Reden wir hier wirklich über SNES Rollenspiele und noch niemand hat hat Chrono Trigger erwähnt ???
CHRONO TRIGGER !!!!!
Ach Leute ihr enttäuscht mich
Als ich ein Hosenscheisser war konnt ich mir doch keine US Games leisten, da hab ich immer nur bei den berichten in z.b der TOTAL! gesabbert wenns um Chrono ging. Wie auch bei Mario RPG.
Chrono Trigger hab ich auf dem Handy durchgezockt.
Das SoM Remake wird, auch wenn mir die Grafik nicht gefällt, zum blindkauf.
Dann bitte noch SoM2, Chrono Trigger und Terranigma.
Also JRPG spielen sich doch meist hervorragend aus Smartphone, als wären sie dafür gemacht. Wichtig ist nur eine sofort Speichernfunktion.
Ich spiele damit ich FF7!
Das stimmt natürlich!
Ich wollte damit auch eigentlich nur sagen, dass man ein Spiel wie CT nicht zwischendurch in der Bahn, im Bus oder in der Pause spielen soll! Dieses Meisterwerk sollte man in vollen Zügen genießen und auf sich wirken lassen!
Das widersprich sich jetzt aber!
Nein spaß beiseite. Aufm Smartphone heißt genauso gemütlich auf der Couch oder draußen im Garten. Ansonsten ist es finde ich sehr entspannend es aufm Weg zur Arbeit ein wenig zu spielen. Ich finde das ok.
War auch damals bei der Bundesspielewahl ein knapper Sieg für Shenmue.Es hat ja wahrscheinlich jeder hier irgendein Spiel, welches ihm heilig ist. Bei mir ist es halt CT
https://shenmuede.wordpress.com/2013/09/24/bundesspielewahl-2013-shenmue-siegt/1/16-Finale: Chrono Trigger mit 467 zu 328 Stimmen (59 zu 41%)