G
Gelöschtes Mitglied 2873112
Guest
7,6 Millionen verkaufte Einheiten nach einem Jahr für eine neue IP sprechen eindeutig für einen Erfolg.
Für den Laien bestimmt, weil diese Zahl so schockierend groß ist!

7,6 Millionen verkaufte Einheiten nach einem Jahr für eine neue IP sprechen eindeutig für einen Erfolg.

Diese Zahl ist klasse und hochverdient.
Musst dich ja schon richtig auf die Veröffentlichung von God of War freuen. Da kommt der nächste Millionenseller. Mist, wieder ein SP Game und wieder von Sony. Ärgerlich aber auch. ^^

Wie kommst du denn darauf das das Teil nicht profitabel ist? Was wird das an Unsatz sein (nicht das das schon Thema war..)? 150-200 mio, konservativ gerechnet! Horizon ist nen kommerzieller Erfolg. Da stellt sich keine Frage.
Ja, aber sie sagt dennoch nichts über die Wirtschaftlichkeit aus...
Wie kommst du denn darauf das das Teil nicht profitabel ist? Was wird das an Unsatz sein (nicht das das schon Thema war..)? 150-200 mio, konservativ gerechnet! Horizon ist nen kommerzieller Erfolg. Da stellt sich keine Frage.
Der Witz ist ja, dass du im anderen Thread mir einreden wolltest das man mehr Konsolen veröffentlichen sollte, obwohl die X und Pro bisher alles andere als erfolgreich waren. Da spielte der wirtschaftliche Aspekt keine Rolle.
Jetzt plädierst du für Games as a Service weil es wirtschaftlich Sinn macht, während SP keinen machen.
Du bist wirklich ein Fähnchen im Wind.
Zum Vergleich...für den kompletten Ps4 Launch hat Sony 100 Millionen in die Hand genommen. Es waren laut internen Berichten ziemlich genau 45 Millionen was das Spiel in der Produktion gekostet hat, kann man alles nachlesen. Wenn schon Mutmassen dann bitte einfach mal die Mühe machen zu recherchieren. Aber wirst dann sicher gleich sagen das das Marketing 155 Millionen gekostet hatZum Vergleich...für den kompletten Ps4 Launch hat Sony 100 Millionen in die Hand genommen...

Also setzt du die Marketingkosten eine kompletten Konsolenlaunchs einer neuen Gen mit einem Spiel gleich.
Glaub schon das dir einer abfällt wenn du bei deinem Liebelingsthema so richtig daneben liegst![]()

Mir persönlich ist es einfach viel zu egal.

Das merkt man ! Ist das jetzt der 1000te Thread über das gleiche Thema oder der wievielte ist das jetzt![]()
Häh? Was hast du denn jetzt wieder nicht gerallt? Sorry aber langsam ist mir das zu dumm mir dir...
Was hat ne jährliche Hardaktualisierung damit zu tun? Gar nichts, absolut nichts. Birnen und Äpfel usw.

Wie gesagt, ein Fähnchen im Wind, dass sich die Aussagen und Argumente zurecht legt.
Ich spreche einzig und allein um wirtschaftliche Aspekt, also Umsatz, Gewinn, Verlust,...
Bei GaaS redest du darüber das sie erfolgreicher sind und 50 % des Umsatzes von Rockstar machen.
Bei Konsolen hingegen ist dir der Umsatz egal. Stattdessen sollten die Hersteller mehr geupgradete Konsolen veröffentlichen, obwohl die jetzige nicht einmal erfolgreich sind.
Hättest du eine klare Linie, dann könnten man mir dir diskutieren. Du hingegen stellst eine Behauptung auf und beharrst darauf Recht zu haben obwohl alles dagegen spricht. Und selbst wenn man deine eigene Argumentation nimmt und gegen dich verwendet, versuchst du dich irgendwie herauszuwinden.