Silent Hill: Externe Entwickler sollen wohl für Konami an zwei Reboots arbeiten

Selbstverständlich ist das meine subjektive Meinung und deshalb würde mich ein Silent Hill von denen auch freuen! ;)

Wie die Presse es bewertet interessiert mich wenig bis gar nicht.

Ansonsten wieso ist die Marke Silent Hill zu groß und wertvoll, wenn all deren letzten Spiele kein besseres Ergebnis vorweisen können, als Bloober mit Medium? Das verstehe nun wirklich gerade nicht...

Du beantwortest dir deine Frage selbst. Warum sollte Bloober das Game nicht machen wenn es ähnliche Ergebnisse wie die letzten Teile erreichen könnte. Waren die letzten Teile denn qualitativ hochwertig Bzw. hatten Erfolg? Wenn man Silent Hill wieder anfässt, dann doch eher ala Resi 7 eine Neuausrichtung bzw. Back to the roots, die wieder eine Qualität wie die ersten Teile erreicht. Sowas hinzubekommen hat das Bloober Team einfach nicht drauf.
 
Kojima Productions wäre prädestiniert dafür und war auch mein erster Gedanke. Eine bessere Wahl gibt es dafür nicht.

Wer sich ernsthaft Bloober Team als Entwickler für Silent Hill wünscht, hat die Marke nie geliebt.
 
Kojima Productions wäre prädestiniert dafür und war auch mein erster Gedanke. Eine bessere Wahl gibt es dafür nicht.

Wer sich ernsthaft Bloober Team als Entwickler für Silent Hill wünscht, hat die Marke nie geliebt.

Denke auch dass sie einfach da weiter machen sollten wo P.T. aufgehört hat. Allein die Demo war mit das beste horror feeling seit Jahren
 
Ansonsten wieso ist die Marke Silent Hill zu groß und wertvoll, wenn all deren letzten Spiele kein besseres Ergebnis vorweisen können, als Bloober mit Medium? Das verstehe nun wirklich gerade nicht...

Weil Silent Hill ein anderes Standing hat als z. B. Medium. Es hat mit Resident Evil ein das Horror Genre geprägt. Weswegen viele sich ein gutes Silent Hill wünschen.
Und genau hier zweifle ich das Bloober in der Lage ist ein gutes AAA Horror Spiel zu machen. Da gibt es weit aus bessere Studios.
 
Ich würde Frictional Games in den Raum werfen.
Mit Amnesia wird ja von vielen gefeiert.
Soma war ein richtig guter Horror mit tollem Setting und Story.
 
Gibt es das Spiel nur im Game Pass? Es lediglich eine weitere Vertriebsplattform. Dort wird das Spiel normal gespielt und für gut, ok oder schlecht empfunden.
The Medium gibt es auch ganz normal im Xbox Store und auch auf Steam zu kaufen. Und in beiden Stores sind die Wertungen positiv.

Keine Ahnung was du uns hier mitteilen möchtest :D

Seit wann legst du soviel Wert auf User Wertungen? Als ich Pokémon Schwert und Schild kritisiert habe und User Wertungen als Argument genommen habe, hast du mir noch erzählt das man denen nicht trauen kann.
 
Ich würde Frictional Games in den Raum werfen.
Mit Amnesia wird ja von vielen gefeiert.
Soma war ein richtig guter Horror mit tollem Setting und Story.

Frictional Games traue ich das nicht zu. Die haben keinerlei Erfahrungen mit Kämpfen in Spielen und die Controller Steuerung war eher ein krampf.
 
Frictional Games traue ich das nicht zu. Die haben keinerlei Erfahrungen mit Kämpfen in Spielen und die Controller Steuerung war eher ein krampf.

Würde jetzt nicht sagen das die Controller Steuerung bei Soma schlecht war. Zumindest hab ich es nicht so schlimm in Erinnerung. Das mit dem kämpfen stimmt zwar, heißt ja nicht, dass sie es nicht auf die Reihe bekommen.
 
Würde jetzt nicht sagen das die Controller Steuerung bei Soma schlecht war. Zumindest hab ich es nicht so schlimm in Erinnerung. Das mit dem kämpfen stimmt zwar, heißt ja nicht, dass sie es nicht auf die Reihe bekommen.

Die Controller Steuerung vom neuen Amnesia ist bestenfalls okay.
 
Seit wann legst du soviel Wert auf User Wertungen? Als ich Pokémon Schwert und Schild kritisiert habe und User Wertungen als Argument genommen habe, hast du mir noch erzählt das man denen nicht trauen kann.

Wenn ich mich richtig erinnere ging es da um den Userscore auf Metacritic. Der wird noch stärker von solchem Missbrauch genutzt.

Aber von mir aus kannst das Argument auch streichen. Ändert nichts daran es The Medium auch ganz normal im Store zu kaufen gibt.
Und auch im Game Pass wird nicht alles gut gefunden.
Keine Ahnung wie du darauf kommst. Wenn ein Spiel scheiße bzw uninteressant ist, zocken es auch dort weniger Leute und sagen genau das es kein gutes Spiel ist.
 
Du beantwortest dir deine Frage selbst. Warum sollte Bloober das Game nicht machen wenn es ähnliche Ergebnisse wie die letzten Teile erreichen könnte. Waren die letzten Teile denn qualitativ hochwertig Bzw. hatten Erfolg? Wenn man Silent Hill wieder anfässt, dann doch eher ala Resi 7 eine Neuausrichtung bzw. Back to the roots, die wieder eine Qualität wie die ersten Teile erreicht. Sowas hinzubekommen hat das Bloober Team einfach nicht drauf.

Nein ich hab dich gefragt, weshalb die Marke so groß und wertvoll wäre, wenn sie seit Jahrzehnten vor sich hindümpelt! ;)

Tut mir leid aber Silent Hill ist nichts, wozu man ein AAA Entwickler braucht der da am besten noch 100 Mio. verbrennt. Deshalb ist das eine gute Marke für ein kleines Studio wie Bloober Team.
 
Wenn ich mich richtig erinnere ging es da um den Userscore auf Metacritic. Der wird noch stärker von solchem Missbrauch genutzt.

Aber von mir aus kannst das Argument auch streichen. Ändert nichts daran es The Medium auch ganz normal im Store zu kaufen gibt.
Und auch im Game Pass wird nicht alles gut gefunden.
Keine Ahnung wie du darauf kommst. Wenn ein Spiel scheiße bzw uninteressant ist, zocken es auch dort weniger Leute und sagen genau das es kein gutes Spiel ist.

Hab ich behauptet, dass Medium ausschließlich über Gamepass vertrieben wurde?

Bei aller gerechtfertigter Kritik am Userscore von Metacritic, aber dieser ist mir lieber als der von Steam mit seinen Daum hoch / runter. Entweder ist das Spiel gut oder schlecht. So gesehen wurde ich auch Medium als gut bezeichnen, ist aber kein top Game sondern eines zwischen 70-80%.

Und jetzt sei mal ganz ehrlich. Würdest du Blair Witch oder Medium auch gezockt haben, wenn es nicht im Gamepass wäre, sondern nur regulär zu kaufen wäre? Ich sage mal nein. Für mich macht es den Eindruck, dass du dich auf auf den schlips treten füllst, weil ich Bloober und deren Spiele kritisiert habe. Dabei geht es dir weniger darum ob die Kritik vielleicht berechtigt ist, sondern eher weil Medium exklusiv MS ist. Wäre es nicht der Fall würde es dich wahrscheinlich nicht interessieren was ich über Bloober und deren Spiele schreibe.
 
Und jetzt sei mal ganz ehrlich. Würdest du Blair Witch oder Medium auch gezockt haben, wenn es nicht im Gamepass wäre, sondern nur regulär zu kaufen wäre? Ich sage mal nein. Für mich macht es den Eindruck, dass du dich auf auf den schlips treten füllst, weil ich Bloober und deren Spiele kritisiert habe. Dabei geht es dir weniger darum ob die Kritik vielleicht berechtigt ist, sondern eher weil Medium exklusiv MS ist. Wäre es nicht der Fall würde es dich wahrscheinlich nicht interessieren was ich über Bloober und deren Spiele schreibe.

Ich bin selbst nicht der große Bloober Team Fan. Und nein, ich hätte The Medium nicht sofort gekauft.
Das liegt aber eher daran das mir persönlich die Spiele zu wenig Gameplay bieten.

Ändert aber doch nichts daran das Blobber Team sicher auch seine Fanbase hat. Gibt Leute die mögen diese Art von Spielen. Und da sind sie Spiele sicher nicht schlecht.

Und nochmal. Der Game Pass hat damit nichts zu tun. Das Spiel bekommt deswegen nicht zwangsläufig eine höhere Fanbase. Außer die Leute welche das Spiel dort entdecken und positiv überrascht werden.
 
Ich bin selbst nicht der große Bloober Team Fan. Und nein, ich hätte The Medium nicht sofort gekauft.
Das liegt aber eher daran das mir persönlich die Spiele zu wenig Gameplay bieten.

Ändert aber doch nichts daran das Blobber Team sicher auch seine Fanbase hat. Gibt Leute die mögen diese Art von Spielen. Und da sind sie Spiele sicher nicht schlecht.

Und nochmal. Der Game Pass hat damit nichts zu tun. Das Spiel bekommt deswegen nicht zwangsläufig eine höhere Fanbase. Außer die Leute welche das Spiel dort entdecken und positiv überrascht werden.

Natürlich hat der Gamepass was damit zu tun. Und zwar gewaltig. Die Hemmschwelle ist wesentlich gering. Es spielt eine gewaltige Rolle ob du 10€, 50€ oder im Falle eines Silent Hill 70 - 80€ zahlst um ein Spiel zu spielen. Das ist das gleiche wie mit F2p und normalen Games.

Und du bist doch das beste Beispiel für meine These. Du bist kein Fan von Bloober und hättest keine 50€ für Medium gezahlt und trotzdem hast du es gespielt. Wieso? Offensichtlich weil es im Gamepass enthalten war.

Deswegen ist es schwierig von einer Fanbase zu sprechen, wenn deren letzte primär über den Gamepass vertrieben wurden.
 
Natürlich hat der Gamepass was damit zu tun. Und zwar gewaltig. Die Hemmschwelle ist wesentlich gering. Es spielt eine gewaltige Rolle ob du 10€, 50€ oder im Falle eines Silent Hill 70 - 80€ zahlst um ein Spiel zu spielen. Das ist das gleiche wie mit F2p und normalen Games.

Und du bist doch das beste Beispiel für meine These. Du bist kein Fan von Bloober und hättest keine 50€ für Medium gezahlt und trotzdem hast du es gespielt. Wieso? Offensichtlich weil es im Gamepass enthalten war.

Deswegen ist es schwierig von einer Fanbase zu sprechen, wenn deren letzte primär über den Gamepass vertrieben wurden.

Ich gehöre wegen dem Game Pass aber nicht zur Fanbase.

Du behauptest das das Blobber Team keine Fanbase hat und hast den Game Pass aufgezählt weil dort ja alles konsumiert wird. Und das stimmt schlicht nicht.

Ich hatte wegen positiven Meinungen zur Atmosphäre und dem Soundtrack Interesse
Habe deswegen mal reingeschaut, aber schnell abgebrochen.

Und natürlich werden auch Fans des Studios das Spiel über den Game Pass spielen wer diesen Abonniert hat. Warum auch nicht?
Und das Studio hat auch sicher einige Spiele verkauft.

Das der Game Pass (oder jedes andere Abo) den Einstieg erleichtert stimmt. Aber Game Pass macht aus einem Flop keinen Erfolg. Das Grund Interesse muss trotzdem vorhanden sein.
 
Ich gehöre wegen dem Game Pass aber nicht zur Fanbase.

Du behauptest das das Blobber Team keine Fanbase hat und hast den Game Pass aufgezählt weil dort ja alles konsumiert wird. Und das stimmt schlicht nicht.

Ich hatte wegen positiven Meinungen zur Atmosphäre und dem Soundtrack Interesse
Habe deswegen mal reingeschaut, aber schnell abgebrochen.

Und natürlich werden auch Fans des Studios das Spiel über den Game Pass spielen wer diesen Abonniert hat. Warum auch nicht?
Und das Studio hat auch sicher einige Spiele verkauft.

Das der Game Pass (oder jedes andere Abo) den Einstieg erleichtert stimmt. Aber Game Pass macht aus einem Flop keinen Erfolg. Das Grund Interesse muss trotzdem vorhanden sein.

Gamepass kann aus einem Flop ein Erfolg machen. Du solltest eigentlich besser wissen wie das Finanzierungssystem vom Gamepass funktioniert. Da werden Kosten teilweise bzw. ganz von MS übernommen. Der Verkauf in den anderen Stores ist dann reiner Gewinn der Entwickler.

https://www.pcgames.de/Microsoft-Fi...er-mit-dem-Modell-Geld-verdienen-1362648/amp/

Das heißt, Medium könnte in der Theorie von MS finanziert worden sein. Was nicht abwegig ist, dass es exklusiv für die Xbox ist.
 
Nein ich hab dich gefragt, weshalb die Marke so groß und wertvoll wäre, wenn sie seit Jahrzehnten vor sich hindümpelt! ;)

Tut mir leid aber Silent Hill ist nichts, wozu man ein AAA Entwickler braucht der da am besten noch 100 Mio. verbrennt. Deshalb ist das eine gute Marke für ein kleines Studio wie Bloober Team.

Das hatte abc schon geschrieben. Mit Resi einer der wenigen Marken, die das Horror Genre definiert haben. Resi hat da einen ähnlichen Lebenslauf. Die Games wurden auch immer schlechter bis das Reboot kam. Und Resident Evil würde man doch keinem kleinen Studio in die Hand drücken. Bloober würde halt genau das gleiche Niveau abliefern wie die letzten Teile. Deshalb wird das zu hundert Prozent (glücklicherweise) nicht passieren
 
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Gamepass kann aus einem Flop ein Erfolg machen. Du solltest eigentlich besser wissen wie das Finanzierungssystem vom Gamepass funktioniert. Da werden Kosten teilweise bzw. ganz von MS übernommen. Der Verkauf in den anderen Stores ist dann reiner Gewinn der Entwickler.

https://www.pcgames.de/Microsoft-Fi...er-mit-dem-Modell-Geld-verdienen-1362648/amp/

Das heißt, Medium könnte in der Theorie von MS finanziert worden sein. Was nicht abwegig ist, dass es exklusiv für die Xbox ist.

Das hat aber doch nicht zwangsläufig etwas mit dem Game Pass zu tun. Wenn Sony sich Zeitexklusive oder Exklusive Deals sichert, zahlt Sony den Studios doch ebenfalls einen Betrag X. Das ist doch nichts anderes.
 
Worüber diskutiert ihr eig grad?
Check grad nicht auf was ihr beide jeweils hinaus wollt :D
 
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