Sony kündigt in New York Playstation 4 an

@McLeast

Du willst wissen was das Fucking Problem ist?

Das Problem ist, das du keine Ahnung von der Materie hast. Der 8Core Jaguar Prozessor ist für Spiele mehr als genug. Wie bei der Wii U ist viel interessanter was die GPGPU Kerne der Grafikkarte übernehmen können. Der rest wird von den immer noch sehr guten Jaguarkernen übernommen.

Du hast wohl auch keine Ahnung wie die 1.2TFlops der PS3 zustande gekommen sind und wie viel am Ende davon angekommen sind. Das sieht bei den wirklich guten GCN1(2) CUs der AMD Graka ganz anders aus.

Dazu kommen die 8 GB RAM als Unified RAM. Das Gesamtpaket ist wirklich gut und du jammerst, weil da kein Geforce Titan verbaut wurde? Hast du dir mal den VacuChamber Kühler der Titan angesehen? das Teil ist zu groß und zu warm für eine Konsole. 250W muss erstmal abgeführt werden. Gleiches gilt auch für eine 680GTX oder HD7970. Erst ab der 660 oder 670 Regionen wird es wieder machbarer. ABER die sind schon fast wieder in der Region der PS4, Na merkste was?


@ Warum wurde keine Konsole gezeigt.

Was denkt ihr bitte für wen diese Präsentation war? Sicher die Spieler wurden mitgenommen, aber hauptsächlich ging es dabei um die Bekanntmachung: Es gibt eine neue Konsole von uns und so wird ihr Name sein.
Auf der GDC und E3 wird es dann viel mehr Spiele und Bilder von der endgültigen Hardware geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ein Hardware Monster erwartet und am Ende kam ne PS 3.5 auch wenn viele PS Fanboys das anders sehen aber sich jedes mal mit "weniger" zufrieden geben muß nicht seien nur weil die nicht bißel Geld darein stecken wollen -.-'
ich Hoffe Microsoft haut mehr raus damit ich mir wenigstens 1ne Konsole mit gutem Gewissen kaufen kann :-(
Wäre zu geil wenn microsoft jez noch schnell nachträglich was hinzufügt und Sony dann wiederrum nachziehen würde X-D hehe...
Das was ich gestern von Sony gehört habe hält keine 8 Jahre !!!

In einem so späten Stadium, wird sich bei beiden Seiten (Sony/MS), nicht mehr viel an der Hardware ändern, wenn man noch in diesem Jahr an den Start gehen will. Wenn man nach denn bisherigen Meldungen geht, werden die beiden Konsolen in Sachen Leistung, auch sehr dicht beieinander liegen. Zumal beide auf eine CPU/GPU von AMD setzen.
 
Also ich hab ein Hardware Monster erwartet und am Ende kam ne PS 3.5 auch wenn viele PS Fanboys das anders sehen aber sich jedes mal mit "weniger" zufrieden geben muß nicht seien nur weil die nicht bißel Geld darein stecken wollen -.-'
ich Hoffe Microsoft haut mehr raus damit ich mir wenigstens 1ne Konsole mit gutem Gewissen kaufen kann :-(
Wäre zu geil wenn microsoft jez noch schnell nachträglich was hinzufügt und Sony dann wiederrum nachziehen würde X-D hehe...
Das was ich gestern von Sony gehört habe hält keine 8 Jahre !!!


Hah, also wenn die Gerüchte stimmen und sie stimmten bei der PS4 fast komplett, dann wirst du bei der X720 doch ein wenig enttäuscht werden ;)

Das was du gestern gesehen hast, ist besser für 8 Jahre gerüstet, als das Häufchen Elend was wir von Sony im Jahr 2005 gesehen haben. Aber was verlange ich von jemanden der einen Quadcore Power 7 mit XXXXX GHz haben will.

Ich hoffe du verstehst mich nicht Falsch. Ich bin kein PS Fanboy. Habe hier jede wichtige Konsole stehen + PC. Doch scheine ich im Gegensatz zu dir mehr über Hardware zu verstehen. Anders kann ich mir dein gebrabbel hier nicht erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was denkt ihr bitte für wen diese Präsentation war? Sicher die Spieler wurden mitgenommen, aber hauptsächlich ging es dabei um die Bekanntmachung: Es gibt eine neue Konsole von uns und so wird ihr Name sein.
Auf der GDC und E3 wird es dann viel mehr Spiele und Bilder von der endgültigen Hardware geben.

Klar, man wollte vor MS sein, um auch den Aktionären zeigen, dass Sony was tut. Der Laden macht seit vier Jahren Verluste, da musste jetzt ein Kracher folgen und der durfte auf keinen Fall im Schatten einer möglichen Ankündigung der neuen Xbox untergehen. Fraglich allerdings, ob das geklappt hat: Die Sony-Aktie stieg bis zur PK an und ist heute direkt wieder um drei Prozent abgestürzt. Die Anleger scheinen nicht beeindruckt zu sein. Interessanter Weise legte Nintendo gleichzeitig drei Prozent zu...
 
Jetzt ist Microsoft am Zug. Ich hoffe sie sagen demnächst wann die Konsole gezeigt wird. ^^
 
@McLeast

Du willst wissen was das Fucking Problem ist?

Das Problem ist, das du keine Ahnung von der Materie hast. Der 8Core Jaguar Prozessor ist für Spiele mehr als genug. Wie bei der Wii U ist viel interessanter was die GPGPU Kerne der Grafikkarte übernehmen können. Der rest wird von den immer noch sehr guten Jaguarkernen übernommen.

Du hast wohl auch keine Ahnung wie die 1.2TFlops der PS3 zustande gekommen sind und wie viel am Ende davon angekommen sind. Das sieht bei den wirklich guten GCN1(2) CUs der AMD Graka ganz anders aus.

Dazu kommen die 8 GB RAM als Unified RAM. Das Gesamtpaket ist wirklich gut und du jammerst, weil da kein Geforce Titan verbaut wurde? Hast du dir mal den VacuChamber Kühler der Titan angesehen? das Teil ist zu groß und zu warm für eine Konsole. 250W muss erstmal abgeführt werden. Gleiches gilt auch für eine 680GTX oder HD7970. Erst ab der 660 oder 670 Regionen wird es wieder machbarer. ABER die sind schon fast wieder in der Region der PS4, Na merkste was?


@ Warum wurde keine Konsole gezeigt.

Was denkt ihr bitte für wen diese Präsentation war? Sicher die Spieler wurden mitgenommen, aber hauptsächlich ging es dabei um die Bekanntmachung: Es gibt eine neue Konsole von uns und so wird ihr Name sein.
Auf der GDC und E3 wird es dann viel mehr Spiele und Bilder von der endgültigen Hardware geben.

Die TFlops sind eh nur ein theoretischer Wert der nie ausgereizt werden kann.

Außerdem gibt es Normen die sagen wie Hitzeentwicklungen bei einer Hardware behandelt werden müssen.
Meistens geht das halt nur durch Bauraum den man für Luftschlitze Kühlkörper Lüfter usw. Braucht.

Hätte Sony ein Leistungsmonster geschaffen das so groß ist wie ein DurchschnittsPC würden alle sagen das sie zu groß ist.
 
Sephirot ne du hast nicht mehr Ahnung eher weniger anders kann ich mir deine "zufriedenheit " nicht erklären. Und ja ich habe Ahnung wie die 1,2T/flop zustande gekommen sind weil der Cell Chip eine ungefähre Leistung von 200G/Flop bringt ich denk den Rest kannst auch du ausrechnen.
Einfach mal im Internet nachgucken , schadet nie.
Jaguar CPU ist fürn DRECK! Was glaubst du warum AMD den Bach runter geht? Weil deren CPU's besser wären als die von Intel? wohl kaum! X-D ... Du geilst dich so sehr an 8GB RAM auf das dir und vielen anderen völlig egal zu seien scheint das die Ps4 nicht mal das doppelt an Rechenleistung hat. Falls die 8 Integer Kerne richtig seien sollten. Zur Info der Cell Chip lief auf fast 3GHZ und hatte 8 Kerne mit 8 threads also letztendlich selbe CPU Performance nur vertraute X86 Umgebung! Und bei 1,9 T/Flop GPU leistung kannst du deinen kleines Köpfchen mal anstrengen und einfach im Ineternet mal nachschauen was slebst eine 7950 leistet dann wirst du schnell checken das die GPU von der Ps4 mehr als mittelmäßig seien wird.
Hier Ps3 Specs nur damit du ruhe geben kannst und das offensichtliche einfach akzeptierst!
http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_3 slebst hier hatte die CPU schon 200G/flop erreicht. Das wird ein Jaguar auch nicht viel besser machen
Zahlen lügen nicht. Sony hat zu gunsten des Preises und der Programmierbarkeit , bei der Leitungs eingesparrt jeder der das nicht einsehen will ist ein fanboy.
Sorry aber wieviel "Wahrheit" muss man einigen vor den latz knallen bis die es einsehen?
Jetzt muß man darauf hoffen das Microsoft auf die Hardware Kacke haut ^^ damit Sony sich schnell noch umentscheidet und was "nachrüstet" was sehr unwahrscheinlich seien dürfte.
Wenn wir hier mit der theoretischen leitungskeule schwingen dann kann man auch direkt sagen das die Leitungsdaten der Ps4 auch nie erreicht werden -.-' ... also bleiben wir doch bei dem was "momentan" auf dem Datenblatt steht. -.-'

Und ja es steht noch offen ob hier von SP oder von DP Performance die Rede ist weil das oft gern unterschlagen wird bzw bei SP oft gern extra erwähnt wird -.-' weil diese LOGISCHERWEISE höher ausfällt !
 
@ Garfield,
ich meinte das Knack auch Nintendo Land 2 hätte heißen können, weil ein ähnlicher scheiß auf dem selben Niveau ist. Die Konsole zeigt in solchen fällen, warum man die neue Konsole nicht kaufen braucht, das schaffen auch die alten Konsolen locker.

@ Sephirot,
ganz ehrlich wir werden eher von der PS4 und der neuen XBOX enttäuscht sein.
Da in beiden technologi drin ist, die schon jetzt alt ist und in einem Jahr wirst Du einen PC haben der beiden Konsolen so der arsch versohlen wird. Eigentlich haben wir das schon fast jetzt.
Und dann mit dem ganz Socialquatsch um die Ecke zu kommen, warum sollte ich mir dann ne PS4 kaufen und keinen PC der mehr power hat. Facebook gibt es dort auch, PC spiel sind günstiger, sehen 100% besser aus. Es gibt mehr anwendungen, etc. Es spricht eigentlich fast nichts für die PS4 ums auf den Punkt zu bringen.
Nicht falsch verstehen, ebenso wenig für die Xbox oder WiiU.
Das einzige was interessant dabei ist aus meiner Sicht, ist das man Spiele dort hat die exklusiv sind evtl noch dazu die Bewegungssteuerung. Illumi Room.
Aber letztere ist meine Persönliche Meinung, warum ich mir ne Konsole holen würde.
 
@ Garfield,
ich meinte das Knack auch Nintendo Land 2 hätte heißen können, weil ein ähnlicher scheiß auf dem selben Niveau ist. Die Konsole zeigt in solchen fällen, warum man die neue Konsole nicht kaufen braucht, das schaffen auch die alten Konsolen locker.

Nintendo Land ist eine Minispiel-Sammlung, Knack hingegen ein stinknormales Spiel. Ihre einzige Ähnlichkeit sehe ich darin, dass beide recht bunte Spiele sind. Nur weil du vermutlich lieber auf graubraune Ballerei und Explosionen stehst und das dann für cool, erwachsen und hardcore hältst, bedeutet das nicht, dass weder Knack noch Nintendo Land scheiß Spiele sind oder gar ein geringes Niveau haben.
 
Und wieso bist du dir da so sicher, noch bevor alle Hardware-Spezifikationen veröffentlicht wurden? Zum Launch der 360 & der PS3 gab es auch schon High-End-PCs die mehr Power als die Konsolen damals hatten.
 
Eigentlich sollten die Pcler ganz ruhig bleiben. Die sind doch nur neidisch das sie nicht so ne geilen Spiele wie Uncharted oder God of War, um nur 2 zu nennen, kriegen. Hardwarespecs sind halt nicht alles, es geht eben immer noch um die Games. Und da sind die Konsolen weit vorraus. Auf dem Pc gibts nur Einheitsbrei, wie z.b. 08/15 Shooter, 1-2 Adventures die gut sind in 10 Jahren, 1-2 gute Rennspiele in 5 Jahren usw.....

Ich möchte das gute alte Zockerhobby jedenfalls auf der Konsole nicht mehr missen, auf Pc ist es nur noch Geldschneiderei geworden. Alle protzen nur noch rum mit ihren Höllenmaschinen für 3-4000 € !!!!!!!!!!!! SO IST ES !!!!
 
Und wieso bist du dir da so sicher, noch bevor alle Hardware-Spezifikationen veröffentlicht wurden?

Eine Konsole für die nächsten 7 Jahre darf doch nicht teuer sein! :D
Mit einem 400-500$ Modell wird es schwierig mit den 8gbRAM eine gute CPU/GPU unter zu kriegen.


Zum Launch der 360 & der PS3 gab es auch schon High-End-PCs die mehr Power als die Konsolen damals hatten.

GPUs ja, aber dieser zu Unrecht verhasste CELL hat die damaligen neu veröffentlichten CPUs ganz schön ins Schwitzen gebracht.
Des Ding ist heute noch der Hammer, Last of Us, GoW3 werden besser aussehn als U3&GOW3, zwar minimal aber man siehts.
Dieser Cage meinte Behind Charaktere sein bei 20.000polys. Des ist unglaublich für ne 2007 Hardware!!!
 
War eine sehr anständige Präsentation. Meine Highlights waren Watch Dogs und die Ankündigung des Remote Play von PS4 auf PSVita. Leider hat Sony bei dem Thema aber schon mal beschissen, weshalb ich die Info mit Vorsicht genieße. Als X-Box 360 User hoffe ich, dass Microsoft gleichziehen kann, oder die Vorlage gar noch toppt. An sich würde ich nämlich lieber XBL-User bleiben.
 
Der eigentliche Gewinner ist die WiiU denn grafisch sind die Sprünge nicht so exorbitant wie bei der jetzigen Gen von der PS2 zur ps 3. Bin gespannt was Microsoft zeigen wird ob sie uns Grafik aller Samariter Demo zur u4 Engine zeigen wird oder sich in den Kanon einreihen wird
 
Eigentlich sollten die Pcler ganz ruhig bleiben. Die sind doch nur neidisch das sie nicht so ne geilen Spiele wie Uncharted oder God of War, um nur 2 zu nennen, kriegen. Hardwarespecs sind halt nicht alles, es geht eben immer noch um die Games. Und da sind die Konsolen weit vorraus. Auf dem Pc gibts nur Einheitsbrei, wie z.b. 08/15 Shooter, 1-2 Adventures die gut sind in 10 Jahren, 1-2 gute Rennspiele in 5 Jahren usw.....

Ich möchte das gute alte Zockerhobby jedenfalls auf der Konsole nicht mehr missen, auf Pc ist es nur noch Geldschneiderei geworden. Alle protzen nur noch rum mit ihren Höllenmaschinen für 3-4000 € !!!!!!!!!!!! SO IST ES !!!!

Bei Konsolen wird einem doch überwiegend der gleiche Einheitsbrei geboten.
Ich hab das Gefühl, dass es bei 90% der Konsolen Spiele nur noch ums ballern geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Präsentation sehr gelungen. Killzone 4, Infamous, Deep Down, Krack, Watch Dogs etc. sahen doch alle wunderschön bis stellenweise sehr beeindruckend aus. Mehr Grafikpower brauch ich wirklich nicht. Wirkte stellenweise doch schon sehr Fotorealistisch.

Freut mich auch zu hören, dass man am Remote Play Feature arbeitet und den Online Part flüssiger ausbaut. Gerade Letzteres war eines der Schwachpunkte der PS3.

Kann mich nicht beschweren. Sieht zwar alles einfach "nur" nach der nächsten "Standard Konsole" aus, aber genau das gefällt mir eigentlich im Grunde ganz gut. Solide und sinnvolle Verbesserung ohne zu zwanghaft "innovative" Ideen.

Gott sei Dank war nichts an den Gebrauchspiele-Sperre dran :)

Von daher: Ich spar schon mal Geld. Die Konsole wird gekauft.

Bin gespannt was MS so zeigen wird....
 
@ Garfield,
ich meinte das Knack auch Nintendo Land 2 hätte heißen können, weil ein ähnlicher scheiß auf dem selben Niveau ist. Die Konsole zeigt in solchen fällen, warum man die neue Konsole nicht kaufen braucht, das schaffen auch die alten Konsolen locker.

@ Sephirot,
ganz ehrlich wir werden eher von der PS4 und der neuen XBOX enttäuscht sein.
Da in beiden technologi drin ist, die schon jetzt alt ist und in einem Jahr wirst Du einen PC haben der beiden Konsolen so der arsch versohlen wird. Eigentlich haben wir das schon fast jetzt.
Und dann mit dem ganz Socialquatsch um die Ecke zu kommen, warum sollte ich mir dann ne PS4 kaufen und keinen PC der mehr power hat. Facebook gibt es dort auch, PC spiel sind günstiger, sehen 100% besser aus. Es gibt mehr anwendungen, etc. Es spricht eigentlich fast nichts für die PS4 ums auf den Punkt zu bringen.
Nicht falsch verstehen, ebenso wenig für die Xbox oder WiiU.
Das einzige was interessant dabei ist aus meiner Sicht, ist das man Spiele dort hat die exklusiv sind evtl noch dazu die Bewegungssteuerung. Illumi Room.
Aber letztere ist meine Persönliche Meinung, warum ich mir ne Konsole holen würde.

An diesem Kommentar sind man doch wie wenig Ahnung die Leute haben, was doch sehr erschreckend ist.

1. Knack ist keine niveaulose Mini Spiel Sammlung. Sondern ein Videospiel wie es auch, Mario, Donkey Kong und Ratchet & Clank ist. Aber englisch lernen hilft, um in Präsentationen zu hören dass es Sammlung an einfachen Spielchen ist.

2. Jetzt kommen wir zum dümmsten Teil deiner Aussage.
Du merkst allen Ernstes erst im Jahr 2013, dass ein (teurer) Gaming PC bessere Technik hat als eine Konsole?? Das war schon immer so, ist auch jetzt so und wird auch immer so sein?! Aber wie kann man als Gamer denn bitte so wahnsinnig beschränkt sein und nur an die verdammte Technik denken, zumal PC.Spiele ja auch immer nur minimal besser aussehen da der Markt sich an den Konsolen orientiert. Sind wir so verkümmert dass alles nur besser aussehen muss um etwas toll zu finden? Dann lös die Augen vom Monitor.da sieht alles aus wie in Echt! Kein Scherz!

3. Dieser "Social Quatsch" ist nur einer der wichtigsten Faktoren in unserer Welt aber ansonsten...
Der entscheidende Faktor ist doch auch dass die neuen Konsolen alles vereinen und interaktiv für alle machen. Das läuft auf dem pc höchstens in arg abgespeckter Form auf Steam so ab, aber registrier mal schön deine spiele damit man die auch ja nie wieder verkaufen kann, geschweige denn gebrauchte spiele kaufen kann.

4. Spiele sind nur leider das A und O ?!! Nimm den Nintendo Jüngern Mario, zelds und Co. weg und die Nintendo Konsolen hätten fast gar keinen kaufgrund mehr. Ebenso will man bei der ps4 nicht die bekannten exklusiv Marken und die neuen missen. Die Software hält die Hardware am leben. Oder warum sind die wii u Verkäufe wohl derart schnell ins bodenlose gesunken. Aber Hey kauf dir ruhig deinen ultra PC, den du eh nicht ausreizen kannst, weil Konsolen die wichtigeren Zielgruppen sind, unterschreib fleißig deine Petitionen damit du wenigstens gta 5 bekommst und hör auf solche Kommentare zu Posten wenn man so Technik beschränkt ist.
 
Der eigentliche Gewinner ist die WiiU denn grafisch sind die Sprünge nicht so exorbitant wie bei der jetzigen Gen von der PS2 zur ps 3.

Und genau aus diesem Grund wird das was PS3 und 360 technisch zu bieten haben, auch locker für die nächsten Jahre reichen. Man gelangt irgendwann an einem Punkt an, an dem es rein optisch wenig Verbesserungspotential gibt. Da geht es dann nur noch darum ein paar Charaktere zusätzlich auf den Bildschirm zu bekommen oder ein paar Blätter mehr von den Bäumen fallen zu lassen. Wenn ich mir heute anschaue wie manch ein aktuelles Spiel auf PS3 und 360 aussieht, wir reden hier von Hardware die um 2006 herum entwickelt wurde, dann kann ich nur staunen. Da sowohl die PS4 als auch die nächste Xbox technisch gravierend besser sein werden, kann es für mich persönlich keinen Zweifel daran geben das beide Konsolen ohne Probleme zukunftsfähig sind.

Ich finde überhaupt man sollte die Entscheidung darüber was für eine Hardware verbaut wird, denen überlassen die davon Ahnung haben. Es wird immer zu gerne der Fehler gemacht eine Konsole 1:1 mit einem PC zu vergleichen. Mit der neuen Konsolengeneration wird sich dieses Problem wahrscheinlich noch verstärken weil sowohl Sony als auch MS auf Ableger bereits bekannter CPUs und GPUs setzen. Nun meint leider jeder der zuhause einen halbwegs soliden PC stehen hat, das er den vollen Durchblick hätte. Wäre die CPU wieder eine Neuentwicklung ala Cell Prozessor hätten wahrscheinlich schon alle gesabbert als es hieß das der Chip 8 Kerne haben wird weil es keine adäquate Vergleichsmöglichkeit mit bereits verfügbaren CPUs gegeben hätte. Dafür wäre die Entwicklung der Spiele wieder wesentlich schwieriger gewesen, was sicher zumindest anfangs nicht unbedingt zur Qualität der Games beigetragen hätte.

Davon mal abgesehen, gewisse Abstriche muss man nunmal in Kauf nehmen. Wer High-End haben will, soll in den Fachmarkt gehen und sich für 1000 Euro aufwärts einen entsprechenden PC zulegen. Da steckt dann mindestens mal ein Core I7 drin und eine aktuelle Nvidia Grafikkarte. Für die nächsten 8 Jahre zukunftssicher ist man damit dann aber eben auch nicht. Und das gar nichtmal weil die Hardware kurz darauf wirklich schlecht wäre, sondern vielmehr darum weil die Entwickler von PC Spielen grundsätzlich vor dem Problem stehen, für unterschiedliche Hardware entwickeln zu müssen, was dann irgendwo immer zu Problemen führt. Bei einer Konsole ist das anders, die Hardware wird zwar über die Jahre auch nicht besser, aber im Gegensatz zum PC ist es hier so das sich die Entwickler mit zunehmendem Alter der Konsolen erst richtig in die Hardware hineinarbeiten. So kommt es das die wirklichen Toptitel mitunter auch gerade zum Ende einer Konsolengeneration erscheinen.

Während eine heute gekaufte Grafikkarte 2-3 Jahre später praktisch tot ist, kein Entwickler sich mehr großartig für sie interessiert, blüht eine Konsole dann erst richtig auf. Und das was man bislang zur PS4 weiß, bildet meiner Meinung nach eine solide Basis damit das auch dieses mal nicht anders wird. Bei der nächsten Xbox wird es kaum anders sein. Unterm Strich können wir in jedem Fall ein Top Preis/Leistungsverhältnis erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück