Sehr schlechte Internetverbindung...

El_Palucho

Bekanntes Gesicht
Hi zusammen,

ich habe jetzt schon seit Längerer Zeit dieses Problem mit meiner Internetverbindung. Der Status ist dauerhaft "ausreichend" und in einem Abstand von ca. 1 Stunde werde ich jedes mal vom Internet getrennt und muss mich neu verbinden... es ist schon zur Routine geworden, aber es nervt.

Was kann man gegen so etwas tun? Zur Information, der Router ist ziemich weit von meinem Zimmer entfernt (anderes Ende der Wohnung, ich glaube es sind 15m, noch zwischen ein paar Wände). Mein USB Empfänger liegt auf dem Rechner, welcher unterm Schreibtisch steht.

Ich glaube du hast dir das Problem schon selbst beantwortet... Wände, Entfernung etc. O.o

Es gibt aber Abhilfe. Nennen sich Signalverstärker (Repeater) die Dingerchen ^^ Ansonsten hat ein Freund von mir die Antennenleistung seines Routers etwas "gepimpt"... Einfach etwas größer machen, aber bitte nur wenn du von der Materia Ahnung UND keine Garantie mir auf das Gerät hast :bigsmile:.

Eventuell kannste vielleicht noch einige Störfaktoren beseitigen. Sie zu das du keine Störquellen im Bereich zwischen dir und dem Router liegen hast. Das können schnurlose Telefone(Handys etc) oder Empfangsstationen sein, auch Radiowecker. Geh in die Routereinstellungen und guck ob die Anlage auch auf volle Sendekraft steht, das gleiche gilt für deinen Empfänger. Stell im Router auch bitte keinen Standardkanal ein, da viele Geräte auf diese Kanäle reagieren und stören können. Kanal 3, oder 5 wäre zum Beispiel ein "unnormaler" Kanal ^^

Lieben Gruß

Marcel ^^

Was hast du denn fürn anbieter und was für hardware (Router)?

Mich würd ma interessieren ob der Trick mit der Pringlesdose / Blechdose funktioniert.
Wenn man diese quasi als große antenne benutzt!
Isoliert ist sie ja von innen.
Angeblich solls klappen und das Signal erheblich verstärken!
Nachteil: Sieht scheiße aus!!!
Obwohl... so scheiße das es schon wieder Stil hat ^^

Kubrick hat folgendes geschrieben:

Was hast du denn fürn anbieter und was für hardware (Router)?

Also der Anbieter, sofern der Router sich nicht von alleine "disced" hat mit der Sache einfach nichts zu tun ;) Der Router an sich vielleicht schon eher, aber wenn man seinen Standpunkt mit den Wänden und der Entfernung betrachtet, kannste eigentlich auch eine Mikrowelle als Verstärker nehmen :knockout:

Hilly the Kid hat folgendes geschrieben:

Mich würd ma interessieren ob der Trick mit der Pringlesdose / Blechdose funktioniert.
Wenn man diese quasi als große antenne benutzt!
Isoliert ist sie ja von innen.
Angeblich solls klappen und das Signal erheblich verstärken!
Nachteil: Sieht scheiße aus!!!
Obwohl... so scheiße das es schon wieder Stil hat ^^

Davon hab ich auch gehört :D Nur obs wirklich geht. Die Spezifikationen könnten echt ausreichen und man kann das Teil sogar an nem ruhigen Abend schonmal leer futtern ^^ Die Frage ist am Ende nur ob er dann sone Dose da dran haben will oder nicht... Mich würds stören :crazy: Dann mach ich lieber nen eigenen Mod mit der Antenne ^^

Ja gut ich sach ma, geht ja ums Prinzip.
Kein Mensch wird sich da ne riesen Pringlesdose dran hängen :bigsmile:
Aber selbst wenn...
wenn das die Sendeleistung soooooo sher verstärkt, verschwindet das teil halt im Schrank oder hinter der couch!
Aber man hörts immer öfter das es klappen soll!
Wär doch ma was ;)

Wenn ja ist das mal echt ne Marktlücke :bigsmile: Dann warten wir mal auf die ersten Pringles-Grakas :sun:

Zurück