SEHR Merkwürdiges Ebay-Angebot; Rat gesucht

C

Cubeikon

Guest
Hi Leute,

bin ja im Mom auf der Suche nach nem Notebook. Gestern bin ich auf ein Angebot gestoßen, wo das "Dell Inspiron XPS" (Neupreis so ca. 2.300Dollar ?!) angeboten wurde.

Allerdings war es nur für "bestimmte User", und man solle sich per Mail melden wenn man denn so einer werden wolle. Nun hat mir n Kumpel erklärt das man damit nur Spaßbieter auschließt.

Also 1. war dann schon komisch das 2 Stunden vor Ende immernoch der Preis bei ca900€ lag, die NBs darüber/darunter waren schon höher dotiert.

Ich meld mich jedenfalls per Mail und bekomm auch direkt Antwort....und zwar das ich eins der Notebooks für 1.000Dollar, oder aber beide für 1800Dollar kaufen könne. Außerhalb ebays natürlich :rolleyes: .

Nunja....dann war ich recht lange am mailen mit der Dame (hoffe das es wenigstens eine is, und sich nicht nur als solche ausgibt), die in Griechenland wohnt :-/ Im ebay-Angebot stand als Standort Schweiz, sie meinte das wäre ihr Mann dem auch der ebay-account gehört.

Jedenfalls wurde dann gegen Abend hin auch noch der ebay-Account von ihr bzw ihrem Mann gelöscht (der Acc hieß "sonjareading"). Allerdings hatte Sie halt 100% positive und ich hab n paar angeschrieben, die mal etwas von ihr gekauf t haben, und die meinten alles wär okay gewesen.

Nun....sie möchte jetzt das ich per "Westernunion" die 1.000Dollar schicke, und das das Notebook dann rausgehen würde. Aber ich kenn dieses Westernunion garnicht und das erscheint mit auch nicht ganz saube; wisst ihr da mehr ?

Jetzt wollt ich hiermit euch mal fragen ob ihr Rat habt. Was soll ich nur tun...? Kennt ihr irgendeine Möglichkeit, die ich der Dame dann mal vorschlagen könnte, wo ich auf der sicheren Seite bin ?

Ich meinte auch schon das sie einfach ein Sofortkauf für 1.000€ eröffnen soll, dann würd das ja über ebay laufen und zumindest etwas mehr Sicherheit bieten als nur über Mail. Aber ihr Acc. is ja wie gesagt gelöscht......weswegen ? Da hat se mir das geschrieben

"My account was closed because my credit card on file with them has reached to it''s limit due to the hight ammount of money involved with the 2 listings and thay were unable to charge it"

Also alles sehr verzwickt....jedenfalls hat se mir gestern Abend noch irgend nen Vorschlag geschrieben der angeblich sicher für beide Seiten wäre, bloß kann ich mir das ganze nicht zu 100% übersetzen, is doch eigentlich wieder nur das Ding das ich das geld zuerst per Westernunion schicken soll, und sie DANNACH den Sofortkauf eröffnet, womit ich dann in ihren Augen Sicherheit hab. Ja klasse...dann schick ichs Geld und darf es dann bei ebay kaufen. Hier ihre Mail:


"Look,my huseband come to thic conclusion.We''ll arrange the listing tomorrow morning as now it is late in the night and we are very tired.You will send the money also tomorrow morning.You will mail us just the sender''s name as soon this will be made so we can check the order status of the money online at www.westernunion.com.

As soon as we''ll see that you''ve transfered the money,we''ll mail you the link for the auction so you can buy it.As soon as this will be done,you''ll mail us the MTCN# of the transfer.

This way,everybody will be happy and we''ll finish the deal in good condition."


Verdammt nochmal, ich will das Notebook aber was is da los ? HELP :-(
cya Cubeikon
 
ich würde an deiner stelle das offizielle paypal system von ebay benutzen. Generell versteh ich sowieso nicht wieso du dort ein notebook kaufen willst. hier zulande gibt es doch zich gute angebote. das ganze klingt mehr als dubios. ich persönlich überweise generell nur geld, was ich auch verschmerzen kann, sollte ich mal einem betrüger aufliegen (was man mit dem Bewertungssystem ja sehr gut eingrenzen kann).

tip: finger weg
 
hört sich alles ein bisschen komisch ab, aber western union ist schon eine angesehene bank.
Frag halt ob du es über paypal machen kannst weil es dich ein bisschen sicherer machen würde,.
 
So eine riesen Scheiße, da glaubt man mal an den ehrlichenVerkäufer, aber NEIN. Immer gibts es solche (sorry) ARSCHLÖCHER...

Jedenfalls riesen danke an dich (und die Leute ausm speziell GameStar Forum), da habt ihr mich vor nem fetten Fehler bewahrt.

Naja, dann muss ich halt jetzt nochmal 700€ mehr für ein schlechteres Notebook rauflegen...dafür bekomm ichs wenigstens.

Danke nochmal!
cya CUbeikon

PS: Close außer ihr wollt euch noch n bissi über meine Blindheit lustig machen. :D
 
wieviel willst du denn investieren. wir kaufen hier ständig für die arbeit laptops.

www.traininx.de , ohne jetzt groß werbung zu machen, haben guten support und die teile sind sofort da.
 
@chocobo: :p

@vampy: Listenpreis von 1700€ is so mein Maximum, ich brauch n Desktop-Replacement, also gute Spieleleistung. Danke für den Link, ich guck mal.

cya
 
Du hast der doch jetzt net das GEld gesendet oder?! ;)
 
Ne ne, hab mir schon nen neues Notebook rausgesucht und bin mit den Verkäufern am handeln (natürlich nur schöne Online-Shops die auch bekannt sin)

cya
 
Is auch gut so..hat sich ziemlich nach beschiss angehört..ebay wird immer beschissener..jetzt fang viele leute an zu bescheissen.hab ich schon oft an mir selber gesehen (also ich wurde beschissen.. :bigsmile: )


naja ebay halt...
 
jo passiert mir auch immer mehr, sind viele spassbieter unterwegs...
 
Mach es einfach wie ich. Kauf dir deinen Laptop bei Aldi! :bigsmile:
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

crazydelly hat scheisse geschrieben:


Is auch gut so..hat sich ziemlich nach beschiss angehört..ebay wird immer beschissener..jetzt fang viele leute an zu bescheissen.hab ich schon oft an mir selber gesehen (also ich wurde beschissen.. :bigsmile: )


beschiss... beschissener... bescheissen... beschissen...


ist ein ziemlicher "scheiss" beitrag von dir... :bigsmile:


OMG nur am scheissen bin ich :bigsmile:
liegt am essen im urlaub. :kotz:
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

beschiss... beschissener... bescheissen... beschissen...

ist ein ziemlicher "scheiss" beitrag von dir... :bigsmile:
Ich glaube da hat der gute Crazy oft und gerne Simpsons gesehen, da das eine Abwandlung eines Zitates ist.
 
fuer 1700 bekommste im laden aber auch schon ganz nette laptops ...
 
Jo, hab mir jetzt für 1650 + Versand das Clevo D500E gegönnt..is eigentlich n recht geniales Teil:

3,4GhZ Pentium 4
Radeon 9700 Mobility (128MB)
512 MB DDR Ram *PC400* (rüste ich noch nach sobald ich wieder Kohle hab)
40GH HDD *5400rpm* (ebenso...)

cya
 
Zurück