Silent Hill - Homecoming

Max_Power

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
1.207
Reaktionspunkte
0
Ich musste letzte Woche zu meiner Überraschung von einem Freund erfahren, dass der neue Silent Hill-Teil bereits auf dem PC erhältlich ist. Und beim surfen musste ich rausfinden, dass die PS3-Version auch schon auf dem Markt ist. Warum ist es denn um das Spiel so ruhig?

Keine Gamezone-Review, kein Forums-Beitrag. Wie ist das Spiel denn? Hat es schon jemand durch? Und wann dürfen Xbox360-Besitzer nach Silent Hill reisen?
 
Das Spiel kommt hier im Februar raus. Ein paar PS3 user (me included) zocken das Ding schon länger, weil die Spiele keine region locks haben. Import ist deshalb kein Problem. Ich fands richtig gut: kein absoluter Klassiker, aber ein würdevoller Nachfolger der älteren, japanischen Teile und zusätzlich eines der wenigen, "echten" Survival Horror games (Dead Space und RE5 passen da mit ihren non-stop Ballereien nicht so recht rein), obwohl die grottige Steuerung von damals generalüberholt wurde.
 
Es gibt auf Gamezone bereits zwei PS3-Reviews über das neue Silent Hill:

http://www.gamezone.de/reviews_userreview_lesen.asp?gameid=27038&revid=227951

http://www.gamezone.de/reviews_userreview_lesen.asp?gameid=27038&revid=227963

PS.:
Habe SH V - Homecoming übrigens auch gespielt (war nicht einfach, denn ich musste mir zuvor erstmal eine PlayStation 3 ausleihen). Finde den Titel in etwa so gut wie Teil 1 und 2. Ein würdiger Vertreter der Silent Hill-Reihe also. Für meine Begriffe jedenfalls etwas besser als Teil 3 und um Lichtjahre besser als Teil 4 ("The Room").
 
Wenn es wieder in Richtung des ersten und zweiten Teils geht, wäre ich vollkommen glücklich. Das waren meine Lieblingsteile, auch wenn mir der dritte ebenfalls ganz gut gefallen hat. Hab nur gehört, dass jetzt wie im dritten Teil die Action mehr im Vordergrund stehen soll, was mich nicht unbedingt begeistern würde.

Gibt es wieder ein paar bekannte Orte in Silent Hill zu besuchen???
 
Der Action-Anteil wurde im vergleich zu SH3 und SH4 wieder ziemlich zurückgeschraubt und es gibt auch lange Passagen, in denen kämpferisch fast gar nix los ist (was der Spannung sehr zuträglich war)
Verglichen mit den Vorgängern sind die Schauplätze weniger groß und vertrackt, dafür gibts aber deutlich mehr verschiedene - ich empfand das als guten Kompromiss. Was die Schauplätze angeht: die erste Hälfte des Spiels findet komplett in der Kleinstadt Sheperd's Glen statt, erst danach geht es nach SH. Alle Schauplätze sind komplett neu bzw. sehen zumindest ziemlich anders aus. Das Spiel orientiert sich dabei eher am look des Films als an dem der älteren Spiele.
 
Zurück