• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Shenmue 3: Hat die 5 Millionen-Marke geknackt

Kann mir mal einer den Sinn von Kickstarter erklären?
Speziell in diesem Fall jetzt. Haben Teil 1 und 2 nicht genug abgeworfen, dass man ohne Betteln einen 3. Teil hätte machen können?

Find die Entwicklung ehrlich gesagt alles andere als gut.
Wieso machen Leute sowas mit?

Keine Ahnung wie es mit den Verkaufszahlen war, aber Teil 2 erschien vor über 13 Jahren und Sega hat sich nie getraut Teil 3 aus Kostengründen zu realisieren. Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen. ^^ Aber ich finde es gut, dass die Kickstarter Kampagne so erfolgreich ist, da die Fans endlich ihr Spiel bekommen. Ich würde da nichts dazu geben, da ich für ein Spiel nicht spende, aber werde mir das Spiel kaufen, wenn es regulär erhältlich ist.

Man hat die Leute indirekt gefragt , ob sie ein Shenmue 3 wollen , und die haben ja gesagt . Die Frage ist , wie sich in der heutigen Zeit , ein Shenmue schlagen wird . Da ich die beiden ersten Teile habe , kaufe ich mir eventuell auch Teil 3 . Es könnte aber sein , das Shenmue 3 für etliche Spieler , zu lahm sein wird .

Die Erwartungen dürfen halt nicht zu hoch angesetzt werden. Ich denke nicht, dass man jetzt ein Überspiel erwarten sollte, sondern vor allem ein Spiel für Fans. :)

Kann mir mal einer den Sinn von Kickstarter erklären?
Speziell in diesem Fall jetzt. Haben Teil 1 und 2 nicht genug abgeworfen, dass man ohne Betteln einen 3. Teil hätte machen können?

Find die Entwicklung ehrlich gesagt alles andere als gut.
Wieso machen Leute sowas mit?

Finanziell waren Shenmue 1 und 2 Flops und haben die kosten nicht wieder eingespielt. In diesem Fall kann ich mir vorstellen, dass man sehen wollte, wie groß das interesse wirklich ist. Ich sehe das hier auch nicht als reines betteln, da man schließlich einen Gegenwert für seine Spende bekommt.

Ich hatte es schonmal in einem der ersten Shenmue 3 Themen geschrieben und ich wiederhole das gerne wieder,bis es jeder gelesen hat:

Shenmue 3 wird KEIN finanzieller oder ein sonstwie gearteter monetärer Erfolg.

Es ist eine Fortsetzung für all diejenigen,die vor 14 Jahren vor dem Bildschirm hockten und mit Shenhua die beiden riesigen Jadespiegel entdeckt haben und nun seit diesen 14 Jahren darauf warten,wie es weitergeht.

KEINER dieser Unterstützer erwartet hier auch nur ansatzweise einen AAA-Titel!

Das machen nur Menschen,die nicht vor 14 Jahren vor diesem Bildschirm saßen und sich dachten,das da in 2-3 Jahren sicher die Fortsetzung kommt.....und da wird auch keiner dabei sein,der eine Grafikbombe oder ein sonstwie flottes Spiel erwartet.

Es sind Fans und Spieler,die für ihre Hoffnung endlich belohnt werden.

Und das ist etwas,das man entweder versteht oder es einfach so,wie es ist,akzeptiert.Denn erklären kann man Shenmue und dessen Faszination nicht.Zumindest keinem Menschen,der nur die Spiele der letzten 2 Generationen kennt und alles davor nur durch Gebrauchtkauf oder Videos.....

Und von solchen Leuten schlagen hier immer wieder welche auf und stellen diese Kickstarter-Kampagne in Frage,weil sie es nicht verstehen und es auch nie werden.

Greetz

Cap

Noch 5 Mille bis zum Open World.Die heisse Phase beginnt.

Und das ist etwas,das man entweder versteht oder es einfach so,wie es ist,akzeptiert.Denn erklären kann man Shenmue und dessen Faszination nicht.Zumindest keinem Menschen,der nur die Spiele der letzten 2 Generationen kennt und alles davor nur durch Gebrauchtkauf oder Videos.....

Also, ich kenne definitiv nicht nur die letzten 2 Generationen und habe mir damals brav Shenmue zum Release für den Dreamcast gekauft und habe nie verstanden, was an dem Spiel so gut sein soll.
Ich habe es immer als solides Spiel mit toller Grafik gesehen, weshalb ich auch schon Teil 2 ausgelassen habe und mich daher noch weniger für Teil 3 begeistern kann.

Mir wäre lieber gewesen ich hätte Teil 2 auch ausgelassen....aber sonst, same 4 me ;)

Die Erklärung ist einfach. Das Spiel taugte nichts für die meisten damals. Sonst wäre es auch nicht zum finanziellen Flop geworden. Man hat ja nicht umsonst eine Kickstarter Kampagne aufgerufen. Ein Opfer musste ja erbracht werden :D

Zuletzt bearbeitet:
Die Erklärung ist einfach. Das Spiel taugte nichts für die meisten damals. Sonst wäre es auch nicht zum finanziellen Flop geworden. Man hat nicht Umsonst eine Kickstarter Kampagne aufgerufen. Ein Opfer musste ja erbracht werden.

Das Spiel war ein finanzieller Flop, wegen den für damalige Verhältnisse extrem hohen Entwicklungskosten und der zu kleinen Hardwarebasis des DC ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und der Nachfolger dieses Flops war das Most Wanted der Xbots.
Und jetzt Konsolenexklusiv für PS4 :mosh:

Ich werde es locker verkraften.Ist eh nicht mein Fall:D Obwohl ich auch eine PS4 habe.:D

Zurück