• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sea of Thieves: Eine Million Spieler in den ersten 24 Stunden

Lord das Problem ist doch, dass Games as a service Spiele nicht erfolgreich sind. Jedenfalls mal GTA Online usw. also Titel die man an einer Hand abzählen kann ausgeschlossen. Gehen wir vielleicht sogar mal von der EA Misere Battlefront 2 aus und den Verkaufszahlen.Battlefront 2 würde ich jetzt mal als games as a service Titel bezeichnen. Wenn du nicht der Meinung bist dann einfach ignorieren. Battlefront 2 hat auf der ps4 derzeit 3,6 mio. Einheiten abgesetzt. Xbox und PC Zahlen hab ich nicht im Kopf aber sagen wir mal beide haben auch zusammen etwa 3,6 mio eingebracht was ja eigentlich sehr wahrscheinlich und realistisch ist. Das besagte Horizon hat 7,6 Mio eingebracht (sogar mehr als Fifa auf der ps4). Dann hat ein Games as a service Titel der Marke Star Wars zusammen 7,2 mio. Einheiten abgesetzt. Horizon 7,6 mio. Ist schon sehr beachtlich und auch wirtschaftlich ein voller Erfolg. Rechnungen stehen ja schon oben zwecks Marketing usw. Das musst du aber jetzt wirklich mal akzeptieren und zustimmen können. SP Games sind definitiv erfolgreich. Games as a service games kann man 5-6 Hochkaräter betreiben. Andere kleinere Titel haben nicht den Hauch einer Chance soviel abzusetzen weil der YouTube Schauer auch sich nur auf 2-3 Titel beschränkt.

Ja, wenn ich die erfolgreichen Games as Service Spiele ausschließe und nur die erfolgreichen SP Spiele sehe, dann hast du natürlich recht. Aber du verzerrst das Bild damit komplett und das geht so einfach nicht.

Übrigens Bioshock Infinite verkaufe sich bis Mitte 2014 mehr als 6 Mio. mal und was geschah? Das Entwicklerstudio wurde geschlossen, seitdem Eiszeit... wahrscheinlich sind VKZ heute deutlich über Horizon. Das ist dann wirtschaftlicher Wahnsinn oder? :D

Was du einfach mal sehen musst ist das gesamte Bild, Take 2 macht seinen halben Umsatz mit Mikrotransaktionen und das sorgt dafür das Take 2 darauf komplett setzt. Das willst du mir nicht glauben, da ich hier das große A******* bin, also lies das hier:

Take 2 Interactive - Hälfte des Umsatzes mit Mikrotransaktionen

Dann nimmt noch Ubisoft, was wird da seit Jahren am Leben erhalten? For Honor, The Devision, Ghost Recon Wildlands, AC Origins, Rainbow Six Siege.... alles Spiele, welches langlebig sind und für volle Kasse sorgen.
ActivisionBlizzard? Da muss man fragen, was ist nicht Game as Service? CoD? Destiny? WoW? Hearststone, Overwatch? Heroes of the Storm?

Also deine These das Games as a service nicht erfolgreich sind, halte ich für absolut Unsinn, wie gesagt dagegen streichen sämtliche Zahlen und auch die Ausrichtungen, der Hersteller, warum sollten sie das tun, wenn es nicht erfolgreich wäre? Wie kann sich der Take 2 Chef so irren und die Umsatzzahlen so ein falsches Bild wiedergeben?

Du baust dir deine Fake News so zusammen wie du willst :D Irrational Games wurde geschlossen weil Ken Levine der Schöpfer der Serie keine Lust mehr auf derartige Großprojekte hatte. Stattdessen hatte er ein kleines Studio gegründet und einen Teil seiner Leute mitgenommen um kleinere Indie Titel zu entwickeln, somit war das Studio zerschlagen. Die Entscheidung war überhaupt nicht wirtschaftlicher Natur. Begründete das auch mit der Entscheidung privat Natur, solche Großprojekte sind eben purer Stress. Das Spiel war von den Verkaufszahlen ein voller Erfolg. Die News gab es überall tausendfach zu lesen...

Du baust dir deine Fake News so zusammen wie du willst :D Irrational Games wurde geschlossen weil Ken Levine der Schöpfer der Serie keine Lust mehr auf derartige Großprojekte hatte. Stattdessen hatte er ein kleines Studio gegründet und einen Teil seiner Leute mitgenommen um kleinere Indie Titel zu entwickeln, somit war das Studio zerschlagen. Die Entscheidung war überhaupt nicht wirtschaftlicher Natur. Begründete das auch mit der Entscheidung privat Natur, solche Großprojekte sind eben purer Stress. Das Spiel war von den Verkaufszahlen ein voller Erfolg. Die News gab es überall tausendfach zu lesen...

Wie romantisch... man kann sich natürlich irgendwie zurecht biegen, ich kann es nur nochmal die Art der Spiele die erscheinen und bereits erschienen sind und die Umsatz + Aussagen der Hersteller der geben mir absolut recht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schrecklich deine Unwissenheit...aber wir sind ja für dich da mein Jung :D

Jaja, du bist ein ganz großer ;)

Solche komplexen Diskussion sind auch wirklich zu viel für die Leute hier, hier werden ja wirklich alle Fakten ignoriert und hingedreht bzw. Annahmen dargestellt (7 Mio = wirtschaftlicher Erfolg...) bis das gewünschte Ergebnis haot irgend wie da ist.

Willst du nicht wissen Elvis..... Wie kann man sich nur so darstellen.....

Die Frage sollten sich hier andere stellen, welche permanent an allen Fakten vorbei schreiben, um ihre heile „Sony SP Welt“ zu erhalten... wenn man sich vorstellt bei der ganzen immer wieder aufkeimenden Horizon Diskussion, im Ursprung nannte ich drei Spiele, aber nur Horizon, das war halt zu viel... hätte ich statt Horizon ein weiteres MS Spiel genannt wäre nichts los gewesen! Auch daran sieht man die gesamte unehrlichkeit einiger hier.

Weiß noch wie Lord damit geprahlt hat, dass die sinnlosen Diskussionen abgenommen haben als er mich auf die Ignorierliste gesetzt hat :D

Die sinnfreien Diskussion gibt's halt immer noch, sogar mehr davon. Und immer wieder ist Lord daran beteiligt. Irgendwann sollte einem vllt mal auffallen, dass es nicht nur an den anderen liegen kann :D

Zuletzt bearbeitet:
Naja ohne das böse zu meinen aber wenn man bei der kleinen Community in dem Fall jetzt Lord auf ignore setzt dann ist er ja so gut wie isoliert.
Wenn hier noch 10 Nasen aktiv sind und davon haben 3-4 ihn auf ignore und die 2-3 Beteiligten hier machen dass auch dann ist er bei so gut wie der gesamten Community ausgeblendet....find ich, Sympathie hun oder her nicht so prickelnd.

Ich hatte und hab hier azch meine Pappenheimer wo ich denk “so doof kann keiner sein“ aber auf ignore hab ich nie einen gesetzt weil's für mich spwas wie die Erzeugung einer Filter Bubble ist und dem Sinn eines Diskussionsforum widerspricht. Da gehörts eben dazu dass man auch Leute dabei hat die ne andere Meinung haben/vertreten oder auch nur Bullshit von sich geben. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass sowas mitunter zwar nervt aber man kann sich auch köstlich drüber amüsieren wie arm sich manche in persönlichen Feldzügen gebärden und sich sogar nur dann aktuv zu Wort melden wenn sie wieder mal nen Ansatz für persönliche Angriffe haben (ich denk jeder weiß wen ich in meinem Fall meine...nein nicht Lord).

Lange Rede, kurzer Sinn: ich find ne Ignorefunktion widerspricht dem Forenkonzept, wer nur seine Meinung kundtun will ohne Diskussion möge doch bitte Foren meiden und sich auf Kommentarspalten a la youtube/facebook beschränken

Ich habe auch diverse auf meiner Ignoreliste ich finde das gut und richtig, wenn sich auf die Art den Leute aus dem Weg gehen, es führt ja eh zu nichts, sieht man hier doch wieder... selbes Thema, wie immer. Ehrlich diese ewige „Horizon/Sony Ehrenrettung“ kann ich nicht mehr lesen ist mir zu blöd, es wäre ne Freude, wenn all die Sony Extremen mich ignorieren würden. Jede Extremedummdumm Diskussion, welche ich hier führe... es geht immer um Sony und immer mit den selben, die wirklich alles besser wissen wollen... diese Leute versuchen auf die Art andersdenkende auszuschalten und das geht gar nicht, aber das ist eigentlich Computecs Problem nicht meins...

Ich habe es hier schon wesentlich besser gemacht, in dem einen User absolut konsequent ignorierte, einer fehlt noch und den ignoriere ich von nun an auch, das ist vor allem für mich am besten. Damit wird das auch deutlich weniger von diesen peinlich Thread geben

Wenn jede Diskussion so abläuft...
...macht es halt irgendwann keinen Sinn mehr.
Wieso überhaupt noch diskutieren, wenn es jedesmal auf das selbe hinausläuft und man sich nur gegenseitig auf die Nerven geht?

Schön wäre es wenn statt mit Branchenhalbwissen und Rumgepachtere einfach mal über die Spiele diskutiert wird und weltklasse wäre es, wenn man sich vorab durch anspielen oder halbwegs neutraler Berichterstattung eine fundierte Meinung bildet. Wobei das mit der vernünftigen Berichterstattung im Gamejournalismus mittlerweile auch eher die Ausnahme ist.

http://xboxenthusiast.com/2018/03/22/sea-griefs-early-reviews-sea-thieves-arent-accurate/

Ist zwar ein Artikel von einer XBox Seite, kann man inhaltlich aber auf MMORPG oder ähnliche Genres generell übertragen. Habe jetzt um die 10 Stunden gespielt und würde mir bei weitem nicht anmaßen eine fundierte Wertung geben zu können - außer das ich bislang Spaß damit hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Wir feiern das Spiel total ab. Gab es so noch nicht und es ist hinreißend. In 4K HDR ein Augenschmaus sondergleichen.
Die erste Präsentation mit den 4 Leuten die sich beim zocken kaputt gelacht haben und einfach Spaß hatten, auf irgendeiner E3, spiegelt tatsächlich das gestern erlebte wieder. Es macht mit vier bekannten einfach Sau viel Spaß über die Meere zu preschen und Kisten einzusammeln. Dann wieder Nervenkitzel wenn man andere Spieler am Horizont erspäht und dabei einfach nur am schnacken und feixen ist, weil der eine keine Karte lesen kann, während der andere die Segel nicht schnell genug in den Wind setzt oder oder oder. Wir haben gestern gut abgefeiert. Ist Mega Spaß gemacht.

Gern heute Abend wieder Kire.

@Psycho: vor allem haben wir endlich auch mal andere ausgeraubt statt nur ausgeraubt zu werden. Danach noch epischer Schiffsbattle der in einem unentschieden und Flucht geendet hat und zum Abschluss Grog in rauhen Massen ;-)

Bin zur Nachtschicht sicher wieder am Start - es sei denn ich gebe mir noch A Way Out :-)

Hab's jetzt 3 Tage am Stück gespielt aber hab ja auch schon mehrere Betas mitgemacht :) Ja irgendwann hat man fast alles gesehen und die Aufgaben sind alle sehr ähnlich aber es macht einfach unheimlich viel Spass und irgendwie denkt man sich komm auf eine Scahtzssuche oder paar Skelette verkloppen geht noch!

@Jojo: So sieht's aus. Man kann ja auch durchaus eine längere Zeit pausieren und später wieder einsteigen ohne das man nicht mehr mithalten kann weil alle bessere Ausrüstung und Stats haben.

Zurück