Silent Hill 5

@Holy

Wie du wünscht ;)

Ich darf beta testen yeah is das cool *tanz* :bigsmile:

Hey
falls es jemanden interessiert, hab für silent hill 4 ein paar lustige sachen?

Ich werde es dieses mal nicht blind kaufen. Silent Hill 4 war ein Durschnittsgame, Origins auf der PS2 ein Witz. Die OXM schreibt als Kritik:

From its leaden, cheap-shots-aplenty combat to its wild-goose chase through gray, same-y hallways filled with useless, placebo doorways to a story that takes much too long to get off the ground, its entire first half feels like a death march through a clunky hot mess.

Oder für Anti-Anglizisten:

Von seinem bleiernen, billigen Kampfsystem über die sinnlose Metzgertour durch graue, immer wieder Y-förmigen Gänge, die angefüllt sind mit sinnlosen Placebo-Türen [kennt man ja, als Silent Hill Veteran ;) ] bis hin zu einer Story, die viel zu lang braucht, um sich zu entwickeln, fühlt sich die erste Hälfte des Games an, wie ein Todesmarsch durch ein klobiges Chaos.

Ich bin skeptisch und vermute die Fortführung von Teil 4 und Origins.

Ich hab eigentlich das schlimmste befürchtet als ich hörte dass der neue SH Teil von Amerikanern produziert wird..musste da immer wieder an die US Remakes von Japano Horrorfilmen wie Ringu denken...vielleicht nette Erschreckmomente aber die Stimmung des Films ist verloren gegangen...aber mal abwarten, ein Review sagt ja noch nix aus...freue mich auf einen SH Winter...

Ich hoffe mal, dass das Game besser is, als dieser Test. Mir hats bis jetzt viel Spaß gemacht. Aber bald wissen wir ja mehr ;-)

cheap-shots-aplenty combat to its wild-goose chase through gray, same-y hallways

Cheap-shots-aplenty bedeutet nicht billig, sondern "haufenweise unfaire Stellen", und same-y hat auch nix mit Y förmig zu tun, sondern bedeutet grob übersetzt "fühlt sich immer gleich an", oder einfach nur "monoton".

Ich fands wohl gerade deswegen etwas geniessbarer. Siren 2 hab ich nicht gespielt, aber Siren 1 war mir doch etwas zu hardcore. Bist Du schon durch? Gerade ab der zweiten Hälfte gab es meiner Meinung nach ein paar wirklich toll designte Level und man wird auch gezwungen, mal sein Hirn einzuschalten.

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

cheap-shots-aplenty combat to its wild-goose chase through gray, same-y hallways

Cheap-shots-aplenty bedeutet nicht billig, sondern "haufenweise unfaire Stellen", und same-y hat auch nix mit Y förmig zu tun, sondern bedeutet grob übersetzt "fühlt sich immer gleich an", oder einfach nur "monoton".

Du kennst dich mit den figures of speech offenbar besser aus. Ändert aber nix daran, dass es ein Verriss ist, oder?

versteh ich nicht was ihr habt den 4rer fand ich voll gut, mir hat er sehr gut gefallen. Auch wenn ich noch nicht durch bin :bigsmile: bin beim boss und hab keine lust die PS2 wieder einzustecken :halo:

Der teil ist weigstens ein bisschen anders, man kommt an viel mehr verschiedenen orten vorbei, und wegen den immer gleichen wegen: was soll man den sonnst tun außer türen machen? war meiner meinung nach bei jeden teil nicht recht viel anders. genau wie das kampfsystem

Nu ist die Katze aus dem Sack: 75% von der 1up und 60% von der Gamepro. So eine Scheiße. :(

http://www.metacritic.com/games/platforms/xbox360/silenthill5?q=silent%20hill

Dann scheint wohl Dead Space die Horror Hoffnung in diesem Winter zu sein... :blackeye:

Das hätte wohl keiner gedacht.... Jetzt bin ich aber echt mal sehr gespannt, wie mein eigenes Urteil ausfällt, wenn ich mal Hand anlegen darf

Team Xbox hat die erste vernünftige Wertung abgegeben: 84% - ein Knaller sieht trotzdem anders aus. IGN hat das Game mit 67% bewertet. Ich werd mir eben mal deren Review ansehen.

Edit: Hauptkritikpunkt von IGN:

- Das Game ist einfach nicht mehr gruselig
- Die Taschenlampe ist großer Mist
- Die Story fühlt sich mehr an, wie eine Nebenhandlung, die sich nicht richtig entwickelt
- Man spielt dieses mal einen ausgebildeten Soldaten, der in Silent Hill nicht mehr hilflos umher läuft, sondern sich zu wehren weiß, was viel von der gruseligen Stimmung nimmt
- Es gibt Szenen in denen man gegen ständig respawnende Gegner ankämpfen muss, bis ein Event triggert (das ist Action, nicht Horror)

+ Die Dialoge sind nicht super, aber ok.
+ Die Grafik ist bis auf einige Griesel- und Nebel-Filter, der Taschenlampe und hier und da leichten Framerate-Drops ganz ansehnlich
+ Die Monster sind gut designed und man sieht den Schaden, den Waffen bei ihnen anrichten
+ Der Sound und die Musik sind wieder mal super
+ Die Kamera funktioniert besser, als in den letzten Silent Hill Teilen

Hört sich für mich irgendwie an, als würde die Serie langsam zu einem Resident Silent Evil Hill werden... :(

Och nöööööö! :-(

MAIL VON DER SPIELEGROTTE

Hi, ich muss euch leider mitteilen, dass Silent Hill leider nun doch nicht codefree kommen wird und somit die hier angebotene Version auf einer deutschen Konsole doch nicht laufen würde. Wir liefern das Spiel daher natürlich nicht aus. Sollte irgendwer eine US KOnsole haben und es dennoch wollen, bitte kurz ne Mail schreiben.

Wir werden die anderen Bestellungen dann auf die AT Version umstellen die im NOvember erscheinen soll.<

Die PS3 Version soll morgen hier sein und diese läuft auch auf jeder deutschen PS3, falls jemand auch eine PS3 sein eigen nennt.

Viele Grüsse,

Marc

Die US Xbox 360-Version ist doch nicht codefree, die AT-Fassung kommt laut Marc im November. Wer es also trotzdem diese Woche spielen will, muss sich die PS3-Fassung holen.

scoopexx hat folgendes geschrieben:

Team Xbox hat die erste vernünftige Wertung abgegeben: 84% - ein Knaller sieht trotzdem anders aus. IGN hat das Game mit 67% bewertet. Ich werd mir eben mal deren Review ansehen.

Edit: Hauptkritikpunkt von IGN:

- Das Game ist einfach nicht mehr gruselig

- Die Taschenlampe ist großer Mist

- Die Story fühlt sich mehr an, wie eine Nebenhandlung, die sich nicht richtig entwickelt

- Man spielt dieses mal einen ausgebildeten Soldaten, der in Silent Hill nicht mehr hilflos umher läuft, sondern sich zu wehren weiß, was viel von der gruseligen Stimmung nimmt

- Es gibt Szenen in denen man gegen ständig respawnende Gegner ankämpfen muss, bis ein Event triggert (das ist Action, nicht Horror)

+ Die Dialoge sind nicht super, aber ok.

+ Die Grafik ist bis auf einige Griesel- und Nebel-Filter, der Taschenlampe und hier und da leichten Framerate-Drops ganz ansehnlich

+ Die Monster sind gut designed und man sieht den Schaden, den Waffen bei ihnen anrichten

+ Der Sound und die Musik sind wieder mal super

+ Die Kamera funktioniert besser, als in den letzten Silent Hill Teilen

Hört sich für mich irgendwie an, als würde die Serie langsam zu einem Resident Silent Evil Hill werden... :(

Das war doch klar das es mehr in richtung RE geht, weil sie müssen ja mal was ändern, die letzten 4teilen waren eigendlich gleich, bis auf die umgebung und die waffen, jetzt muss mal was anders werden.

Und das mit der soielegrotte, ich habs euch gesagt, auf der ersten oder 2ten seite steht es, es wird nicht gehen, wir müssen warten.

Sieht so aus als hätten wir bei diesen spiel die arschkarte gezogen

nach der schlechten Nachricht von der Grotte bin ich mal richtig froh, dass ich auch ne PS3 hab. D.h. ich werd euch meine Meinung zum Game doch bald Kund tun können :-)

@pink panther
Das ist super wenn du immer noch sagen kannst wie es ist.
Wie kannst du dir als student das alles leisten?

Hat die US PS3 Version eigentlich deutsche Texte ?

Habe soeben eine Mail von GamesOnly.at erhalten. Die PS3-Version von SH V ist dort ab morgen verfügbar. Die Xbox 360-Version folgt erst Anfang November.

Hier die Mail:

Morgen, am 3. Oktober, ist es soweit:
Tag der Wiedervereinigung, --
-- jedoch sprechen wir hier nicht über Deutschland, sondern von der Mutter aller Horrorspiele - richtig: von Silent Hill ist hier die Rede.
Wurde die Xbox 360 Version kurzfristig auf Anfang November verlegt, ist die PS3 Fassung bereits unterwegs zu uns und wird pünktlich am 3.Oktober 08 eintreffen - und somit steht der Vereinigung mit Eurer PS3
nichts mehr im Wege.
Gruseln bis der Notarzt kommt, derzeit nur für PS3 - ab 03.10.08 lagernd.
PS3 Silent Hill 5 Homecoming, unzensierte Originalfassung, EV - jetzt kaufen.
Die Xbox 360 uncut Version wird ab 3 November lagernd sein.
PS: Die deutsche Version wurde auf Februar 2009 verschoben:
Grund dafür ist wieder einmal die komplette Überarbeitung/"Beschneidung" aller gewalttätigen Szenen in diesem Spiel.

http://www.gamesonly.at/XQ/ASP.index/artikel_id.2888/QX/Silent_Hill_Homecoming_uncut_Edition__Silent_Hill_5__PS3.html

Zurück