• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Softwarepyramide und EA Classics ohne Aktivierung?

F

fertigo

Guest
Hallo,
Wollte mal fragen ob jemand weiss, ob ältere PC Spiele, die mittlerweile unter dem Label "EA Classics" (z.B. Dead Space) oder in der Softwarepyramide erhältlich sind, frei von Steam oder anderen lästigen Aktivierungen sind? Also sprich, dass es wirklich autonome, vollständige Versionen sind, die man auch ohne Onlineanbindung sofort installieren und loszocken kann.

Hab bei Amazon schon geschaut, aber leider steht bei diesen Versionen meist keine genaue Info dabei.

Crysis 1 brauchst du beispielsweise nicht zu aktivieren. Mass Effect gehört ebenfalls dazu, wobei ich dir nicht sagen kann ob man Teil 2 aktivieren muss. Das Spiel liegt schon seit nem Jahr bei rum, ohne dass ich es auch nur angerührt habe. Die GTA Trilogy muss man ebenfalls nicht aktivieren.

Bei solchen speziellen Fragen ist die Onlinegamesdatenbank eine gute Anlaufstation, da ist bei vielen Games in allen möglichen Auflagen auch vermerkt, ob der Kopierschutz bei Neuauflagen weiterverwendet wird oder diese bereits gepatcht erscheinen etc.

Zu Dead Space EA Classics:
http://www.onlinegamesdatenbank.de/index.php?section=game&gameid=29349

Dankeschön, die Seite war mir neu. Leider ist auch dort nicht überall vermerkt, ob es eine Internetverbindung benötigt bzw. erst nach genauem Suchen.
Bei der "EA Classics" Version steht es zwar unten, aber bei der "EA Value" Version nicht. Allerdings ist das Front- und Backcover abgedruckt und dort steht bei letzterem, dass es ebenfalls eine Internetverbindung benötigt. Schade.

Wenn man bedenkt, dass bei Oblivion offenbar schon 1 Jahr nach Release eine aktivierungsfreie Version veröffentlicht wurde (laut mehreren Kommentaren) finde ich es absurd, dass Käufer einer Budget Version nach 3 Jahren immer noch mit Onlineaktivierungen gepiesackt werden...

Zurück