Smilies und Avatare?

The_Cube

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.05.2002
Beiträge
1.929
Reaktionspunkte
19
Hi zusammen!

Gibt es keine Smilie-Liste mehr wann man im Editor Antwortet?
Avatare gibt es auch keine mehr oder? Ich meine keine Liste mit denen die es schon auf GZ gibt? Meinen alten Avatar gibt e wohl auch nicht mehr oder?
 
:kotz: :kuh:
klar gibt es Smilies. Im Fenster "Direkt Antworten" kannst du die Smilies-Liste öffnen, indem du auf das Feld mit dem gelben Smiley klickst. Es öffnet sich zuerst eine kleine Auswahl, unter dem Punkt "Mehr" findest du dann alle alten Emoticons wieder (zum Beispiel unsern wundervollen Kotz-Smiley, siehe oben!). Im vollständigen Antwort-Editor ist eine Auswahl an Smilies rechts neben dem Editor, ein klick auf "Weitere" öffnet erneut die ganze Liste!

Die Avatare gingen verloren. Du kannst in deinem User-Profil ein neues hochladen. Das geht unter diesem Link:
http://forum.gamezone.de/profile.php?do=editavatar
Du kannst auch ein Profilbild hochladen, Profilbild und Avatar unterscheiden sich. Das Profilbild wird - kaum zu glauben - in deinem Profil angezeigt:)
 
@RIPche
Komisch ich sehe das gelbe Smiley nicht. Keine Ahnung wieso das so ist :confused: aber ich weiß nun auch so welche es gibt. Sind ja in der Liste Smileys - GameZone Forum dort auch zusehen.

Das mit einen neuen Avatar hoch laden habe ich gesehen. Schade das es keine Liste oder so gibt mit denen die schon mal hoch geladen wurden oder direkt vom Forum bereit gestellt werden. Vielleicht lade ich die Tage dann eines noch hoch. Muss aber erst mal eines basteln.

Mir ist da noch was aufgefallen und zwar, dass einiges hier im Forum (Forum und Texte der Seite an sich) nicht auf deutsch sind. Macht mir nichts aber es wäre für ein einheitliches Bild besser wenn alles deutsch wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
@RIPchen
Ne. Irgend wie sieht es so nicht aus und dies ist, so weit ich sagen kann, das einzige Forum mit vB wo es nicht stimmt.
Woher lädt das Form die Leisten?
Ist echt seltsam. Ich habe sonst keine solchen Probleme oder ich weiß dann ca woher das Problem kommt oder was es verursacht aber bei dem Problem keine Ahnung was los ist. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Java aktivieren*g*? Habe eben testweise Java/Java Skripte deaktiviert und dann verschwindet die Leiste auch bei mir.
 
Javascript sollte an sein im FF 13.01. Habe es auch mal aus gemacht und bei einem anderen Forum getestet was die Leiste auch mit JS anzeigt und da war es so wie du sagst. Keine Ahnung was hier los ist. Ist echt das erste Mal, dass ich nicht erkennen kann was da los ist.
 
Ich hab die Leiste auch nicht (Chrome auf aktuellstem Stand). Wüsste jetzt aber ehrlich gesagt auch nicht ob und wie ich da Java aktivieren/deaktivieren kann. Bin da astreiner Ubernoob :)
 
@Mersadion
Sicher irgend wo in den Optionen kann man JavaScript (nicht Java) an und ausschalten. Sollte aber eigentlich an sein bei dir wie bei mir. Schön oder besser etwas beruhigend zu sehen, dass ich nicht der Einzige bin der ein Problem hat.
 
...zumal Dorgard ja auch den Fallout-Boy als Avatar hat. Hab euch vorhin schon verwechselt. Jetzt hab ich die Leiste auch unter Chrome. Musste in den Profileinstellungen bzw Benutzerkonto-Einstellungen unter dem Punkt "Beitrags-/Nachrichten-Editor" die Einstellung auf "Erweiterter Editor - WYSIWYG-Funktionen" setzen.

@Cube:
Versuch mal das selbe was ich oben geschrieben hab. Möglicherweise liegt da bei dir der Hase begraben. Einfach ob neben deinem Nick auf "Kontrollzentrum" und dann links unten die Benutzerkontoeinstellungen aufrufen. Dann nach unten scrollen zu dem Punkt Beitrags-/Nachrichteneditor".
 
@Mersadion
Das war es. Nun sehe ich die Leiste auch und ich sag mal douch.:rolleyes:
Da hätte ich auch drauf kommen können. Es recht wenn man "Standard-Editor - Zusätzliche Schaltflächen" stellt und schon sieht man die Leiste.

@RIPchen oder jemand der das erklären kann
Wo genau liegt der Unterschied zwischen Standard-Editor - Zusätzliche Schaltflächen und Erweiterter Editor - WYSIWYG-Funktionen und was kann der letztgenannte mehr und wozu nutzt man den?
 
Ja genau dieses "doh"-Gefühl (Homer lässt grüßen) hatte ich dann auch. War ein Geistesblitz einfach mal in den Einstellungen nach dem Java-Ding zu suchen bevor ich hier blöd frag. Da bin ich drüber gestolpert und hab es einfach mal probiert...learning by doing eben :)
:mecker:
 
@RIPchen oder jemand der das erklären kann
Wo genau liegt der Unterschied zwischen Standard-Editor - Zusätzliche Schaltflächen und Erweiterter Editor - WYSIWYG-Funktionen und was kann der letztgenannte mehr und wozu nutzt man den?

Stell doch einfach mal um und schau :)
 
Also die dritte Leiste oder? Was sonst noch kann ich im Moment nicht erkennen. Aber danke für die Hilfreichen Antworten.
 
Also die dritte Leiste oder? Was sonst noch kann ich im Moment nicht erkennen. Aber danke für die Hilfreichen Antworten.

Ich seh grad, es gibt noch die dritte überflüssige Einstellung, die entspricht exakt dem WYSIWYG-Editor.
Ich dachte du meinst den puren "Standard-Editor", der so ziemlich garkeine weiteren Funktionen hat.
 
Zurück