine Super Games geben soll, ebenso wenig wie das MS keine eigenen Exklusiven Games hat, zeugt zum einen von deiner totalen intoleranz, und zum anderen von deiner völligen Unwissenheit.

Außerdem hat auch die PS3 schon den einen und anderen BOX Exklusiven Titel abgestaubt.

Ich musste mir bei der XBOX 360 nichts dazu kaufen. Ebenso wenig wie jemand aus meinem Freundeskreis. Kenne ehrlich gesagt niemanden der seine XBOX 360 über WLAN betreibt.

Bei der PS3 hingegen musste ich mir extra ein Headset und ein LAN Kabel dazu kaufen.

Zudem find ich Blue Tooth nicht als Vorteil, sondern als Nachteil. Hatte schon desöfterem das problem das mir mitten im Spiel das Headset aus ging, weil mal wieder der Akku leer war.

Außerdem sehe ich es als sehr grossen Nachteil das sich bei der PS3 ein Headset nicht gleich im Lieferumgang befindet. Dadurch besitzt nur ein winziger Prozentsatz an PS3 Spielern über ein Headset, was den Sinn und den Spaß auf der PS3 Online zu spielen bei mir persönlich doch ziemlich drückt.

Das Argument mit den Filmen zieht bei mir nicht. Da eine Konsole in erster Linie zum Spielen da sein sollte.

DaRaul
Ich hab beide Konsolen und PSN ist nach wie vor sehr wohl schlechter als Live. Da bin ich auch gerne bereit dafür zu zahlen.

Der einzige Unterschied zwischen Live und PSN ist, dass das PSN kostenlos ist. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück