Xbox Live über Internet Connection Sharing

1withforce

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
210
Reaktionspunkte
0
Da meine Xbox 360 außer Reichweite unseres Routers steht (der Router steht ein Stockwerk tiefer, und in mein Zimmer ist kein Kabel verlegt) und ich im Moment nicht genug Geld für den W-LAN-Adapter habe, wollte ich sie nun über meinen Windows XP-PC mit dem sogenannten "Internet Connection Sharing" online schicken, nur hat das ganze leider nicht funktioniert, im Handbuch wird das auch nicht näher erklärt. Mein PC geht drahtlos online.
Ich habe PC und Xbox per Etherntekabel verbunden (was die 360 auch noch erkannt hat) und zusätzlich zur W-LAN-Verbindung noch die eigentlich ungenutze LAN-Verbindung auf dem PC aktiviert, wo ich dann die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung aktiviert habe. Das hat dann auch gleich zu einem "IP Adressenkonflikt" geführt (bei der LAN-Verbindung). Bei IP habe ich auf der Xbox wie auf einer anderen Seite empfohlen "192.168.1.111" eingegeben, bei Subnetz-Maske "255.255.255.0" und bei Gateway die IP der LAN-Verbindung, genau hier liegt auch das Problem, denn die Xbox meldet, dass anscheinend ein Gatewayproblem vorliegt. Weiß jemand, was ich noch versuchen könnte? Auch wenn ich die Xbox die Netzwerkeinstellungen automatisch vornehmen lasse funktioniert es nicht, auch mit ausgeschalteter Firewall geht nichts. Unsere IP-Adresse ist übrigens nicht statisch.
 
Zurück