• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

seite zum konsolen entscheid.

sandflo

Benutzer
hi leutz.

hab ma ne frage, weiß wer obs ne page gibt wo man so "testen" kann welche sachen einem bei den konsolen wichtig sind (besonders PS3, 360 und Wii)

also so was wo steht die konsole passt zu dir wenn...
oder die konsole passt nicht zu dir weil...

hoffe sowas gibts und mir kann wer helfen.

mfg
sandflo

auch wenn es sowas geben würde. Würde ich dir empfehlebn, deine entscheidung nicht daran zu richten. Du musst selber nachrecherchieren. Soll heißen, was für Titel kommt für welche konsole raus, und was davon interessiert dich. Schließlich gibst du ja das geld für die Knsole aus ;)

LOL! Meinst du sowas wie eine "proffessionelle" Psychoanalyse aus der Brigitte?

A) Findest du, dass Sony der fairste Hersteller ist?

- Nein (10 Pkte)
- Ja (5 Pkte)

B) Bewegst du dich gerne beim Zocken?

- Nein (10 Pkte)
- Ja (5 Pkte)

C) Hast du zuviel Geld und gibst dieses auch gerne aus?

- Nein (10 Pkte)
- Ja (5 Pkte)

15-20 Pkte = PS3
25 Pkte = Nintendo Wii
30 Pkte = Xbox360

so was ähnliches gab es mal in der Man!ac oder Gamepro, da wurde man tatsächlich ZUbehör- und Serienvorlieben abgefragt und ob einem das Design einer Konsole wichig ist.
Ist natürlich nicht ganz so aussagekräftig.

Mach es folgendermaßen:

Schreib Dir in einer Tabelle zusammen, welche Games du auf welcher Konsole unbedingt haben möchtest, kannst durchaus auch ein paar Multiplattform-Titel mit aufführen.
Wenn genügend Titel zusammen kommen, könnte man den Kauf der Konsole erwägen.

Bei Gleichstand müssen entweder beide her, oder aber Du vergleichst die Preise der Konsolen, die Preise für Zubehör, den Online-Service (wenn er Dir wichtig ist) und unter Umständen müsstest Du noch eine Spieleprognose treffen für die Zukunft (welche Konsole die meisten geeigneten TItel einfahren wird).

Dann sollte Deine Entscheidung eigentlich feststehen.

@Thoben

Dein Test ist hervorragend! Ich hatte 30 Punkte und hab seit 1Monat die 360, bin voll und ganz zufrieden.

Ich kann den Test von Thoben also nur empfehlen :)

@Socke: LOL! Genau in dem Moment wo ich deinen Post gelesen hab klingelts an der Tür und meine XBox360 kommt :) :) :)

Zurück