• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony: Spiele-Sparte schreibt rote Zahlen

Ich bezweifele dass Sony aber auch Microsoft mit ihren Konsolen je einen Reingewinn erwirtschaften werden. Bei Sony bremst der teure Entwicklungspreis der PS3 & bei Microsoft die enormen Reperaturkosten für RROD und E74.

Bei Nintendo ist das eine ganz andere Geschichte...

@fairplay: Ja, wahrscheinlich hat es ihm Bill Gates persönlich zugeflüstert, bei ihrer täglichen Kuschelstunde vor dem Einschlafen :D. Deshalb kann man es leider nicht nachlesen...

@Spidey

Vorallem das sie(BigN) mit der ersten verkauften Konsole schon Gewinn eingefahren haben^^ Sprich, sie waren von Anfang an auf der Siegerstrasse aber dafür die Gamer auf der Verlie...-Sei..

fairplay

Die Studios wurden aber erst viel später geschlossen.
Kann also nicht daran gelegen haben.

Ihr seit hier manchmal nur noch Kinder...der pöse Puben tut Lügen tun ...weil es ihm was genau bringt?
MS hat laut eigener Aussage und die könnt ihr ruhig selber suchen, rund 20 Mrd. für die Boxen ausgegeben. Die Summe basiert auf Entwicklung/Werbung/Verlusten.
Die Situation bei Sony war meines Erachtens/Wissens genauso mies. Aber zerpflückt es bezeichnet es als Lügen oder was auch immer, dass ist mir persönlich mehr als gleichgültig.

Aber die engstirnigen Fraktionen( alle ob Zornies, Bots oder Pikas) hier wollen einfache Aussagen einfach mal wieder nicht verstehen.
Und mein Freund IImater wenn du dir die Mühe machst und den Satz durchliest, wirst du feststellen, dass ich nur geschrieben habe, dass MS bisher große Summen mit minimalen Gewinnen aufwiegt und es Ihnen vollkommen egal ist, weil sie die Investition für lohnend halten und meines Erachtens sieht es Sony genauso und wird sich trotz Garfields Wunsch nicht aus dem Konsolenmarkt zurückziehen. Nintendo ist aktuell der lachende Dritte und stellt beide Hersteller derart in den Schatten, dass sie lange kein Licht sehen werden.

Ihr könnt gerne weiterhin denken, dass ich irgendeiner geheimen Fraktion angehöre und den Untergang von MS harbeizaubern will. Jeder Mensch hat das Recht glücklich zu sein und wenn ihr euer Schubladendenken dazu benötigt sei es euch freigestellt. Aber ich schockiere euch und werde weiterhin von Zeit zu Zeit äußern wie ich die Sache sehe und ihr könnt dann weiterhin eure Einseitigkeitsbrille anziehen aber ich verspreche euch Eines, euch werden bei eurem angeblich liebsten Hobby sehr viele Glanzlichter entgehen.

@IImater:

Ich habe immer gewusst, dass du nicht sehr Niveauvoll bist, aber jemanden homese**lität zu unterstellen geht meines Erachtens einen Schritt zu weit.

Die wurden alle 2008(Geschäftsjahr) aufgelöst,verkauft usw., wonach das G-Jahr positiv ausfiel(Bundie, Bizarre Creations, usw.).Aber nochmal, mir ist das Latte

sreveth

1. Was heisst hier engstirnig. Wen hier jemand engstinrig ist dann du. Du hast etwas behauptet, wir haben durch Quellenangaben wiederlegt das das nicht stimmt. Und jetzt sollen wir die bösen sein? Noch dazu kannst du anscheinend keinen Link dazu finden, und jetzt sollen wir für dich danach suchen? Und dennoch hältst du an deiner Aussage fest, ohne auch nur den geringsten Beweis dafür zu liefern. Ja wer soll das den dann bitte schön auch glauben.

2. War das mit Sonys Rückzug aus dem Hardwaresektor kein Wunsch sondern nur ein Scherz. Hab ich aber auch sogar noch EXTRA dazu geschrieben das das wohl kaum passieren wird.

Fairplay

Ok hast recht. Hab jetzt nur das mit den Ensemble Studios in Erinnerung gehabt das die danach verkauft wurden. Mein Fehler.

@sreveth: Können zwei Männer nicht miteinander kuscheln, ohne gleich homosexuell zu sein? Du hast schon ein sehr beschränktes Weltbild...
Von mir aus kannst du jetzt weiterhin Lügen verbreiten, dir irgendwelche fantastischen Zahlen aus dem Hintern ziehen und den großen Rächer der PS3 spielen. Dann darf es sich aber auch nicht stören, wenn man deinen Bockmist nicht kommentarlos schluckt ;).

Also wenn Sony so weiter macht, schreibt die Spielsparte bald schwarze Zahlen. :)

@Garfield:

Passt schon und beweisen muss ich dir gar nichts, vor Allem da noch nicht einmal etwas wiederlegt wurde, aber du bist mein Held. ...Kannst mir jetzt noch einmal erklären was daran schlimm ist, dass ich behaupte das MS meint, dass sich ihre Investitionen lohnen?

@IImater:

Und wieder eine vulgäre Entgleisung und deine Anspielung war eindeutig, sorry. Aber mein Augenstern, du bist mein Held, mein Gott und meine einzige Wahrheit und für dich bin ich doch Alles was du willst auch der Rächer der PS3. Auf ein baldiges Wiedersehen und eine gute Nacht, ich muss jetzt mit Bill kuscheln gehen, sonst wird das Bett noch kalt.

sreveth

"Kannst mir jetzt noch einmal erklären was daran schlimm ist, dass ich behaupte das MS meint, dass sich ihre Investitionen lohnen?"

Wieso soll ich dir das erklären?
Hab doch nie behauptet das das schlimm ist.

"vor Allem da noch nicht einmal etwas wiederlegt wurde, "

Wurde doch bereits wiederlegt. Die entsprechenden Quellen dazu wurden sogar angeben.

"Passt schon und beweisen muss ich dir gar nichts,"

Stimmt musst du nicht. Nur kratzt das hier ordentlich an deiner Glaubwürdigkeit.

@sreveth: Wenn du meine Beiträge missinterpretierst, kann ich dir nicht helfen. Jetzt aber ab zu Billy, vielleicht bietet er dir ja seine starke Schulter an, damit du dich mal richtig ausheulen kannst, wie fies heute alle zu dir waren. Alles rein platonisch, natürlich... nicht, dass du wieder auf falsche Ideen kommst.

Oha, sreveth offenbart uns wieder die einzig wahre Wahrheit OHNE Fanboybrille - amüsant. :D

@Topic
Überraschung? Nö. Ich wüsste viel lieber mal, inwiefern sich der Geldbeutel von Nintendo füllt. Kam da nicht letztens erst die News, dass sie mittlerweile unter den Top10 Verdienern sind? Laut Forbes?

Also was den Cube-vergleich angeht, Nintendo hatte damals die höchste Gewinnspanne der letzten Jahre(im letzten GC-Jahr lag sie bei fast 20%), MS macht als unternehmen jedes Jahr 22% Reingewinn und mehr, Nintendo liegt bei 15% und wie sieht es bei Sony aus?
da ich irgendwie die umsatzzahlen vermisse nehm ich mal die aus dem vorjahr da die sich kaum verändert haben:
Einnahmen:85,1 Mrd $
Ausgaben: 87,47 Mrd $
damit hat sony fast 3% mehr ausgaben als einnahmen, die Gamesparte machte letztes Jahr noch 1,3 Mrd $ verlust was dieses Jahr auf 0,6 Mrd reduziert werden konnte.
Das Sony jetzt wo diese "Talzone" überwunden ist die PS3 aufgiebt ist unwahrscheinlich, wahrscheinlich ist nur das man die PS4 bzw PSP2 weiter aufschieben wird(mich würd es nicht wundern wenn die 0,7mrd$ aus dem Bereich abgezogen wurden der für die neuen Konsolen zuständig ist/war). Das ganze kann man auch etwas über die Verkaufszahlen ableiten da zwar genausoviel Spiele wie letztes Jahr insgesamt verkauft wurden und auch bei den Konsolen dürften die einnahmen gleich geblieben sein.

Was die Verkaufszahlen an sich angeht, mich würde da nicht die Zahlen sondern die Umsätze interessieren, den +79% Softwareverkäufe erreicht man auch dadurch das diese Steigerung größtenteils die Budget-Spiele sind welche in den Ersten jahren kaum/garnicht erhältlich waren und 60mio Games für 50€ sind mehr als 102 mio für im schnitt 28€. Ist aber ein Typisches Werkzeug erfolge zu erzeugen die nicht wirklich da sind(zumal eigentlich bei einer erhöhung der Hardwarebasis um fast 100% eine erhöhung der Softwareverkäufe um ebenfalls 100% wünschenswert wäre). Fakt ist jeder PS3-besitzer hat sich im letzten Jahr weniger Spiele gekauft als im Jahr davor(ganze 5 Stück, juhu, im vorjahr waren es noch 6-7).
Wie man sieht sind die Softwarezahlen pro PS3-Kunden um fast 20% gesunken, aber ein +79% hört sich besser an, bedenkt man dazu das der schnitt der Game-Preise zum erscheinen einer Konsole am höchsten sind und das unter Software auch DLC fällt(ansonsten wäre der Begriff Datenträger eher angebracht) ist es von Sony nicht gerade zu erwarten das die PS3 in absehbarer zeit ihre Kosten wieder einspielt. Das sich die wirtschaftskrise auf dem Konsolen-markt wiederspiegelt wiederlegt die Konkurrenz doch eindrucksvoll, jedoch kann Sony sich auch nicht wirklich höhere PS3-Verkaufszahlen bei billigerem Preis leisten und mich würd es nicht wundern wenn aktuell pro Konsole noch immer draufgezahlt wird.

unterm Strich gehts doch hier um Konsolen, oder ? Vielleicht sollte man sich dann nicht wie Kleinkinder beim Bonbonausteilen benehmen ;)

ich wünsch allen ein schönes WE ;)

Zurück