Sommer, Sonne, Waschbrettbauch?!

Boah ihr besteht ja alle aus Haut und Knochen :O :D

Ich bin 1,85m groß und wieg 81kg, allerdings bin ich momentan auch auf diät und nehm grad weiter ab :)
 
@bademeister
was macht eigentlich das Faltenhund, du Fetti.:bigsmile:
 
Na ihr Hungerhacken?:D

Also ich fühle mich zu dick, bin 1,82 und wiege aktuell 86kg. Aber ich habe letztes Jahr im Sommer mit dem Rauchen aufgehört und das entschuldigt alles, denke ich mal. Ne Wampe hab ich zwar nicht, aber das Bäuchlein könnte schon weniger sein. Vom Rumrennen auf den Maps wird man halt auch ned schlanker.:D
 
Dafür sind wir geistig virtuelle Athleten. So manch ein Gegner ist schon starr geworden vor Bewunderung über meine Traummasse.lol (kein Schreibfehler):D
 
Danke, dass es Dich gibt choco. Wegen Dir fühle ich mich jetzt schon wieder wie Big Jim.:bigsmile:

Na gut, ich hab geschummelt, wiege eigentlich 87 kg.8)
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

ihr habt probleme...
ich bin ebenfalls 1,82 und wiege 105kg.
klar, bauch ist vorhanden. und? mich stört´s nicht... :sun:

Was soll`s? Wenn die Frau so gut kochen kann, hat ja auch seine Vorteile. ;)
 
SteelDeer hat folgendes geschrieben:

Na ihr Hungerhacken?:D

Also ich fühle mich zu dick, bin 1,82 und wiege aktuell 86kg. Aber ich habe letztes Jahr im Sommer mit dem Rauchen aufgehört und das entschuldigt alles, denke ich mal. Ne Wampe hab ich zwar nicht, aber das Bäuchlein könnte schon weniger sein. Vom Rumrennen auf den Maps wird man halt auch ned schlanker.:D


Auch wenn ich dir jetzt in die Parade fahre ;) .. ich hab 2003 im August mit dem Rauchen aufgehört (hab stark geraucht, ca. 2 Big Packs am Tag, dann von heute auf morgen aufgehört und steuere heuer auf das 6. Jahr in Folge zu *juhu* :)), aber zugenommen hab ich nicht wirklich. Anfänglich ca. 3-4 kg, was normal ist, da sich der Stoffwechsel umstellt. Die waren aber auch ganz schnell wieder weg und sogar noch mehr. Also danach ist mir das Abnehmen deutlich leichter gefallen.
Kann es sein, dass du dir i-wie nen "Ersatz" zugeführt hast? Wäre ja nicht ungewöhnlich, da einem ja das Hirn leider Gottes danach die Flause ins Ohr setzt, das was angeblich fehlt. Wenn man dem nachgibt, dann wundert es nicht ;) .. leider aber auch Kilos, die man dann sehr schwer wieder los wird :halo:
Na ja, aber so viel drüber bist nicht - behaupte ich jetzt mal .. max. 5-6 kg - wenn überhaupt. Man müsste es halt mal sehen - davon ab, so langs dich wohl fühlst und keine Probleme hast - ist doch alles Bestens ;)
 
SteelDeer hat folgendes geschrieben:


Also ich fühle mich zu dick, bin 1,82 und wiege aktuell 86kg. Aber ich habe letztes Jahr im Sommer mit dem Rauchen aufgehört und das entschuldigt alles, denke ich mal.

Das ist normal. Wenn man mit dem Rauchen aufhört, treten Entzugserscheinungen auf, die einem Hungergefühl sehr ähnlich sind. Daher futtert man während der Entwöhnungsphase automatisch mehr. Allerdings verlangt der Körper nach Nikotin, nicht nach Nahrung. Drum bringt die Fresserei nichts. Aber besser ein paar kg Übergewicht (die man früher oder später wieder runter hat) als sich selbst immer weiter die Luft abzudrehen.
 
@BigJim

Du hast sowas von recht. Ich bin ja momentan auch wieder am kämpfen. Hab eine Woche wo ich flach lag, keine geraucht und dann den Fehler doch noch gemacht und wieder eine angezündet. Jetzt rauche ich noch 6-8 am Tag. Schon deutlich weniger als vorher, aber ganz aufhören fällt mir unglaublich schwer. Grade in der Woche wo ich Nachtschicht hab.
 
^^Versuch´s mit Nikotinkaugummis und jetzt nicht lachen. Ich hab´s damit geschafft. Aaaaaber, der Wille muß unausweichlich da sein. Aber immerhin kann man mit den Lutschtabletten oder Kaugummis die Entzugserscheinungen mindern, die mitunter echt übel sind, einen schlaflos und richtig nervös machen können.
 
Morgen Seba! ;) Und zu Steel´s Kaugummis klebst dir noch paar Nikotinpflaster auf den Arm und dann wird das schon! :)
 
Bevor ich Geld für Kaugummis oder Pflaster ausgeben, dann rauche ich lieber weiter ;)
Ne, entweder ich schaffe das so oder gar nicht. Eigentlich hab ich ja nen starken Willen, aber das ist jetzt eine neue Erfahrung für mich. Hätte nie gedacht, das ich von dem Zeug echt so abhängig bin.
 
Also die Pflaster finde ich rein vom psychischen Aspekt schon nicht so wirksam. Weil, es geht ja mit um die Handlung und wenn ich merke, shit, ich muß wieder eine rauchen, dann hau ich mir ein Kaugummi rein und mir geht´s besser nach 10 Minuten. Aber das Pflaster klebt unsichtbar 24 h iwo an den Eiern und da fehlt einfach was. Versteht ihr?:D
 
^^völlig korrekt, teamausi. Das hab ich einmal gemacht und ich dachte, mein Herz zerreißt es. Schweißausbrüche und schwindelig. Richtig übel. Die Menge eines Nikotinkaugummis von 2 mg entspricht in etwa der Nikotinmenge einer starken Zigarette. Und auch wenn viele behaupten, man wird halt dann von den Kaugummis abhängig, dass stimmt nicht. Es handelt sich nämlich um medizinisches Nikotin (Nikotinacrylamid). Außerdem fallen die ganzen anderen Begleitstoffe des Rauchens weg und man ißt automatisch nach und nach immer weniger Kaugummis, bis man es ganz läßt. Aber auch wenn man 4 Wochen über den Berg ist, sollte man immer welche zu Hause haben, da man erst nach 6 Monaten auch vom Kopf her richtig entzogen ist.:)
Nicorette bietet übrigens auch ein kostenloses Psycho Begleitprogramm an, welches einen durch tägliche Mails unterstützt über den gesamten Zeitraum. Ich fand es jedenfalls sehr gut.

www.nicorette.de
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Bevor ich Geld für Kaugummis oder Pflaster ausgeben, dann rauche ich lieber weiter ;)
Ne, entweder ich schaffe das so oder gar nicht. Eigentlich hab ich ja nen starken Willen, aber das ist jetzt eine neue Erfahrung für mich. Hätte nie gedacht, das ich von dem Zeug echt so abhängig bin.


Abhängig ja, aber das Zeug dominiert dich - nicht umgekehrt! Also lass dich nicht davon unterkriegen. Es gibt beim Rauchen aufhören echt nur zwei Varianten: Ja oder Nein! Der Quatsch mit Kaugummi usw. macht es nicht besser. Der Entzug beschränkt sich auf die ersten ca. 4-5 Tage (je nach Person), bis das Gehirn so weit wieder frei ist. Das geht recht schnell - danach ist es eher "die seelische Geschichte" und da heißt es dann stark sein bzw. sich sagen "ja, ich will" und dann ist das Durchziehen echt einfach (wie gesagt, ich hab 2 Big Packs am Tag verquarzt und von heute auf morgen war Schluss!) und nur so funktioniert es dauerhaft.
Ansonsten Situationen meiden, in denen man gern u. oft geraucht hat. Keinen Ersatz suchen - das kann nicht nur fürs Gewicht tödlich sein ;) .. und ansonsten hilft Ablenkung. Wenn man allerdings wirklich will, geht es echt einfach!

Und wenn der Wille wirklich zum Aufhören da ist: vlt. helfen ja diese Seiten ein bisschen weiter http://www.psychologische-praxis.rielaender.de/Literatur/Nichtraucher_werden.pdf ..
 
Zurück