Das ist, wie mein Kommentar damals zu Halo Infinite, wo ich mich zu deren Größe/Wichtigkeit ähnlich äußerte (wo es übrigens nur Lob, statt Konter gab

). Ich glaub Fans wie du sehen es einfach durch ein rosarote Brille und wollen das nicht wahr haben.
Aus meiner Sicht ist das Wunschdenken, dass Silent Hill eine große und wertvolle Marke ist. Ich verstehe das auch, für mich ist z.B. Deus Ex Weltklasse!
Es gab viele Silent Hill Spiele und sogar zwei Filme, aber all das war ja nun überschaubar vom kommerziellen Erfolg her am Ende.
Der letzte Film Silent Hill Revelation kostete 20 Mio. und spielte 55 Mio. ein, nur zum Vergleich Conjuring kostete auch 20 Mio. und spielte 320 Mio. ein. Das ist doch jetzt auch für Horrofilme keine große und wertvolle Marke. Auch zahlreiche weitere billig Horrorfilme, haben deutlich mehr eingespielt in dem Zeitraum, als Silent Hill.
Bei den Spielen behaupte ich mal sah es eher noch schlimmer aus, keine Ahnung wo Silent Hill Downpour (war doch das letzte Spiel oder?) einzuordnen ist, aber ich vermute mal das wird eher ein Flop gewesen sein.
Insgesamt ist die Marke doch seit ca. 2012 oder so tot, Gastauftritte sind schön, aber das ist ja nun auch nicht gerade berauschend.
Das kein Spiel zur Demo damals kam, lag doch auch daran das es Konami zu teuer gewesen wäre, also auch die sahen nicht das sie damit was verdient hätten. Bis heute gab es gefühlt hunderte Spiele die diese Demo aufgriffen (unter anderem vom Bloober Team) und das alles blieb im kleinen Rahmen, bis auf Resident Evil 7 (welches aber auch niemand kopieren möchte von den großen Publishern).
Ach ja und der Thread ca. 61 Kommentare, weil es unter anderem dazu genutzt wird wieder gegen den GamePass zu schießen und dem Blooder Team, weil die ja zweimal für die dunkle Seite gearbeitet haben usw.