• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Shenmue 3: Hat die 5 Millionen-Marke geknackt

RPG war ne Randgruppe?
Auf der PS1-2 sind viele der geilsten RPGs erschienen.

Nur SNES war besser.

Rollenspiele waren auf Konsolen spätestens seit FF VII keine Randgruppe mehr, das sich laut VG Charts 9,72 Mio. mal verkauft hat. .

RPG war ne Randgruppe?
Auf der PS1-2 sind viele der geilsten RPGs erschienen.

Nur SNES war besser.

Wenn man nur mal die Verkaufszahlen von Super Mario mit rund 40 Mio und Secret of Mana, eines der besten RPG zu der Zeit imho mit gut 1.8 Millionen vergleicht ist das schon offensichtlich. Auch das Adventure Zelda: A Link to the Past kam auf über 4.6 Mio.

Zudem wurden damals diverse JRPG's hierzulande gar nicht veröffentlicht infolge mangelndem Interesse an dem Genre.

Das hat sich; nicht zuletzt dank FF7 geändert, damals aber war der RPG-Bereich tatsächlich kein umsatzstarker Bereich, zumindest ausserhalb von Japan.

Edit: Siehe auch Garfield der grad dazwischen gepostet hat^^

Zuletzt bearbeitet:
Aber Super Mario und Zelda sind eh selbstläufer ^^
Gab bestimmt auch Konsolenbundles.

Aber zur PS1 Zeit hat das RPG Genre wirklich einen guten lauf gehabt.
Was da alles geiles erschienen ist :)

Ich finde, dass das RPG Genre auf PS4 auch eine gute Figur macht. Weitere Perlen erscheinen noch und wer weiß, was noch angekündigt wird. ^^

Wieso? Es gibt FFX, FF Type-O, es kommen zwei Tales-Spiele, Star Ocean ist unterwegs, Kingdom Hearts, FF VII Remake, FF XV, Persona 5, usw. ... :)

Dazu gesellt sich bestimmt nochmal das Level 5 Exklusiv Spiel, dass schon für die E3 angekündigt war. Da erwarte ich die Enthüllung auf der Tokio Game Show. Auf welches Konsole Dragon Quest 11 erscheint ist auch noch nicht raus und ist Nier 2 nicht auch ein Rollenspiel? ^^

Wieso? Es gibt FFX, FF Type-O, es kommen zwei Tales-Spiele, Star Ocean ist unterwegs, Kingdom Hearts, FF VII Remake, FF XV, Persona 5, usw. ... :)

Ich meinte damit eigentlich den aktuellen Stand ;)
Du zählst doch jetzt nicht ernsthaft 2 billige Ports dazu :nut:
Bei FF VII, FF XV und Nier 2 gibts noch nicht einmal ein Erscheinungsjahr.
Star Ocean, Persona 5 und Tales erscheinen auch für die PS3.

Mein Traum ist ja ein Final Fantasy VIII Remake. Wenn Teil 7 einschlägt, wovon ich ausgehe, überlegt es sich Square Enix vielleicht. ^^

Sollte nicht ein F2P Mana erscheinen?

Square braucht eigentlich gar nichts neues vorstellen da nach X alles blöd war :D macht lieber gute Renakes und lernt dadurch.

Ich meinte damit eigentlich den aktuellen Stand ;)
Du zählst doch jetzt nicht ernsthaft 2 billige Ports dazu :nut:
Bei FF VII, FF XV und Nier 2 gibts noch nicht einmal ein Erscheinungsjahr.
Star Ocean, Persona 5 und Tales erscheinen auch für die PS3.

Doch.
Und nur weil sie für alte Konsolen erscheinen, darf man sie nicht zählen? :)

Wenigstens erscheint Persona 5 auch 2015 :)
Mein persönliches Highlight neben Rise of the Tomb Raider

Zurück