Seite für Zubehör-Tests?

zakabgamer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
276
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich würde gern wissen ob vielleicht jemand von euch eine Internetseite kennt, auf der Zubehör zu Technikgeräten (vor allem MP3-Player, PDAs und Konsolen) getestet und möglichst seriös bewertet werden? Ich mag mich nicht immer auf irgendwelche Kundenmeinungen verlassen...
Danke schonmal! :)
 
Nagut die kenn ich, ist aber wenig übersichtlich und auch nicht wirklich speziell darauf ausgerichtet. :)

P.S.: Hab gerade gemerkt dass ich ins falsche Forum gepostet hab. Bitte untertänigst um Verzeihung!:halo::bigsmile:
 
testberichte.de ;)

Aber davon abgesehen, in vielen Fällen kannst du dich auf die Meinung derer die ein Gerät zuhause haben auch eher verlassen als auf die Meinung der Experten. Das Problem ist nämlich das Geräte wie z.B. TVs gerne bei Experentests mit der jeweiligen Referenz verglichen werden. Das führt dazu das die Tester Fehler bemerken und ankreiden die den Otto-Normalverbraucher wahrscheinlich gar nicht interessieren würden weil dieser die womöglich nichtmal wahrnimmt.

Problem in der heutigen Zeit ist aber leider auch das Kundenmeinungen in großen Portalen wie Amazon, auch gerne mal von den Unternehmen mehr oder weniger unauffällig gefälscht werden.
 
Das Problem bei Exptertentests sind, dass sie nur kurz getestet werden.
Bei mir war es so, dass ich mir nen MP3 Player gekauft hab und er laut Test sehr gut war, aber leider 3x kaputt gegangen ist (es waren 3 verschiedene Player)

Deswegen ist es hilfreicher, neben den Test, im Internet nach Meinungen und Erfahrungen zu suchen.
 
Das Blöde ist halt nur, dass das Zubehör die meisten eigentlich nicht interessiert. Wenn ich beispielsweise bei Google nach einem Test für einen Ipod such find ich natürlich tausende Ergebnisse; wenn ich dagegen nach einem Test für dazugehörige Lautsprecher suche siehts schon ziemlich mau aus.

@jaypeekay
Hast absolut Recht, in vielen "Kundenmeinungen" bei Amazon z.B. wird ja schon fast für das Produkt geworben.
testberichte.de find ich ganz gut, aber das sucht halt auch nur auf verschiedenen Seiten nach einem Bericht. Aber auf alle Fälle besser als Google, also danke!:bigsmile:
 
Lieber Testberichte von dritten als reviews von usern, die meistens eh nur verbal ihren (Fehl)kauf rechtfertigen wollen und nebenbei meistens keinerlei Alternativen für einen eventuellen Vergleich kennen.
 
Zurück