Soll Wii zu mii?

Nitro

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.03.2008
Beiträge
1.422
Reaktionspunkte
0
Die der das Wii, wie auch immer, wenn dann wohl die Wii?
Ist mir ehrlich gesagt egal!
Ich wollte euch mal fragen, also die jenigen die diese konsole schon haben, wie es mit den spielen und online zocken aussieht.
Momentan habe ich die Xbox 360, würde aber auch gerne einige klassiker auf der wii und auch einige game cube spiele auf der wii spielen (ich liebe das Resident evil remake).
Aber ich stelle mir die Frage, ob es überhaupt mehr spiele für den singleplayer gibt als partyspiele, den als partykonsole wird sie nicht herhalten, mir wäre es zu teuer 3 weitere remotes + nunchucks zu kaufen (Basta ;) )
Gibt es auch online Fähige spiele?
Ich spiele sehr gerne im coop, aber auch mal modis wie capture the flag usw.
Desweiteren bin ich kein fan von minispielen, ich mag eher adventures ala resident evil 1, shooter, taktik spiele oder spiele mit freier welt (gta, saints row, dead rising [ja das kommt ja für wii *g*] usw.)

P.S. gespielt habe ich beim bekannten super mario glaxy und paper mario, das erste war klasse, das zweite echt nerv tötend.
 
Ob es jetzt rein von der Anzahl her mehr Party- als Sologames gibt kann ich nicht sagen.

Finde ich aber auch nicht so wichtig.
Es gibt mind. 30-50 gute-sehr gute Solotitel.

Den Onlinemodus kannst du nicht mit dem der 360 vergleichen.
Dafür kostet der des Wii nichts.
Coop Spiel gibt es auf dem Wii meines Wissens nicht, schon gar nicht online.

Ein guter Onlineshooter ist MoH Heroes 2.

Es gibt weiterhin ein paar Onlinetitel, kann man aber an zwei Händen abzählen.
Zu den gute zählen sicher weiterhin Mario strikers und Mario Kart.
 
Jep, Shooter sind gut bedient, auch einige sehr gute Renngames gibt es. Jump´n´runs und Action-Adventures wirst du auch finden sowie Geschicklichkeitsspiele und zwei gute Beat em Ups.

Solltest du denn noch keinen Gamecube haben würde ich dir sehr zum Kauf raten denn die Würfelzeit ist vorbei und alle Trümpfe (Topgames) sind dort raus und das sind weit über fünfzig Stück.
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Es gibt mind. 30-50 gute-sehr gute Solotitel.

Wohl eher 3-5:
Mario Galaxy, Zelda Twilight Princess, Metroid 3, Resident Evil 4,...

MP:
SSBB

und eine Flut Mist

Die downloadbaren Classic-Spiele sin ev. ein Argument für einen Kauf.

Ehrlich gesagt muss man die Wii entweder als Hardcorezocker (weil man alles haben will) oder für Frau und Kinder haben.

Die Wii ist jene Konsole mit der ich am wenigsten zocke seit ich Konsolen habe und beim Blick auf Gameregal im Blödmarkt möcht ich eigentlich immer heulen.

Wenigstens sind die wenigen guten Games wirklich ihr Geld wert und die Möglichkeit alte Cubegames zu zocken auch eine Überlegung wert, vorausgesetzt man kommt an die Games.
 
Wenn Du nicht in fast jedem guten Spiel "Mario" ertragen kannst (so wie ich) würd ich derzeit Abstand von der Kiste nehmen. Ein paar vielversprechende Games sind ja in Vorbereitung (ProjektZero, MadWorld, Tales of...) aber derzeit taugt mir die Wii nur als Zweitkonsole.

Online ist MarioKart-Wii lustig (funktioniert sehr gut), solo hab ichs nach 5 Tagen wieder weggelegt da ich die MK-SNES, MK-DD, MK-DS kenne und das neue MK-Wii sich für mich sehr ähnlich spielt und den selben Aufbau hat, die Grafik reißt bei Wii-Spielen bekanntlich ja sowieso nix.

Die Steuerung der Wii ist für mich oft umständlicher, weil ungenauer, als nen Pad. Zwar gibts genug Leute die damit (angeblich) keine Probleme haben, dass ich damit nicht alleine dastehe zeigt aber die Tatsache, dass Nintendo Wii-Motion-Plus rausbringt, nicht ohne Grund.

Wenns dir reicht aller 2-3 Monate mal nen gutes Spiel zu kaufen (ohne weitere Auswahl) oder nur alte Cube-Spiele zocken willst (GC gibts aber für 60,-) oder dir alte Spiele runterladen möchtest ist Wii ok...würde aber auf ne Preissenkung warten, derzeit viel zu teuer für die "Leistung".
 
Also ich finde die Steuerung der Wii sehr praktisch und sehr unkompliziert. Zu den Spielen muss ich sagen, dass die Auswahl an Spielen ja stetig weiter wächst. Doch bei einem muss ich Socke ja zustimmen: Bei den meisten guten Games ist sind Mario (&Co) dabei. Ich denke, bei mir hat sich der Kauf gelohnt, weil die Wii genau meine Interessen bei den Games abdeckt, weil ich ein "Mario&Co-Fan" bin. Ich finde sowohl alleine als auch mit mehreren macht die Wii Spaß. Obwohl zusammen ist es immer noch besser, als alleine. Finde ich.
Hoffe ich konnte dir irgendwie ein bisschen weiterhelfen.
 
Eine Liste mit empfehlenswerten aktuellen und kommenden Spielen findet man hier:

http://zimmer101.de/vorschau.html


Im Blödmarkt & Co. bekommt man viele der Spiele übrigens nicht, vor allem mit Wii-Games ab 16 sieht es dort eher düster aus. Aber wozu hat man das Internet :)
 
danke, aber ich werd mir wohl erst eine wii kaufen wenn diese weniger als 200 euro kostet, ansonsten ist sie mir einfach zu teuer.
Gute online spiele gibt es ja auch so gut wie keine oder?
Den das hält ein spiel lange am leben.
 
Nun ja, ohne mich jetzt in den ewigen Konsolenbefürworterkrieg einklinken zu wollen, muss ich zugeben, dass die Anzahl der Wii-Games bei mir auch im einstelligen Bereich ist, was aber wohl mit daran liegt, dass ich halt noch andere Konsolen bei habe, und da oft Games bevorzuge... Online-Games gibt es keine, solche mit Onlinefunktion (sprich Multi) inzwischen ein paar (z.B. Mario Kart und Super Smash Bros. Brawl), und bei denen läuft das ganze auch verhältnismässig gut... allerdings mach ich dir keine Hoffnung, das aufgrund der Marktsituation die Wii in nächster Ziet unter 200 € fällt, die stakniert seit erscheinen bei ihren 240-270 €, je nach Bundle... ob das fürs "nebenher" jetzt etwas zuviel ist, und wieviel wirklich gute Titel wirklich existieren, sei dahin, wenn du jedoch planst, auch GC Titel drauf zu spielen, dürftest du gengend Unterhaltung für dein Geld bekommen... da du aber sagst, du hast schon ne 360 muss ich ehrlich zugegeben, dass du durchaus Gefahr laufen könntest, auch schon aus Gewohnheit, die Wii etwas "verstauben" zu lassen...
 
@Nitro

Wenn Dein Limit bei 200 € liegt, musst Du wohl auf irgendeine Rabatt-Aktion von MM & Co. hoffen. Hat ein Kumpel von mir auch gemacht und sich kürzlich 'ne Wii für rund 200 € geschnappt. Nintendo selbst wird wohl in naher Zukunft keine Preissenkung vornehmen, dazu verkauft sich das Teil immer noch zu gut. Mir war die Wii damals den Preis wert, ich habe es auch nicht bereut, auch wenn ich mir eigentlich mal vorgenommen hatte, mir keine Konsole zum Release mehr zu kaufen (allerdings habe ich kurz nach dem Release damals auch 20 € weniger bezahlt;)). Online-Spiele gibt's bisher tatsächlich noch nicht so viele. Schätze mal, dass es bisher nur ca. 10 in dieser Hinsicht brauchbare Titel gibt.
 
Hätte die Wii nicht diese "wii mote" wäre sie sicher schon untergegangen wie damals der sega saturn und dreamcast.
Der Multiplayer ist doch heutzutage wichtig, klar ein singelplayer spiel wie z.B. Oblivion braucht so etwas nicht, aber dennoch finde ich es schade das man für die wii so wenig brauchbare vollpreis titel erstellt.
Ich meine es gibt mit sicherheit über 70% nur minispiele (prozentzahl nur symbolisch geschrieben).
Ich meine man könnte so viele gute spiele portieren.
Oblivion, gta 4, saints row, resident evil 5, dead rising (ist ja schon in entwicklung) uvm..
 
Nitro hat folgendes geschrieben:

Hätte die Wii nicht diese "wii mote" wäre sie sicher schon untergegangen wie damals der sega saturn und dreamcast.

Der Multiplayer ist doch heutzutage wichtig, klar ein singelplayer spiel wie z.B. Oblivion braucht so etwas nicht, aber dennoch finde ich es schade das man für die wii so wenig brauchbare vollpreis titel erstellt.

Ich meine es gibt mit sicherheit über 70% nur minispiele (prozentzahl nur symbolisch geschrieben).

Ich meine man könnte so viele gute spiele portieren.

Oblivion, gta 4, saints row, resident evil 5, dead rising (ist ja schon in entwicklung) uvm..
Oh Got blos keine Ports.
Die werden schlecht und taugen nichts. Von mir aus lieber eine WII Version, also etwas spezielles für die Wii als so ein mist Port.
Dead Rising wird sicher nicht so gut wie die 360 Version und Resi 5 lieber nicht, sondern eine Resi 5 WII Edition also keinen Port sondern was halb eigens was gut an den Wii angepasst ist.

Es kommen noch ein paar Spiele die gut zu sein scheinen, aber das dauert zu lange.
Wenn man nur auf Grafik steht, dann Finger weg vom Wii. Wenn du heute noch PS2 Spielen kannst auf einem 720p HD Ready TV ohne davon Augenkrebs zu bekommen, dann kannste bei der Wii zuschlagen.
Schau dir aber mal genau an was es für Spiele alles gibt für Wii auch die Spiele aus dem Shop ala XBL und die VC Klassiker.
Wenn du 3 Spiel für WII 1 von WIIWare (onlineshop) und 3 VC Spiel und 3 Cube Spiel findest die du unbedingt spielen willst, dann kannste zugreifen ohne weiter zu überlegen. So oder so ähnlich würde ich meine Entscheidung treffen, wenn ich nicht schon einen hätte der verstaubt.
 
Mir fällt auf dass ich vergleichsweise viel mit Wii spiele. Dank der Funktion die speichert hab ich nach gerechnet dass ich bisher 14 Wii-Spiele hatt, (momentan 10) welche ich insgesamt 83 Stunden lang spielte. Das haben die anderen beiden nicht, obwohl ich schon knapp 20 Xbox 360-Spiele hatte und auch einige PS3-Spiele.
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Mir fällt auf dass ich vergleichsweise viel mit Wii spiele. Dank der Funktion die speichert hab ich nach gerechnet dass ich bisher 14 Wii-Spiele hatt, (momentan 10) welche ich insgesamt 83 Stunden lang spielte. Das haben die anderen beiden nicht, obwohl ich schon knapp 20 Xbox 360-Spiele hatte und auch einige PS3-Spiele.


Wo kann man denn nachlesen wie viele Spiele und wieviel Zeit man damit verbracht hat?
 
Nitro hat folgendes geschrieben:

Die der das Wii, wie auch immer, wenn dann wohl die Wii?
(...)
Jepp, richtig, laut Nintendo ist es *die* Wii ;)

@Topic: Da kann ich dir schwerlich was zu sagen. Ich habe damals eine zum Release gekauft, und hab sie nach nem halben Jahr wieder verkloppt. Mag sein, dass es, was das Spieleangebot angeht, mittlerweile besser ist, mich persönlich würden aber allein SMG und MPC reizen. Und dafür nochmal ne Wii zu kaufen find ich übertrieben. (Ich kauf mir ja auch keine PS3, nur weil mich Uncharted reizt ;))
 
Zurück