• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony: Spiele-Sparte schreibt rote Zahlen

fairplay hat folgendes geschrieben:

um in der nächsten Generation auf die gleiche Strategie zu setzen, heißt auf moderne Hardware, welche die Spiele auf eine neue Ebene bringt.

Kann man wohl knicken. Die werden imo nie und nimmer wieder Milliarden für ne neue Konsole ausgeben.

Socke hat folgendes gschrieben

Was interessiert ihr euch denn für diese Zahlen, sind doch egal. Solange es geht machen sie alle weiter und ansonsten isses für uns doch Wurscht.

aber wenn sony weiterhin große verlustemacht (was warscheinlich passieren wird) kommen auch keine guten spiel mehr auf den markt...es ist ja auch kein geld vorhanden...
deswegen ist es wichtig dass sony schnell den umsatz steigert sonst endet der ps 3 spiele-teil genau wie der, der wii... nur noch billige minispiele und ab und zu ein guter bis mittelmäßiger titel...dafür hab ich mir keine ps 3 gekauft

@Restriker

Hängt ab, was die Konkurrenz macht^^ Zumal Sony meist auf Neues setzt, jedoch ohne Gewinne siehts wiederum schlecht aus für diese Philosophie^^

@Jojodeji

Das mag dich jetzt vielleicht erschrecken, aber Sony hängt schon seit Jaaaahren am Tropf ihrer Kreditgeber (wie viele Unternehmen, dieses System halt...).
So schnell gehen die schon nicht Pleite, das wird ihnen eigentlich bei jeder Veröffentlichung ihrer Zahlen vorausgesagt.

Was erwarten die denn wie lange die Playstation 2 noch Gewinn macht ? Es ist ein Wunder das die sich noch hält . Und besser werden die Spiele ja auch nicht auf dem alten Teil . 100 € für die PS2 ausgeben heißt 100 € weniger für die PS3 haben .

@Socke:

So hätte man es auch sagen können, hier ist immer alles voller Panikmacher.

@Garfield:

Wunschdenken?? Ich wünsche mir momentan ganz andere Sachen, da gebe ich mich nicht mit einem Hobby ab.
Sollte auch nur verdeutlichen, dass sich ein Großkonzern nicht wegen so was in die Hose macht, die haben andere Probleme.

@IImater:

Unwissenheit :D
Ich sage schon seit Monaten, dass eine Preissenkung im besten Fall im Juni aber eher Weihnachten oder zur amerikanischen Holiday Season kommt. Toshiba bastelt doch gerade am 45 nm Cell. Sollte ursprünglich im März fertig sein, was für eine Serienfertigung ab Juni gesprochen hätte. Aktuell denke ich das eine Zeit zwischen September und Dezember realistisch ist. Vermutlich abereher später, da auch nvidia den RSx schrumpfen will und bevor die Kosten nicht sinken ist eine Preissenkung nicht denkbar, denn angeblich kostet die PS3 noch gut 400 USD in der Produktion, wenn man hier noch Tranport und Händlerprovision draufrechnet, bekommt Sony evtl. wenns gut läuft 250 USD pro Konsole, würde also für 150 USd Verlust pro Konsole sprechen.

@Jojodeji:
Korrekt, es kann uns egal sein, denn wichtig sind die steigenden Absatzzahlen der Hardware und die inzwischen guten Absatzzahlen bei der Software, denn diese besagen, dass Sony weitermachen wird und auch Drittanbieter nicht abspringen werden. Im Klartext; Man bekommt auch weiterhin genug Spiele (für mich sogar zu viel, waren letztes Jahr 25 Titel, plus 5 Wii Spiele und drei geliehene für die Box).

Fossil2K hat folgendes geschrieben:
... so ich geh jetzt vor die tür, setz mich in meinen audi r8 und fahr was rumm muhahahha

--------------------

Jo, viel Spass...aber bitte nich an der Planke überholen, das Schadensmodell ist diesesmal inklusive.:p

Topic:

Hmm, wenn Sony mal was tolles, für mich, bringen würde....hätte ich sicherlich schon investiert.

Das ist wirklich alles andere als überraschend, teilweise war ja auch sowas schon bekannt. Ausserdem kann man ja schon fast von einem Erfolg für Sony sprechen, das sie die Verluste so radikal senken konnten.
Also Glückwunsch Sony ;-)

Eule19

Du hasst ja an mir echt einen Narren gefressen :P
Wir geben bestimmt ein prima paar ab :)
Wo hab ich hier bitte schön Sony die Pleite gewünscht.
Wäre ja auch doof von mir, weil ich mir damit selbst ins eigene Fleisch schneiden würde.
Und das mit dem reinen Softwareentwickler war ja nur ein Scherz.
Hab ja sogar selbst dazu geschrieben das das unwahrscheinlich ist und kaum passieren wird.
Ich hab hier auch nichts wirklich negatives über Sony geschrieben, sondern nur die bereits bekannten Fakten wieder gegeben.
Aber anscheinend darf man hier Sonys Firmenpolitik nicht kritisieren ohne gleich zur Zielscheibe zu werden.
Dabei hab ich auch schon öfters meinen Unmut an Nintendo/Microsoft geäussert.

Eule19

Geht mir genau so. Da müsste bei dir schon eine komplette Geschlechtsumwandlung her bevor ich ernsthaft mit dem Gedanken spielen würde.

Eule19

Das ist doch mal ein Anfang.
Jede Freundschaft fängt schließlich ganz klein an.

---------------------------------------
sreveth hat folgendes geschrieben:

Unwissenheit :D
Ich sage schon seit Monaten, dass eine Preissenkung im besten Fall im Juni aber eher Weihnachten oder zur amerikanischen Holiday Season kommt. Toshiba bastelt doch gerade am 45 nm Cell. Sollte ursprünglich im März fertig sein, was für eine Serienfertigung ab Juni gesprochen hätte. Aktuell denke ich das eine Zeit zwischen September und Dezember realistisch ist. Vermutlich abereher später, da auch nvidia den RSx schrumpfen will und bevor die Kosten nicht sinken ist eine Preissenkung nicht denkbar, denn angeblich kostet die PS3 noch gut 400 USD in der Produktion, wenn man hier noch Tranport und Händlerprovision draufrechnet, bekommt Sony evtl. wenns gut läuft 250 USD pro Konsole, würde also für 150 USd Verlust pro Konsole sprechen.
---------------------------------------

Achtungserfolg :D
Ich habe mit meinem Beitrag nicht dich im Speziellen angesprochen, sondern nur auf die Tatsache hingewiesen, dass es trotz allgemeiner Erwartung immer noch keine Preissenkung gab und diese meiner Meinung nach in absehbarer Zeit auch nicht kommen wird. Im übrigen "sagst" du auch, dass MS mit der Xbox360 "20 Mrd. Verlust" gemacht hat. Wieviel man auf deine Aussagen bzw. Prognosen geben kann, ist hier mittlerweile bekannt :D.

@IImater:
Mit Unwissenheit meinte ich auch nicht dich, sondern die Leute, die meinten, dass Sony sich eine baldige Preissenkung leisten kann. Und liess genau ich habe nie von der 360 geprochen , sondern von beiden Boxen und die Zahl stammt nicht von mir, sondern wurde mal von MS selbst in den Raum geworfen.

@sreveth: Na wenn Microsoft persönlich diese Behauptung in den Raum geworfen hat, hast du sicher eine Quelle dazu. Würde wirklich gerne sehen, wann seitens MS von 20 Mrd. €/$ Verlust die Rede war. Ich würde aber jetzt schon darauf wetten, dass du schlicht und ergreifend gelogen hast :).

Darf man eigentlich schon von Flop sprechen?

-------------------------

Zwischen 7 und 20 Milliarden liegt doch ein "kleiner" Unterschied. Zudem soll laut sreveth MS persönlich von 20 Milliarden gesprochen haben ;). Eine Quelle seinerseits werden wir aber wohl nicht mehr zu Gesicht bekommen und die Widerlegung einer solch offensichtlichen Lüge kann man sich eigentlich auch sparen...

@Ilmater

Die Quelle hat er dir doch gesagt^^ Microsoft :D
aber wie gesagt, ist ne sinnlose Diskussion^^

Zurück