Selbstmord eines 19 jährigen: Resident Evil schuld?

hmm ... für so einen vorfall gibt es als grund NUR das soziale umfeld .. oder er war geistig gestört^^ wobei ich letzteres ausschließe ;)

sprich Resi 4 ist sicherlihc nicht schuld ... aber die idee hat er BESTIMMT AUS DEM SPIEL lol ey .. echt traurig sowas
 
gut, die idee hat er wohl wirklich davon ^^ aber immerhin hat er die idee nicht von rambo 4 (habt ihr von dem film mal den trailer gesehn?? xD xD)

Ist alles sehr übertrieben, auch wenn ich Resi4 eher als "ultragewaltiges Machtwerk" bezeichnen würde =D
 
Wenn dass so weitergeht und immer denn Spielen den Grund für ihre Taten geben,wird es in Österreich gleich wie in Deutschland neue Diskussionen,Verbote und noch vieles mehr geben damit die Jugendlichen keine Killerspiele mehr bekommen.Freu mich schon drauf.:-(
 
tja, gefundenes Fressen für die Herren Politiker, genau wie das Thema Klimawandel... hat man genügend leichtgläubige Anhänger, ist denen wohl jedes Thema recht, vielleicht kommen wir wieder zu Hexenverbrennungen zurück.
 
was für kranke menschen es gibt, und damit ist nicht der tote gemeint; wie kann man die schuld an "games" anhängen? kommt diesen spinnern denn nie der gedanke, dass diese menschen psychische probleme haben, dass nicht das game dran schuld ist? dass sie wohl auch ohne jemals games gespielt zuhaben, auch selbstmord begehen würden? echt krass!!!
ich sag nur, fxxxt euch alle, game/gamerhasser; ihr dummen "playa-hata", wortwörtlich playerhater sind das alles....

....mfg.....
 
Also ich geh öfter mit meinem Vater in unseren Wlad zum Holz schlägern.......mit Kettensäge *fg*. Einigen Theorien zum Trotz hier muss ich sagen dass die schneiden wie Sau und die Resi4-Kettensägen sind nicht sehr "authentisch" - da braucht man nicht drücken bei einem Menschen - das geht garantiert durch wie Butter. Somit braucht er sich nur das Teil irgendwie fixieren - der Rest geht schnell.....*schluck*. Ich möchte mir die letzten Sekunden des Typen nicht vorstellen. Das muss man ein recht harter und auch irrer Hund sein wenn man sich so ins Jenseits befördert........

Die Zeitung kenn ich nicht - kann nicht sehr wichtig sein und sicher nicht sehr seriös, was solls....... ÖSterreich ist das "Land der Schuldsuchenden". Sobald irgendetwas passiert geht spätestens 1 Stunde danach das Uhrwerk los - "Dementi", "Denunziantentum" usw.......Reste der Monarchie und eines Beamtenstaates *gg*.......fürchterlich.

@ Bill G4tes wrote:
Wann hat maximus sich eigentlich das letzte mal gemeldet?
--------------------------------------------

ISt noch nicht solange her........ausserdem bin ich keine 19 mehr *gg*. Und wenn, würde ich höchstens gewisse Sony-jungs hier besuchen.....mit Kettensäge- für die harten Fälle und mit "Rasentrimmer" für jene, bei denen noch Hoffnung besteht.....mein Kopf bleibt dran........*gg*.....oder meintest Du was anderes ?
 
natürlich ist das videospiel schuld und nicht das umfeld das den selbstmord ausgelöst hat.

es gibt millionen menschen die solche spiele spielen aber wieviele bringen sich um oder werden zu amokläufern?

typischer fall von die schuld bei anderen suchen.
 
Solche Panikmacher gibt es überall, auch bei uns in Österreich. Gottseidank ist das bei uns nicht so eine groß anglegte Hetzjagt wie in Deutschland. Die Bevölkerung ist relativ offen gegenüber Videospielen. Man denke da zB an das Halo3-Event am Rathausplatz in Wien....
 
@maximus

Wollte nur sicher gehen, denn wenn hier jemand die jüngeren User ( vorzugsweise die der PS3-Fraktion ) in den Wahnsinn treibt, dann bist du das.;)

( Bis auf Brasko...aber der hat keinen Fanclub*g* )
 
Bei uns in Köln wollte kommenden Dienstag ein Gymnasiats ein Blutbad zum Jahrestag von Emsdetten anrichten. - Als die Show aufflog hat sich der Typ vor eine Straßenbahn geworfen.

Ich bin mal gespannt wie lange es dauert, bis die Ermittler endlich die "Killerspiele" finden und herausbekommen das der Junge "mehrer Stunden am Tag" vor dem PC saß und sein "reales Leben vollkommen vernachlässigt hat", obwohl er doch "immer nett, höflich und zuvorkommend" war...

In diesem Sinne: Zum Glück haben wir die Videospielindustrie! - Könnte ja noch jemand auf die Idee kommen über Terroristen und Bombenanschläge zu sprechen...
 
beängstigend finde ich hier manche Kommentare der achso friedlichen Gamer. Hier wird die Durchführbarkeit eines Selbstmordes analysiert, als obs ein Computerspiel wäre.
 
das is doch nur jungsgelaber. noch niemals über irgendnen scheiss stundenlang mit deinen kumplz diskutiert? da kommt manchmal der größte schrott zusammen, da braucht man nicht moralapostelisch kommen. is doch nur spass. ich finde sowas kann man inzwischen nur noch mit humor nehmen.
die typen würden sich die ideen wie sie sich umbringen auch wonaders herholen wenns keine games gäbe, was nicht mal bedeutet dass er es nich auch tatsächlich woanders her hat, ich kenne auch filme mit kettensägen! arme der finsternis zb mit ashs arm als säge usw. und ausserdem ist es naheliegend , falls man eine säge rumliegen hat, sie dafür zu benutzen. früher haben die leute dafür eben eine brücke benutzt und keiner ist drauf gekommen die schuld bei den games zu suchen. ausserdem müssten die entwickler aus deren "kranken" köpfen die ideen ja stammen dann zuerst eingesperrt werden^^
 
Wer schuld ist oder nicht kann man nicht beweisen - Tatsache ist man kommt nicht mal eben auf die Idee "hach heute geh ich mal kopflos durch die Gegend" oder nimmt den Satz "verlier nicht gleich den Kopf" zu wörtlich.

Ob er die Idee aus Res4 - "wobei gab es da eine Szene in der man der Spielfigur die Kettensäge an den Hals hält?", Hostel, Texas Chainsaw Massacre, Hobbythek - Laubsägearbeiten mit der Kettensäge für Grobmotoriker, Unfälle mit Tim dem Heimwerkerkönig oder wo auch immer her hat ist Spekulation.
Viel wichtiger ist die Frage, warum begeht jemand Selbstmord und nicht das wie.
 
also ich hab fortswirt gelernt und ich glaub kaum dass sich der typ den kopf ganz abgesägt hat. kann es mir nur so forstellen, er hat die säge genommen vollgas gegeben angelegt und bis zur schlagader alles rausgerissen. denk nicht dass er noch auf den knochen gekommen ist.. alles im allen einfach ne kranke scheisse!!!
 
MarcAurel hat folgendes geschrieben:

tja, gefundenes Fressen für die Herren Politiker, genau wie das Thema Klimawandel... hat man genügend leichtgläubige Anhänger, ist denen wohl jedes Thema recht, vielleicht kommen wir wieder zu Hexenverbrennungen zurück.


Hm, glaube da vergleichst du Apfel mit Birnen. Der Klimawandel ist durch chemische Prozesse in der Atmosphäre, die ständig steigenden Temperaturen und die ständigen Unwetter doch mehr als bewiesen. Worauf hingegen es NICHT bewießen ist, dass Killerspiele jeden Amok laufen lassen. Und die Herren Politiker nehmen übrigens aktiv an der Zerstörung der Umwelt teil, in dem sie 500m mit einer dicken fetten spritfressenden Limo kutschiert werden oder unter anderen jeden Tag von Bonn nach Berlin mit dem Flieger düsen, um in den Bundestag zu gelangen.
 
-.- MEINE FRESSE die sollen sich net abscheißen nur weil einer ein "Killerspiel" besitzt und sich dann das Leben nimmt heißt das nicht das immer die spiele schuld sind.
OK manche Leute sind einfach süchtig und ein bisschen krank aber das ist ein ganz ganz kleiner Teil. Immer diese scheiß vorurteile ich hasse das das nutzt die Regierung doch nur um wieder was zu erlassen *HASS*
 
Ich kann mir das irgendwie net vorstellen, das man sich mit einer Kettensäge den Kopf absägen kann, aber ich freue mich auf weitere Diskussionen um Computer- und Videospiele

Frontal 21 ihr seid dran, das ist eine ideale Steilvorlage, genauso wie der fast Amoklauf in Köln.
 
Was wäre nur, wenn es die Killerspiel-Debatte nicht geben würde? Dann würde nur von den mobbenden Arbeitskollegen die Rede sein. Wobei dann ja die nächste Debatte ansteht: "Mobbing am Arbeitsplatz". Eine aussichtslose Situation in Deutschland. Ach ja, zum Thema: bei youtube gibt es ein sehr amüsantes Video, indem alle Fehler von der WDR-, ARD- und ZDF-Redaktion zum Thema "Killerspiele" aufgedeckt werden: http://youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak
 
naja resident evil macht jetzt nich wirklich lust um mir in aller depession den kopf abzusägen.
aber irgendwer muss ja wieder schuld sein
 
Ganz richtig, und die Spiele bieten sich da an. Was die Jugend macht gehört für die Politiker allgemein verboten.
 
Zurück