Soll ich noch warten? (LCD-TV)

M

manasirli

Guest
Hallo Leute, warte schon ca. seit einem Jahr auf die "neuen" Laser-Tv´s. Hab vor kurzem gelesen, dass sie doch nicht dieses Jahr (winter) rauskommen sollen, außerdem sollen die ersten Geräte immer Kinderkrankheiten haben...

Der Kaufgrund war der Preis, soviel ich weiss ca. 1000 für einen 42" und die Bildschärfe!

Nun, hat einer von euch ne Ahnung wann die Dinger serienreif werden?
Welchen 38-42" TV könnt ihr mir empfehlen? Der Preis sollte nicht höher als 1100 Euro sein. Vorraussetzung wäre, mit dem Kabelanschluss gutes Bild zu haben!

Danke im Vorraus!

Hi,

also wenn man ganz sicher gehen will, muss man quasi immer warten. Denn kaum tendiert man zu einem Modell, gibts auch schon den Nachfolger...

Ich habe den Toshiba 37 WL 68 P. Das Kabel Analog ist durch die 100MHZ-Funktion ok, und das xbox360-Bild über vga is einfach mal der Hammer. Außerdem: 3HDMI ist auch net verkehrt. Sieht auch sehr edel aus das Teil.

Kostet im Internet mit Versand 1100 EUR.

Denk das Lasertv wird sich 2009 durchgesetzt haben. Wird aber nix am Preisverfall ändern. Der Trend geht zum Dritt-TV :bigsmile:

Peace

Edit: Ein sehr gutes Bild wirst du über Kabel analog nie kriegen. Investier 4,99/ Monat in Kabel Digital, das lohnt massiv.

SED TVs kommen dieses Jahr noch, allerdings werden die anfangs schweineteuer sein.
Allerdings haben viele Geräte auch mit PAL Signal heute schon ein recht gutes Bild.

Das mit dem Kabelanschluss kann Dir leider kein Test so richtig abnehmen, da muss man dann einfach mal zu einem Elektronarkt fahren und sich die Sachen selbst angucken. Persönlich würde ich in der Preislage derzeit Toshiba den Vorzug geben : Hoher Kontrast, guter Schwarzwert, meiner wirklich ganz persönlichen Meinung nach ein sehr gutes PAL-Bild und sehen auch äußerlich nach was aus. Aber wie schon gesagt: Irgendwo hinfahren und selbst beurteilen.

Von der Laser-Geschichte weiß ich noch nicht so recht, was ich halten soll, aber bis die Dinger wirklich in Serie und massenverfügbar zu einem guten Preis sind, vergehen noch bestimmt zwei, wenn nicht drei Jahre. Und die Zeit kannst Du ja bei den aktuellen Preisen gut mit LCD überbrücken.

Zurück