Selbstmord eines 19 jährigen: Resident Evil schuld?

Was mich mal interessieren würde: Über die zweifelsohne verdammt spektakuläre und somit Sensations- und Diskussionsstoff bietende Kettensägen-Aktion redet in diesen unseren unseren deutschen Medien offenbar keine Sau. Der geplante und verhinderte "Softair-Amoklauf" in Köln wird natürlich in der Zeitung breitgetreten, aber der Ösi-Fall wurde meines Wissens nach mit keinem Wort erwähnt. Liegt es daran, dass Österreich unser land nicht tangiert (obwohl sonst doch bizarre Begebenheiten aus aller Welt in der Zeitung stehen) oder handelt es sich am Ende womöglich um einen geschmacklosen Witz?

Oder bin ich vielleicht doch nur ein ignoranter Blindfisch...?
 
@ Evil

Denk mal die Tat wäre in Deutschland passiert, dann würden alle Tageszeitungen über das böse Spiel Resident Evil schimpfen und gleichzeitig die Branche verteufeln, aber es ist ja in Österreich passiert.
 
Wieder einmal zeigt sich, dass trotz Mobbing, und Problemen mit Freunden und Familie doch nur die Videospiele schuld sind.

Der Ort in dem das passiert ist, ist ca. 10-15 km von mir entfernt.

Er soll sich in den letzten Tagen vor der Tat sehr zurückgezogen haben und nur mehr vor dem PC // dem Fernseher gespielt haben. Am interessantesten finde ich diesen einen Polizisten, der alles schon wusste. Laut seinen Aussagen zumindest.

http://ausdemlebendesikarus.wordpress.com/2007/11/16/killing-in-the-name-of/

@ evil wraith: also ein scherz ist es nicht. das kann ich bestätigen.
 
Könnte auch der hektor gewesen sein, der es nicht ertragen konnte, dass keiner super mario galaktica kaufen wollte.
 
Wundert mich in letzter Zeit echt extrem, dass alle Opfer immer sehr unauffällig waren und man es ihnen nie zugetraut hätte.
Wie will man solche Leute vor sich selbst und anderen schützen ?!:(

Mal sehen was sich machen lässt.:D
 
Zurück